Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.916
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

317 Ergebnisse für „aufenthalt erlaubnis“


| 6.8.2010
3272 Aufrufe
Seit 23 Jahren lebe ich in BRD und seit 7/2010 besitze ich Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG,ich bin Türkische Staatsangehörige.Mit dieser neueste Aufenthalstitel darf ich ja wie früher in alle Schengen Länder einreisen bis zu 3 Monate.Wie ist denn überhaupt die Regelung in andere Länder z.b. nach Rumänien oder nach Bulgarien,die sind ja nich in Schengen aber in EU.Darf ich in diesen Länder für kurze zeit einreisen ohne Visa?Früher musste ich Visa beantragen für Bulgarien und Rumänien.Was für mobilität bringt mir dieser neue Aufenthaltstitel?Was ist wenn ich andere EU Land niederlassen möchte und Aufenthalt beantrage?
14.5.2017
115 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 8 Monaten ist er Arbeit suchend und seinen Aufenthalt wollte er verlängern lassen. Nun ist hier das Problem das der Aufenthalt nicht verlängert wurde.

| 21.5.2010
5257 Aufrufe
Hallo, ich habe paar fragen zum Aufenthaltstitel "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". ... 2)Kann ich mit Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG genau so die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen wie mit Niederlassungserlaubnis? ... 4)Bring diese neue Aufenthaltstitel irgend welche nachteile??
7.5.2013
883 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde?
5.12.2014
466 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Jezt kam die Ausländerbehörde und teilte mir mit, dass sie nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, da sie länger als 6 Monate im Ausland war und somit ihr Aufenthaltsrecht verwirkt hat.

| 17.11.2016
157 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Müsste nicht im Rahmen von "§28 5) - Der Aufenthaltstitel nach diesem Abschnitt berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit" eine Arbeitserlaubnis schon vor Geburt erteilt werden?
31.3.2011
1023 Aufrufe
Da ich auch unter schweren Gesundheitsbeienträchtigung leide,konnte ich eine Aufenthaltsbeendigung durch die Stellung eines Asylantrag bzw. ... 2-wenn es möglich ist,nach erhalt der aufentenhalt erlaubnis könnte ich gleich ein niederlassungserlaubnis beantragen? ich besitze momentan einen Aufenthaltsgestattung gültig bis september 2011.
23.6.2009
4115 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Auch wenn wir nun im Ausland leben, moechte sich meine Frau die Moeglichkeit offen halten in Deutschland zu arbeiten, da sie hier in Daenemark nur sehr schwer eine neue Taetigkeit finden kann. - Im Besonderen, gibt es eine Moeglichkeit Ihre langjaehrige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland durch EU-Vorschrift auch in Daenemark einzuklagen, um damit die Rechtsstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten im Sinne des §38a Aufenthaltsgesetzes zu erlangen?

| 12.10.2010
3605 Aufrufe
Vor kurzem habe ich einen Arztstellenangebot in einem Krankenhaus in Deutschland bekommen, und sobald mir ein Arbeitsvertrag vorliegt, werde ich eine Aufenthaltserlaubnis beantragen. ... Was kann/soll ich bei/vor der Visumsantragstellung machen, um zu sichern, dass ich die Erlaubnis bekomme, als selbständiger Berater und Life Coach parallel zu meiner Arbeit im Krankenhaus zu arbeiten?
22.2.2014
441 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe einen Aufenthaltserlaubnis zum Zweck Studium(02.09.2013-13.06.2015). ... Meine Frage ist: - wie soll ich mit meinen Aufenthaltserlaubnis vorfahren?

| 19.2.2009
3459 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aufenthalt in Deutschland seit 2001. Zurzeit auf Grund einer Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG als Arbeitnehmer und im Besitz einer Einbürgerungszusicherung. ... Kann man eine Aufenthaltserlaubnis (und welche käme in Frage) auf Grund einer Einbürgerungszusicherung bekommen?

| 27.6.2016
325 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?
16.7.2009
5408 Aufrufe
Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... Zu unseren Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit die befristete Aufenthaltserlaubnis in einen unbefristeten Titel umzuwandeln? ... Wir sind insbesondere an einer langfristigen Lösung interessiert, die nicht eine jährliche Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis notwendig macht?

| 3.4.2011
2685 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Unten habe ich alle meine Aufenthaltsgenehmigungen bzw. ... Im Mai muss ich also meine Aufenthaltserlaubnis verlängern. ... Der frühere Aufenthalt als Gastwissenschaftler zählt ja nicht, oder?
21.1.2018
| 40,00 €
58 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe diese Betreff auf diese Website https://www.frag-einen-anwalt.de/Unbefristeter-Aufenthaltstitel-im-Anschluss-auf-die-blaue-Karte--f274209.html gefunden, aber sie ist schon im Archiv. ... Ich habe das § 30 AufenthG (Ehegatten, Erwerbstätigkeit gestattet) Aufenthaltstitel seit Juli 2015. ... -In der Antwort von https://www.frag-einen-anwalt.de/Unbefristeter-Aufenthaltstitel-im-Anschluss-auf-die-blaue-Karte--f274209.html steht es: "Rückwirkende Erteilung ist zwar möglich, setzt aber den Antrag voraus.".
28.1.2018
| 50,00 €
57 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich sofort eine Aufenthaltserlaubnis beantragen, ohne dass ich Deutschland verlassen und die Ausbildung unterbrechen muss. Kann ich in der Zeit, wo ich auf die Aufenthaltserlaubnis warte weiterhin in Deutschland bleiben und meine Ausbildung ohne Unterbrechung weiterführen (Angst vor Kündigung, da ich einige Monate als "Türke" ohne Aufenthalt sein müsste).

| 25.6.2012
1819 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal bei der Behoerde meiner Mutter fuer einen unbefristete Aufenthaltsgenehmigung angesucht, diese wurde aber abgelehnt mit der Begruendung, dass es ''''noch kein Notfall'''' sei. ... Welches Formular (wenn es dies gibt) wuerde man benoetigen um fuer eine Aufenthaltsgenehmigung laenger als die Norm anzusuchen?

| 8.10.2009
4975 Aufrufe
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
123·5·10·15·16