Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

673 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland niederlassungserlaubnis freund“


| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Wenn ich § 51 (AufenthG, http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#51) richtig verstanden habe, erlöscht meine Niederlassungserlaubnis nie (d.h. es besteht überhaupt gar keine zeitliche Begrenzung), da ich einen mindestens 15 Jahre langen rechtmäßigen Aufenthalt nachweisen kann. Kann ich also demnach zu jeder Zeit in das Ausländeramt meines letzten Aufenthaltsorts gehen und eine neue Bescheinigung beantragen (auch wenn ich z.Z. nicht in Deutschland wohne und evtl. auch keinen zukünftigen dauerhaften Aufenthalt vorhabe)?

| 25.4.2009
Der berufliche USA-Aufenthalt ist auf 3 Jahre befristet, mit beruflicher Rückkehrgarantie in Deutschland. ... bzw. ob mein Aufenthalt in den USA den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient (siehe Abs. 4 des § 51). ... - Hat unsere Niederlassungserlaubnis noch Gültigkeit, wenn wir im August oder September 2012 nach Deutschland zurückkehren?
16.3.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Es betrifft meinen Freund. ... Er hat leider Jahre später festgestellt das sein Pass abgelaufen ist da er es nie wirklich brauchte bzw ausweisen musste Er hat jedoch einen unbefristeten Aufenthalt und zudem in Deutschland geboren und zur Schule gegangen, kann er aus diesem Grund abgeschoben werden? ... da wir vorhaben zu heiraten. ich habe einen unbefristeten aufenthalt mit gültigem pass.
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Da wir Verwandte und Freunde in Deutschland haben, ist es geplant, dass meine Frau und Kinder regelmäßig, aber nur kurzfristig nach Deutschland kommen werden, weshalb der Wohnraum beibehalten wird. ... Theoretisch würde die Gefahr bestehen, dass wegen der Abmeldung in Deutschland die Niederlassungserlaubnis meiner Frau ihre Gültigkeit verliert. ... 8) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Wiedereinreise nach Deutschland problemlos zu gestallten und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?

| 30.4.2015
Aus familiären Gründen musste ich von Juli 2013 bis Juni 2014 in die USA zurück und meinen Aufenthalt hier in Deutschland unterbrechen. ... Nun habe ich eine Niederlassungserlaubnis beantragt. ... Welche andere Alternative gäbe es für mich noch, um bald möglichst eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten?

| 22.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Außerdem bin ich im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Erlischt die Niederlassungserlaubnis in meinem Fall? ... Wenn nein, dann beantrage ich eine Bescheinigung zum Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis.

| 18.9.2007
Mein Freund (US-Amerikaner) lebt und arbeitet seit 5 Jahren in Deutschland. ... Er hat die Niederlassungserlaubnis vor 2 Tagen beantragt. ... Frage 2: Kann im die Niederlassungserlaubnis verwährt werden, obwohl die Arbeitslosenzeit nachweislich nur 3 Monate beträgt?

| 1.9.2019
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Seit 2017 lebe ich nun mit einer Aufenthaltserlaubnis mit Auflage wieder in Deutschland. ... Meine Frau ist in Deutschland geboren und hat zwischen 1973-1991 hier gelebt. ... Im Regelfall sollten wir erst nach 5 Jahren Aufenthalt eine Niederlassungserlaubnis erhalten; das wäre dann im Jahr 2022.
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Was ist wenn ich beruflich fuer 1-2 Jahre von Deutschland weg muss? ... Sie sind ja deutsche Staatsbuerger. - Wenn ich mein jetztiger Freund heirate, (er ist Deutsche Staatsbuerger, und lebt und bleibt in Deutschland), kann ich denn Problemlos fuer laenger als 6 monate ausserhalb DE leben? Es geht mir darum, wie Sie hoffentlich verstanden haben, zu wissen, welche optionen ich habe, um laenger ausserhalb Deutschland zu arbeiten/ oder zu studieren, ohne die Niederlassungserlaubnis zu verlieren.
20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin jedoch türkische Staatsbürgerin und besitze eine Niederlassungserlaubnis. ... Mein Freund muss aber aus beruflichen Gründen noch ca. 3 Jahre in Moskau leben. ... Das heißt mein Aufenthalt in Moskau wird begrenzt sein.
28.6.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und erhielt mit der Geburt die iranische Staatsangehörigkeit von meinem Vater (ius sanguinis). ... Ironischerweise war ich zu dem fraglichen Zeitpunkt zwar in Deutschland, aber das für mich zuständige Ausländeramt war so überlastet, dass es unmöglich war die zuständigen Beamten zu sprechen und die Beamten an der Auskunft haben meine mehreren Besuche im Amt nicht dokumentiert, so dass ich aufgrund einer Abwesenheit, die länger als sechs Monate dauerte, keine Niederlassungserlaubnis bekam. ... Ich weiss, dass meine Geburt in Deutschland irrelevant ist, aber ich habe gelesen, dass die Niederlassungserlaubnis bei "15 Jahren Aufenthalt (in meinem Fall weit über 20 Jahre seit der Geburt) bei gesichertem Lebensunterhalt nicht erschlischt".

