Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.700
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

142 Ergebnisse für „aufenthalt erlaubnis“


| 6.8.2010
3261 Aufrufe
Seit 23 Jahren lebe ich in BRD und seit 7/2010 besitze ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG,ich bin Türkische Staatsangehörige.Mit dieser neueste Aufenthalstitel darf ich ja wie früher in alle Schengen Länder einreisen bis zu 3 Monate.Wie ist denn überhaupt die Regelung in andere Länder z.b. nach Rumänien oder nach Bulgarien,die sind ja nich in Schengen aber in EU.Darf ich in diesen Länder für kurze zeit einreisen ohne Visa?... Was ist wenn ich andere EU Land niederlassen möchte und Aufenthalt beantrage?
14.5.2017
105 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 8 Monaten ist er Arbeit suchend und seinen Aufenthalt wollte er verlängern lassen. Nun ist hier das Problem das der Aufenthalt nicht verlängert wurde.

| 21.5.2010
5246 Aufrufe
Hallo, ich habe paar fragen zum Aufenthaltstitel "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". Mittlerweile sind die Vorteile schon bekannt aber möchte gerne wissen ob auch welche nachteile gibt dass ich vielleicht im Zukunft merke.Ich lebe in BRD über 22 Jahren schon und besitze Niederlassungserlaubnis. 1) Kann man Niederlassungserlaubnis und Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG gleichzeitig haben oder wird Niederlassungserlaubnis ungültig nach dem ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG bekomme? 2)Kann ich mit Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG genau so die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen wie mit Niederlassungserlaubnis?

| 15.2.2011
1482 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kerem Türker
Als ich mich anmelden wollte, bekam ich die Auskunft von der Auslandsamt in Kirchheim-Teck das meine Aufenthaltstitel nicht mehr gültig ist (weil ich länger als sechs Monate ins Ausland gelebt habe) und dass ich mit meine Frau und alle relevante Dokumente in der Ausländer Amt kommen muss mich anzumelden eine neue Aufenthalts Erlaubnis, Lohnsteuerkarte, usw. zu bekommen.

| 6.7.2009
2506 Aufrufe
Nach meiner Information, kann ein Ausländer nach fünf-jährigen Aufenthalt in Deutschland eine Daueraufenthaltserlaubnis beantragen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. ... Als ich das letzte Mal meine Aufenthaltserlaubnis für Student in April 2009 verlängert habe, teilte mir der Sachbearbeiter mit, dass ich, aufgrund meiner Daueraufenthaltserlaubnis vom anderen EU-Staat und des fünf-jährigen Aufenthalts, die Möglichkeit habe, eine Daueraufenthaltserlaubnis in Deutschland zu beantragen. ... Darf ich schon anfangen, während ich auf die Erteilung der Erlaubnis warte?
28.10.2010
3077 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wie lange dürfte ich in China dauerhaft arbeiten, ohne der Erlaubnis Daueraufenthalt-EG erloschen wäre? ... – denn sowie wie ich verstehe: anhand § 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts, wenn ich mich nicht für mehr als einen Zeitraum von zwölf aufeinander folgenden Monaten außerhalb Deutschland aufhalte- könnte ich arbeiten und leben wo ich will, aber Zurückkehren nach Deutschland ist ja kein Problem- auch wenn man keine Wohnsitz mehr in Deutschland hat?

| 26.5.2010
2391 Aufrufe
Mein tunesischer Ehemann hat eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bis nächstes Jahr. Er ist selbständiger Gewerbetreibender und sein Hauptkunde sitzt in Belgien, sodass er sich mehr als 150 Tage im Jahr im EU-Ausland aufhält und nur am Wochenende nach Hause, sprich nach Deutschland, kommen kann. Unser Wohnsitz ist nach wie vor in Deutschland und hier werden wir auch versteuert.
20.1.2011
9457 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sie möchten gerne wieder zurück in die Türkei, ohne das Sie Ihren Aufenthalts status in BRD verlieren! ... Mein Vater hat eine Erlaubnis von der Ausländerbehörde bekommen womit sein Aufenthaltstitel nicht erlischt bei Aufenthalten die länger als 6 Monate im Ausland dauern. Meiner Mutter hat mann keines gegeben wegen der befristeten Erlaubnis.

| 19.12.2009
2020 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo liebe Anwälte, ich habe eine Frage: Anfang Januar soll ich für 5 Wochen im Rahmen meines Studiums an der Berufsakademie Mannheim und des Ausbildungsverhältnisses mit meiner Firma in England am Standort Rugby arbeiten. Leider bekam ich gestern die Aufforderung, dass ich eine Arbeitserlaubnis für England brauche. Ich bin Kroatin (Nicht EU-Bürger), lebe seit 7 Jahren in Deutschland und besitze eine Niederlassungserlaubnis (Erwerbstätigkeit gestattet) nach § 35 AufenthG (EU-Ausländer).

