Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

650 Ergebnisse für „aufenthalt heirat“


| 9.2.2017
154 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich habe seit fünf Jahren eine russische Freundin, wir verbringen seit fünf Jahren unseren Urlaub zusammen und sie hat ihren ganzen Aufenthalt mit ihrem Schengen Visa bei mir in Deutschland verbracht. Wir haben jetzt alle Unterlagen zur Hochzeit im deutschen Standesamt zusammen, kann Sie mich jetzt auch mit einem Turisten Visa in Deutschland heiraten oder muß meine russische Freundin ein Heirats Visa in Moskau anfordern?

| 30.6.2015
677 Aufrufe
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
20.8.2014
1494 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir möchten gerne vor Ablauf der AE heiraten um dauerhaft zusammenzuleben.

| 1.5.2006
10719 Aufrufe
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Bekommt er dann einen deutschen oder französischen Aufenthalt? ... Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?
25.3.2012
3481 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Damit ihr Masterstudium nicht erlischt, wird darueber nachgedacht eine geplante Hochzeit mit einem Deutschen vorzuverschieben (Heirat im trk. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)
25.11.2014
384 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. Wir würden gerne heiraten. ... Oder ist eine Heirat auch in der Tschechischen Republik möglich und ratsam?

| 30.6.2009
3943 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Danach möchte ich schnellstmöglich meine neue Partnerin heiraten. ... Besteht die Möglichkeit, sie bereits mitte August mit nach Deutschland zu bringen und dazu bis zur Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten (6 Monate)?
8.1.2012
1498 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine freundin von mir ist im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ;diese will einen Mann heiraten der aus Marokko ist. Dieser Mann hält sich nun hier ohne eine Aufenthaltserlaubnis auf also ist illegal hier. Meine Frage: Koenen beide hier in Deutschland heiraten ohne dass der Mann ausreisen muss?
7.10.2015
355 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sie würde dann für eine Weile zurück nach New Jersey und danach möchten wir heiraten um dann zusammen in Deutschland zu leben. ... Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere? ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?
18.1.2015
3977 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich gedenke in der zweiten Jahreshälft 2015 meine langjährige chinesische Freundin nach Deutschland zu holen und zu heiraten. ... Ich selbst bin deutscher Staatsangehöriger und es stehen Wohneigentum und ausreichendes Einkommen zu Verfügung, sodass es von dieser Seite kein Ungemach bezüglich der später nötigen Aufenthaltserlaubnis geben dürfte. ... Ist es sinnvoll in Deutschland zu heiraten oder würden wir uns erheblichen Aufwand ersparen, beantragten wir ein Studienvisum (Intensivkurs Deutsch A1 - B1) und heirateten wären dieser Phase zum Beispiel in Dänemark?

| 2.5.2010
2021 Aufrufe
Juli dieses Jahres habe ich vor zu heiraten. ... Die Heirat ist bereits bei dem zuständigen Standesamt in Bayern angemeldet und die Genehmigung des OLG liegt auch bereits vor. ... Juli bis zum Heiratstermin eine andere Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland benötige.
26.3.2009
10102 Aufrufe
Mein Freund (Mexikaner) und ich (Deutsche aus NRW) beabsichtigen hier in Deutschland zu heiraten. ... Nun möchte er nach der Heirat hier bleiben. ... (Dieses braucht er aber gar nicht, wie ich schon weiss, da er aus Mexico kommt, kann er von hier aus die Aufenthaltsgenehmigung beantragen, wenn sich der Grund für seinen Aufenthalt während des Aufenthaltes ändert).

| 19.5.2005
5550 Aufrufe
Ich kenne jemanden, bei dem der Verlauf des Aufenthaltes inder BRD folgend war: September 04 - Dezember 04 mit Einladung rückreise nach Rumänien für 3 Tage, erneute Einreise in BRD ohne Einladung (visum) Dezember 04 - März 05 Aufenthalt in BRD ohne Genehmigung März Rückreise Rumänien für 4 Tage, Einreise in die BRD, diesmal wieder mit Einladung. ... Meine Frage: Wenn diese Person angezeigt wird, wird sie abgeschoben, oder wird es ignoriert, da sie ja jetzt heiratet?

| 25.7.2014
1957 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir möchten gerne heiraten, aber sie lebt jetzt 1 Jahr Illegal in Deutschland.

| 26.10.2008
4758 Aufrufe
Ein Visum für die Einreise benötigt er ja nicht, sofern der Aufenthalt nicht länger als 3 Monate beträgt. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er ganz normal als Tourist hier einreisen kann und wir dann ohne Probleme innerhalb der 3 Monate hier heiraten können? ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.
26.3.2007
2708 Aufrufe
Grund dafür : das Versäumte Studium an der FH Ulm und dann fast ein Jahr ohne gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten.(Aufenthaltstitel wurde in Januar 2007 als ungültig gemacht und bekam eine Grenzübertrittsbescheinigung). ... Ich würde mich in diesem Fall bei der Uni Assist(Uni Ulm gehört dazu) online bewerben ,würde eine Bewerbungsnummer haben (mit der könnte ich ein Visum beantragen : Hochschulzugangberechtigung und Sprachdiplomen,Kontoauszüge (Auslandsueberweisung 600euro monatlich) und die Krankenversicherungskarte sind vorhanden. 3)Meine Freundin ist Deutsche,wohnt in Marokko(sie war letztes Jahr in Deutschland) ,wir kennen uns seit 4 Jahren .Können wir durch das Heirat in Marokko beide nach Deutschland zurückkehren?

| 30.3.2012
2641 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Verlobte und ich werden in den nächsten Wochen heiraten. ... Kann das Standesamt beim Termin zur Eheschließung plötzlich doch auf die Vorlage eines Heiratsvisum bestehen? ... Können wir nach der Heirat ihre Aufenthaltsgenemigung in Deutschland beantragen - ohne Visum zur Familienzusammenführung?

| 25.5.2007
17127 Aufrufe
Wenn sie denn nach der Heirat einen Minijob annehmen könnte, muss dies dann bei der Ausländerbehörde angemeldet werden und welchen Status hat Sie bei der Ausländerbehörde mit mir als Deutschen? Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Holland) heiraten kann.
123·5·10·15·20·25·30·33