| 3.6.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Kroatischer Staatsbürger, verheiratet, Ehefrau ebenfalls kroatische Staatsbürgerin - Seit 1992 - Ende 2012 ununterbrochener Aufenthalt in Deutschland mit Niederlassungserlaubnis (komplette Schullaufzeit, Studium in D beendet und in Deutschland jahrelang gearbeitet) - Ab Januar 13 gemeinsam mit Ehefrau nach Zürich gezogen aufgrund neuer Tätigkeit (weiterhin meldepflichtig auf elterlicher Adresse) - Zu diesem Zeitpunkt von der Behörde Bescheinigung erhalten (gem. ... Meine Frage lautet: Nach meinem Verständnis sind alle Grundvoraussetzungen gem. §10StaAG gegeben, d.h ich kann den Lebensunterhalt nachweisen, keine Straftaten, Wohnsitz in D länger als 8 Jahre, Lebensmittelpunkt in Deutschland, da meine Frau in Deutschland wieder lebt, wir Eigentum besitzen und meine komplette Familie in Deutschland lebt. ... Aufenthalt dort ist, wo die Ehefrau (Familie) lebt und die Lebensmittelinteressen liegen, unabhängig wo sich die Arbeitsstelle befindet.

| 30.10.2013
Hallo, Ich bin türkischer Staatsbürger und bin 1980 in Deutschland geboren. ... Schließlich wurde ich im Verlauf der Jahre auf Amts wegen abgemeldet (1996) und verlor jegliche Rechte für einen Aufenthalt in der BRD. ... (Meine Frau hat zuvor noch nie in Deutschland gearbeitet.
19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Status: •Herr ca. 21 Jahre alt •Aufenthalt in Hessen. •Wegen Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist. ... Ziel: •Nach der Scheidung oder Scheidungsantrag kann der Mann in Deutschland bleiben.

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Ich bin ein in Deutschland geborene Türke. Habe einen türkischen Pass und eine Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltstitel). ... Ich habe die Ausländerbehörde besucht, meine Situation erklärt und die haben mir eine Bescheinigung erstellt, dass ich Gem. § 51 Abs. 2 Aufenthaltgesetzes das Bundesgebiet über einen Zeitraum von 6 Monaten verlassen sollte, behält meine Niederlassungserlaubnis ihre Gültigkeit.

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit September 2007 studiere ich in Deutschland. ... Seit Juni 2012 bekomme ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2015 nach §28 AufenthG, die aufgrund der Ehe mit der deutschen Staatsbürgerin ausgestellt wurde. ... 2.Kann ich die Niederlassungserlaubnis gemäß § 9 AufenthG beantragen, sobald die dafür notwendigen Voraussetzungen vorliegen.
16.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Staatsangehörige, leben aber seit dem 7ten Lebensjahr (1984) in Deutschland und habe eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Mir war nicht bewusst dass dies meine unbefristete Niederlassungserlaubnis für Deutschland damit gefährden würde. ... Nun ist mien Pass abgelaufen mit meiner letzten Niederlassungserlaubnis und ich würde gerne wissen, ob ich tatsächlich meine Niederlassungserlaubnis komplett verloren habe und dies bedeutet, dass ich als U.S.
123·5·10·15·20·25·30·34