Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

320 Ergebnisse für „aufenthalt erlaubnis“


| 6.8.2010
3285 Aufrufe
Seit 23 Jahren lebe ich in BRD und seit 7/2010 besitze ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG,ich bin Türkische Staatsangehörige.Mit dieser neueste Aufenthalstitel darf ich ja wie früher in alle Schengen Länder einreisen bis zu 3 Monate.Wie ist denn überhaupt die Regelung in andere Länder z.b. nach Rumänien oder nach Bulgarien,die sind ja nich in Schengen aber in EU.Darf ich in diesen Länder für kurze zeit einreisen ohne Visa?Früher musste ich Visa beantragen für Bulgarien und Rumänien.Was für mobilität bringt mir dieser neue Aufenthaltstitel?Was ist wenn ich andere EU Land niederlassen möchte und Aufenthalt beantrage?
14.5.2017
127 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 8 Monaten ist er Arbeit suchend und seinen Aufenthalt wollte er verlängern lassen. Nun ist hier das Problem das der Aufenthalt nicht verlängert wurde.

| 21.5.2010
5269 Aufrufe
Hallo, ich habe paar fragen zum Aufenthaltstitel "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". Mittlerweile sind die Vorteile schon bekannt aber möchte gerne wissen ob auch welche nachteile gibt dass ich vielleicht im Zukunft merke.Ich lebe in BRD über 22 Jahren schon und besitze Niederlassungserlaubnis. 1) Kann man Niederlassungserlaubnis und Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG gleichzeitig haben oder wird Niederlassungserlaubnis ungültig nach dem ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG bekomme? 2)Kann ich mit Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG genau so die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen wie mit Niederlassungserlaubnis?

| 3.4.2011
2699 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, meine Frage ist: Wann kann ich frühestens einen Antrag auf Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG stellen? ... Begann mein rechtmäßiger Aufenthalt erst am 17.11.2004, d.h. mit der Aufnahme des Studiums? ... Der frühere Aufenthalt als Gastwissenschaftler zählt ja nicht, oder?

| 27.6.2016
343 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?

| 1.8.2008
23088 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich Ihnen diesbezüglich meine Hintergrundgedanken mitteilen: Nun habe ich über die Mobilitätsfunktion einer Erlaubnis zur Daueraufenthalt -EG nachgedacht. ... Eine unbefristete Erlaubnis wird somit abgeschafft.

| 7.8.2009
5936 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Jetzt haben wir uns für eine eingetragene Lebenspartnerschaft entschieden, auch um ihm letztendlich einen dauerhaften Aufenthalt bei mir in Deutschland/Bayern zu ermöglichen. ... Meine Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen müssen, damit mein Verlobter möglichst ohne neuerliche Ausreise nach Brasilien eine Aufenthaltserlaubnis, bzw. später natürlich auch eine Arbeitserlaubnis erhält.
4.2.2010
3897 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr Geehrte Damen /Herren hallo ich habe aufenthalt nach dem 28 Abs.1 satz nr 3 aufenthG als mutter der Deutsche kind habe ich den in jahr 2006 den aufenthlt bekommen mein tochter ist in december 2009 drei geworden Ich bin Allein erziehend und ich lebe zur zeit von hartz 4 ab 15th Feb 2010 habe ich den job meine frage ist gibt es die probleme den niederlassungs aufenthalt zu bekommen weil ich muss denn anfang Maerz 2010 das beantragen ich habe den Auslaenderamt angerufen . die haben mir gesagt das eine Niederlassung erlaubnis ist nicht moeglich ,da mein lebens unterhalt nicht gesicheret ist

| 7.9.2010
1614 Aufrufe
die mutter meines partners(peruaner mit unbefristeter aufenthalts- erlaubnis) überzog vor 5 jahren(krankheitsbedingt) ihren aufenthalt in Deutschland.

| 15.11.2017
114 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Gestern nun waren wir für die Erteilung einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für freiberufliche Tätigkeiten bei der Ausländerbehörde und haben dort zu hören bekommen, dass sie diese Tätigkeiten noch gar nicht hätte annehmen und ausführen dürfen, weil ja eine Arbeitserlaubnis noch nicht vorlag. ... Hier stellt sich nun folgende Frage: Für die immer noch ausstehende Beantragung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muss meine Partnerin zwei Anfragen von Kunden nachweisen (die sie jedoch natürlich paradoxerweise noch nicht annehmen darf, weil sie noch keine Arbeitserlaubnis hat). ... Der Kunde zeigte sich verständnisvoll und würde akzeptieren, den Auftrag für zwei Wochen ruhen zu lassen – länger lassen es Verpflichtungen seinerseits nicht zu –, bis evtl. eine Entscheidung über die Erlaubnis vorläge.

