Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.560
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

245 Ergebnisse für „aufenthalt heirat“

20.8.2014
1470 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir möchten gerne vor Ablauf der AE heiraten um dauerhaft zusammenzuleben.

| 25.7.2014
592 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eigentlich dreht es sich weniger um eine Rechtsberatung, sondern um eine Lebensberatung. Ich bin männlich, 61 Jahre alt und verwitwet. Eine lieb gewonnene US-Amerikanerin (32 Jahre) möchte mit ihrem Sohn ( 10 Jahre ) über den großen Teich für immer zu mir ziehen.
25.3.2012
3451 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Damit ihr Masterstudium nicht erlischt, wird darueber nachgedacht eine geplante Hochzeit mit einem Deutschen vorzuverschieben (Heirat im trk. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)
25.11.2014
357 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. Wir würden gerne heiraten. ... Oder ist eine Heirat auch in der Tschechischen Republik möglich und ratsam?

| 16.1.2008
1300 Aufrufe
Demnächst werde ich heiraten. Mein Verlobter ist ein schweizer Bürger, lebt seit 16 Jahren in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (ohne Auflagen) und einen festen Arbeitsplatz. ... Darf ich nach der Heirat in Deutschland arbeiten?

| 8.5.2011
1725 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kerem Türker
Der Leiter der Ausländerbehörde im hiesigen Landratsamt sagte mir jedoch auf Anfrage, dass ein Aufenthalt meiner künftigen Frau in Deutschland illegal si. Meine beiden Fragen: Wäre ihr Aufenthalt illegal? Braucht sie für eine Heirat in Deutschland trotz estnischer ID Card ein nationales Visum?
7.10.2015
333 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sie würde dann für eine Weile zurück nach New Jersey und danach möchten wir heiraten um dann zusammen in Deutschland zu leben. ... Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere? ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?

| 30.6.2015
650 Aufrufe
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

| 1.5.2006
10684 Aufrufe
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Bekommt er dann einen deutschen oder französischen Aufenthalt? ... Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?

| 19.5.2005
5528 Aufrufe
Ich kenne jemanden, bei dem der Verlauf des Aufenthaltes inder BRD folgend war: September 04 - Dezember 04 mit Einladung rückreise nach Rumänien für 3 Tage, erneute Einreise in BRD ohne Einladung (visum) Dezember 04 - März 05 Aufenthalt in BRD ohne Genehmigung März Rückreise Rumänien für 4 Tage, Einreise in die BRD, diesmal wieder mit Einladung.

| 9.2.2017
122 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich habe seit fünf Jahren eine russische Freundin, wir verbringen seit fünf Jahren unseren Urlaub zusammen und sie hat ihren ganzen Aufenthalt mit ihrem Schengen Visa bei mir in Deutschland verbracht. Wir haben jetzt alle Unterlagen zur Hochzeit im deutschen Standesamt zusammen, kann Sie mich jetzt auch mit einem Turisten Visa in Deutschland heiraten oder muß meine russische Freundin ein Heirats Visa in Moskau anfordern?
17.3.2010
3712 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Um für einen eventuellen längeren Aufenthalt (länger als ein Jahr) gewappnet zu sein hatten wir beschlossen in Deutschland zu heiraten und haben dies auch so der Deutschen Botschaft in Bangkok mitgeteilt. ... - Ist es möglich, dass die Botschaft nicht 90 Tage sondern eventuell nur 60 Tage Aufenthalt vergibt? ... - Unter Umständen haben wir auch wirklich vor während des Aufenthaltes in Deutschland zu heiraten.
10.3.2011
2871 Aufrufe
Eigentlich planten wir dass sie das Kind hier in Dt. zur Welt bring und wir dann ein Visum bekommen ohne heiraten. ... -Kann man den Aufenthalt verlängern auf mehr als 3 Monate da sie schwanger ist? ... -Können wir dann mit dem Touristenvisum in Dt. heiraten nach der Geburt?
11.4.2006
5972 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, mein Freund ist Kameruner und lebt seit ca. 8 Jahren in Spanien, wo er Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hatte. ... Ich möchte ihn aus Spanien abholen, damit wir in Deutschland heiraten können.
11.6.2013
1340 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
So wie es bei ihren bisherigen Aufenthalten in der BRD immer problemlos möglich war. ... Frage 2: Wenn die Heirat möglich ist, kriegen wir für sie dann auch eine Aufenthaltserlaubnis OHNE erneute Ausreise nach Taiwan? ... Heirat in Dänemark)?

| 13.11.2016
139 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ein Asylant hat seit Juli 2015 Aufenthaltsgestattung von Solingen (verlängert alle 3 Monate) und auch Steueridentifikationsnummer erteilt bekommen. 1. Welche Möglichkeiten hat er, damit er seine Aufenthaltsgestattung zu einem normalen (auch befristeten) Aufenthaltsgenehmigung umwandeln kann und in Deutschland länger als "normale Ausländer" (d.h. nicht als Asylant) leben kann? 2.

| 23.1.2006
2409 Aufrufe
Im April soll Sie heiraten, der Ehemann ist bosnisch-herzegowinischer Staatsbürger und studiert ebenfalls in Wien. Er studiert seit einigen Jahren in Österreich und hat dort ein Studentenvisum, also keinen "normalen" Aufenthalt. ... Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus?
15.11.2008
4650 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Tag, können Sie mir bitte die erfolgversprechendste Vorgehensweise erläutern zwecks Heirat mit einer Ausländerin und Erhalt eines Aufenthaltstitel für sie. ... -Freundin spricht (noch) kein Deutsch, Aufenthalt möglich ohne Nachweis von Deutschkenntnissen, dafür Integrationskurs? Wenn wir bsp. in Indien heiraten (wenn möglich), kann meine (dann) Frau eine Einreise / Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommen?
123·5·10·13