| 7.9.2010
1589 Aufrufe
die mutter meines partners(peruaner mit unbefristeter aufenthalts- erlaubnis) überzog vor 5 jahren(krankheitsbedingt) ihren aufenthalt in Deutschland.
7.4.2008
3022 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte Sie um mir zu helfen: Situationsschilderung: ich bin aus Deutschland anfang August 2007 ausgereist da meine Eltern krank waren, jetzt ist es so dass mein bosnischer pass abgelaufen ist und ich denn jetzt verlaengern muss, habe mein unbefriesteten aufenthalt erlaubnis in alten pass bin noch immer in deutschland angemeldet usw und befinde mich momentan in USA 1.Wie kann ich jetzt zuruck fliegen da ich gesehn habe dass man wenn man zuruck nach deutschlan fliegt ein visum braucht da ich nur bosnischen pass hab und USA green card aber ein unbefristeten aufenthalt erlaubnis in meinem alten bosnischen pass 2.Wird mir der auslaenderamt einfach mein Unbefristeten visum in mein Pass eitragen lassen, nicht dass ich problebe bei einreise habe?

| 20.2.2013
999 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Bekannte möchte wegen ihrer Kinder (2006 in Korea und 2010 in Deutschland geboren), von denen das ältere inzwischen die Schule besucht, gerne in Deutschland bleiben, zumal auch der Ehemann langfristig eine Rückkehr beabsichtigt, und erwägt die Beantragung einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG. ... Als Auflagen für den Aufenthalt zur Beschäftigungssuche wurden Zahlungsnachweise des verpflichteten Familienmitglieds, Wohnungsumzug und Abschluss einer gesetzlichen Krankenversicherung festgehalten. ... Unter welchen Umständen (Abschluss einer gesetzlichen oder privaten Vollversicherung, Umzug, Auszugsfrist) könnte im vorliegenden Fall das Recht auf eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG erlangt werden, und inwieweit muss den Auflagen des Bürgeramts entsprochen werden?
6.11.2017
| 30,00 €
61 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herrn, meine zwei Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und sie sind durch die Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen. Sie haben im März 2016 in Deutschland angemeldet und haben einen Aufenthaltstitel erst im Mai 2016 wegen langer Terminzeit bekommen. Ich lebe seit 2001 in Deutschland und plane mit meinen Kindern zusammen für die Einbürgerung zu bewerben.
4.2.2010
3874 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr Geehrte Damen /Herren hallo ich habe aufenthalt nach dem 28 Abs.1 satz nr 3 aufenthG als mutter der Deutsche kind habe ich den in jahr 2006 den aufenthlt bekommen mein tochter ist in december 2009 drei geworden Ich bin Allein erziehend und ich lebe zur zeit von hartz 4 ab 15th Feb 2010 habe ich den job meine frage ist gibt es die probleme den niederlassungs aufenthalt zu bekommen weil ich muss denn anfang Maerz 2010 das beantragen ich habe den Auslaenderamt angerufen . die haben mir gesagt das eine Niederlassung erlaubnis ist nicht moeglich ,da mein lebens unterhalt nicht gesicheret ist
10.1.2011
1522 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ziemlich ratlos.Ich habe mich vor kurzem von meinem Ehemann getrennt,er ist Nigerianische Staatsbürger,wir sind seit fast 8 jahre verheiratet,und haben Kinder zusammen.Ich möchte erstmal nur die räumliche Trennung,um zusehen ob man sich mit einer gewissen Distanz wieder besser versteht,damit ist er auch einverstanden. nun war mein Mann heute bei der ausländerbehörde,der Beamte der behörde,hat meinen man darauf hingewiesen,das mit der trennung auch seine "Papiere"in Gefahr sind.Mein Mann hat seit dem wir verheiratet sind immer wieder nur befristeten Aufenthalt bekommen,mal 2 Jahre oder auch 3 Jahre....die Erlaubnis auf Niederlassung wurde abgelehnt,da sein verdienst zu niedrig war um die 5 kinder zu unterhalten.Meine frage ist nun,ist die räumliche Trennung ein Grund um ihm Schwierigkeiten bezüglich seines Aufenthaltes zu machen???den das ist nicht meine absicht gewesen,ich möchte das er seinen unbefristeten Aufenthalt bzw,seine Niederlassungserlaubnis bekommt!!!

| 21.1.2011
2856 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Lebenspartner aus China ist mit Touristenvisum eingereist, wir haben geheiratet, nun verlangt die Ausländerbehörde die Rückkehr des Partners nach China nur wegen des Erwerbs von einfachen Deutschkenntnissen (A1 Kurs). Sie hat bereits in einem Schreiben für die deutsche Botschaft der vereinfachten Rückkehr und Erteilung eines Aufenthaltstitels zugestimmt, wenn die Teilnahme am A1 Kurs nachgewiesen wird. Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs?
29.10.2007
1563 Aufrufe
Ich hab d.Jahr meinen Mann geheiratet, aber er ist Italiener geb. in Deutschland mit unbegrenzte A-Erlaubnis und Aufenthalerlaubnis in D. Ich habe seit 16.01.06 ubefristete Bescheinigung zum Aufenthalt in D.
2.9.2010
2729 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geerte Damen und Herren Bevor ich meine frage stelle,kurz über mich. Ich bin Türkischer Staatsbürger und habe in den Jahren 1974 bis 1984 mit meinen Eltern in der BRD gelebt.Unter anderem habe ich in diesem Zeitraum 8 Jahre die Deutsche Schule besucht. Seit 1994 lebe ich wieder in BRD und bin seit dem hier Berufstätig.
123·5·8