| 25.4.2009
2929 Aufrufe
Der berufliche USA-Aufenthalt ist auf 3 Jahre befristet, mit beruflicher Rückkehrgarantie in Deutschland. ... bzw. ob mein Aufenthalt in den USA den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient (siehe Abs. 4 des § 51). ... Nun die Fragen: - Können wir die Aufenthaltserlaubnis der Tochter auch bei der deutschen Botschaft in den USA verlängern (die läuft, wie geschrieben, während des USA-Aufenthalts aus) bzw. wo können wir sie verlängern?

| 17.3.2007
5483 Aufrufe
Laut Bescheinigung gemäß § 5 FreizügG/EU bin ich aktuell zum unbefristeten Aufenthalt berechtigt und benötige zur Aufnahme einer unselbständigen, arbeitsgenehmigungspflichtigen Erwerbstätigkeit eine Arbeitserlaubnis- oder Arbeitsberechtigung-EU. ... a=216) wird darauf hingewiesen, dass dazu drei Voraussetzungen erfüllt werden müssen: 1)Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsbefugnis 2)Ausübung einer versicherungspflichtigen Beschäftigung in Deutschland seit fünf Jahren oder ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland seit sechs Jahren 3)Beschäftigung zu gleichgünstigen Arbeitsbedingungen wie vergleichbare deutsche Arbeitnehmer Weiterhin werden Ausnahmen von der Genehmigungspflicht aufgezählt: •Arbeitnehmer aus den EU-Mitgliedsstaaten und deren Familienangehörigen •Ausländer, die eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Aufenthaltsberechtigung besitzen •Nicht-EU-Angehörige, die mit einem EU-Angehörigen verheiratet sind und mit ihm in familiärer Gemeinschaft leben •Ausländer, für die eine zwischenstaatliche Vereinbarung etwas Anderes bestimmt •Angehörige spezieller Berufs- und Personengruppen Bevor ich mich zur Arbeitsagentur begebe und irgendwas falsch mache (habe schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit), möchte ich folgende Frage stellen: Erfülle ich gemäß aktueller Regelung (die oben erwähnte Webseite scheint etwas veraltet zu sein) die benötigten Voraussetzungen für Arbeitsberechtigung-EU oder nicht?
13.3.2006
3782 Aufrufe
von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Wenn er sich scheiden lässt, was passiert dann mit seiner Aufenthaltsgenehmigung in Europa?... Er hat bis jetzt nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, aber eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland (zumindest solange er verheiratet ist). -- Einsatz geändert am 16.03.2006 11:25:04
23.6.2009
4128 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Auch wenn wir nun im Ausland leben, moechte sich meine Frau die Moeglichkeit offen halten in Deutschland zu arbeiten, da sie hier in Daenemark nur sehr schwer eine neue Taetigkeit finden kann. - Im Besonderen, gibt es eine Moeglichkeit Ihre langjaehrige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland durch EU-Vorschrift auch in Daenemark einzuklagen, um damit die Rechtsstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten im Sinne des §38a Aufenthaltsgesetzes zu erlangen?

| 19.2.2009
3474 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aufenthalt in Deutschland seit 2001. Zurzeit auf Grund einer Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG als Arbeitnehmer und im Besitz einer Einbürgerungszusicherung. ... Kann man eine Aufenthaltserlaubnis (und welche käme in Frage) auf Grund einer Einbürgerungszusicherung bekommen?
12.9.2018
| 53,00 €
52 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Durch meiner Krankheit haben die zurzeit einen Aufenthaltserlaubnis bis Ende Januar 2019. ... Wie können meine Eltern eine längere Aufenthalt in Deutschland kriegen?

| 25.11.2008
3321 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Abend, bin kroatische Staatsbürgerin mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und bin berufstätig. ... Mitte Januar kommt er mich besuchen und in der Zeit ( 3 Monaten) seines Aufenthaltsrechtes in der EU, wollten wir in Deutschland heiraten, sobald ich geschieden bin. Meine Fragen: 1) Falls in den 3 Monaten meine Scheidung noch nicht durch ist, können wir aufgrund dessen eine Duldung am bayerischen Ausländeramt für ihn beantragen, daß er seinen Aufenthalt hier verlängert?

| 25.7.2014
614 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eigentlich dreht es sich weniger um eine Rechtsberatung, sondern um eine Lebensberatung. Ich bin männlich, 61 Jahre alt und verwitwet. Eine lieb gewonnene US-Amerikanerin (32 Jahre) möchte mit ihrem Sohn ( 10 Jahre ) über den großen Teich für immer zu mir ziehen.
123·5·10·15·16