Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.963
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

642 Ergebnisse für „aufenthalt heirat“


| 3.1.2014
876 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Er kam dann trotzdem für 90 Tage zu einem touristischen Aufenthalt (Malaysia ist visabefreit für Aufenthalte bis 90 Tage). ... Die Frage ist nun, wenn wir erst ein Visum für einen Sprachkurs zur Weiterführung der bereits erworbenen Sprachkenntnisse stellen, kann dieses Visum bei Verpartnerung während dieses Aufenthaltes in einen Aufenthaltstitel aufgrund Heirat/Verpartnerung umgewandelt werden, ohne dass er das Land verlassen muss? ... Oder besteht die Möglichkeit der Verpartnerung und Erlangung des Aufenthaltstitels auch bei Einreise auf Basis eines weiteren touristischen Aufenthaltes (visafrei für 90 Tage) ohne dass er im Nachhinein wieder ausreisen muss?

| 30.3.2015
708 Aufrufe
Ich würde gerne meine Partnerin heiraten und sie nach Deutschland holen. ... -Ist eine Standesamtliche Heirat in Deutschland für uns sinnvoll bzw. möglich? ... -Ist es für sie möglich einen Aufenthaltstitel zu erhalten und mit mir gemeinsam zu leben?
25.3.2012
3462 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt Anfang April und der Termin mit der Ausländerbehörde ist Anfang Mai. ... Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?)
13.10.2017
131 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Gegen Ende haben wir jedoch festgestellt, dass wir nicht mehr voneinander getrennt leben wollen und haben uns deswegen entschieden zu heiraten. ... Tag zur Ausländerbehörde zu gehen um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... Natürlich entschieden wir uns für den Antrag zur Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis, denn wir wollten eine offizielle Entscheidung.
25.11.2014
372 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. Wir würden gerne heiraten. ... Oder ist eine Heirat auch in der Tschechischen Republik möglich und ratsam?

| 2.5.2010
2009 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich habe in Deutschland ein Studium abgeschlossen, arbeite seit knapp 2 Jahren in einer Firma in Baden-Württemberg und habe somit die Aufenthaltsgenehmigung nach §18 des Aufenthaltsgesetzes. ... Juli dieses Jahres habe ich vor zu heiraten. ... Juli bis zum Heiratstermin eine andere Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland benötige.

| 30.6.2015
662 Aufrufe
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Er hat 12 Wochen als Positivstaatler Aufenthalt. Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
3.9.2010
2996 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Daher ist uns zunächst an einer verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Studienzwecke gelegen. ... Standesämter oder kann man mit der Fiktionsbescheinigung überall in Dänemark heiraten? ... Ist hierfür eine Übersetzung/Apostille/Legalisierung der dänischen Heiratsurkunde erforderlich?

| 13.11.2016
151 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ein Asylant hat seit Juli 2015 Aufenthaltsgestattung von Solingen (verlängert alle 3 Monate) und auch Steueridentifikationsnummer erteilt bekommen. 1. Welche Möglichkeiten hat er, damit er seine Aufenthaltsgestattung zu einem normalen (auch befristeten) Aufenthaltsgenehmigung umwandeln kann und in Deutschland länger als "normale Ausländer" (d.h. nicht als Asylant) leben kann?
16.6.2013
1402 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe aufgrund meiner Erwerbstätigkeit als Büroleiterin einen Aufenthaltstitel erworben(Beschäftigung gem. ... Mein Freund ist ein Deutscher und wir möchten sobald wie möglich heiraten.

| 1.5.2006
10699 Aufrufe
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Bekommt er dann einen deutschen oder französischen Aufenthalt? ... Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?
20.8.2014
1480 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir möchten gerne vor Ablauf der AE heiraten um dauerhaft zusammenzuleben.

| 30.6.2009
3931 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Danach möchte ich schnellstmöglich meine neue Partnerin heiraten. ... Besteht die Möglichkeit, sie bereits mitte August mit nach Deutschland zu bringen und dazu bis zur Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten (6 Monate)?
25.8.2010
2991 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Aktuell hat sie eine Aufenthaltserlaubnis bis Ende September. ... Weiter steht in §16 Abs. 1, dass die Aufenthaltsgenehmigung für diesen Zweck verlängert werden kann, wenn der Aufenthaltszweck noch nicht erreicht ist und in einem angemessenen Zeitraum noch erreicht werden kann. ... Die Ausländerbehörde hat aktuell noch keine Kenntnis über die Heiratspläne.

| 7.6.2011
3247 Aufrufe
Jetzt stellt sich mir die Frage wie es um die Aufenthaltsgenehmigung nach der Heirat aussieht? ... Wie sieht es bei beiden Szenarien aus, wenn wir in Dänemark heiraten und sie dann eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland im direkten Anschluss beantragen möchte? Sie hat dann im Fall Nr. 2 lediglich ein Schengenvisum mit vll. einer Woche Aufenthalt.

| 4.5.2010
8517 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir wollen heiraten. ... Nach meinem Kenntnisstand wäre es aber möglich, auch mit einem Studentenvisum zu heiraten und nach Ablauf des Studentenvisums und erfolgter Heirat einen anderen Aufenthaltsstatus zu beantragen. ... Das Standesamt sagt, dass für ein Heiratsvisum ein Heiratstermin feststehen muss - kein Problem.

| 12.3.2017
193 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, zunächst schildere ich Ihnen unseren Fall: Ich, deutscher Staatsbürger, und er, ursprünglich aus Jemen (auch momentan auf dem Pass) lebt und arbeitet aber in Istanbul mit einer Aufenthaltserlaubnis. ... Dort wird anschließend eine Heirat beabsichtigt. Danach wollten wir wieder zurück nach Berlin fliegen, seinen Wohnsitz auf meinen zzgl. anmelden im Bürgeramt, um danach mit allen nötigen Unterlagen zur Ausländerbehörde zu gehen, um letztlich den Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels einzureichen. - Hier wäre nun best-case: Er bekommt bis zur Erteilung ein Aufenthaltsrecht. - Worst-case: Die Ausländerbehörde würde den Antrag ablehnen, da der Einreisegrund bzgl. seines Visums keine Heirat bzw.
21.1.2014
1350 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er besitzt kein Aufenthaltsgenehmigung.
123·5·10·15·20·25·30·33