Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.037
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

222 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland kind“


| 15.5.2009
2823 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun möchte ich mit meiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind nach Deutschland übersiedeln. ... Frage 1: Wie sieht die Situation bezüglich Aufenthalt (Bewilligung) für meine ukrainische Lebenspartnerin, welche ich nach der Scheidung im kommenden Sommer heiraten möchte, aus? Hat der Aufenthaltsstatus etwas mit dem Sorgerecht des gemeinsamen Kindes zu tun?
21.9.2014
935 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sie ist schwanger und das Kind wird spätestens im Januar in Deutschland zur Welt kommen. ... Meine zukünftige Frau möchte für 5 Monate wegen unseres bald gemeinsamen Kindes zu mir in Deutschland ziehen. ... Nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland soll sie einen deutschen Aufenthaltstitel für 2 Monate beantragen(z.
5.8.2008
7667 Aufrufe
Ich bin Ausländerin. 1996 zwecks Studium aus W-Afrika nach Deutschland gekommen. Seitdem ununterbrochenes Aufenthalt (Aufenthaltsbewilligung) zu diesem Zweck. ... -Relevanz deutsches Kind für die Ansprucheinbürgerung. d.h Kind, statt Ehemann.
17.1.2015
654 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wir möchten dass das Kind in Deutschland geboren wird. Meine Fragen lauten wie folgt: 1.Wenn das Kind in Deutschland geboren wird, wird das Kind ein Deutsche Staatangehörigkeit oder ein Vietnamesischer Staatangehörigkeit? 2.Wenn das Kind in Deutschland geboren wird, wird meine Freundin einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommen?

| 12.8.2007
30207 Aufrufe
Ich bin mit einer deutschen Staatsangehörigen verheiratet, habe Kinder, eine Wohnung und eine unbefristete Arbeitsstelle. Nun wollte ich meine Eltern (beide über 50 Jahre alt) aus den U.S.A (Californien) nach Deutschland zum wohnen holen (dauerhafter Aufenthalt). ... Könnten sie in Deutschland eine unbefristete Aufenthalt-und Arbeitserlaubnis bekommen?

| 4.8.2010
1438 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
-Gemeinsames Kind wird am 30.11.2008 in Deutschland geboren. ... Der Vater lebt seit 1991 in Deutschland. die Mutter hat seit 2004 Aufenthalt gehabt. ... Mutter und Kind kriegen Fiktionsbescheinigung.

| 8.9.2010
2568 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er hat für Spanien Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.... Reicht das Fürsorgerecht für sein Kind für einen Aufenthaltstitel? Kann ich diesen schon vor der Geburt des Kindes (Februar 2011) beantragen?

| 8.1.2015
531 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich habe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland möchte jetzt allerdings für ein 3-jähriges Studium mit meinem deutschen Kind nach Albanien. Nach dem Studium würde ich gerne zurück nach Deutschland kommen. ... Wie gesagt, ich habe ein zweijähriges Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit.

| 26.8.2012
1684 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Geheiratet haben meine Grosseltern 1916 in Deutchland und 1918 kam auch mein Vater in Deutschland zur Welt. ... Ich, Schweizer, lebe in Deutschland, bin verheiratet und habe Kinder. ... Dies erst nach 4 Jahren Aufenthalt in Deutschland oder gilt dank der Familiengeschichte ein spezielles Recht?
28.2.2011
2598 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr Damen und Herren, zuerst ein paar Eckdaten über uns: Ununterbrochene Aufenthalt in Deutschland: Ich wohne in Deutschland seit Feb. 1998 – also seit 13 Jahren. ... Geburt unseres ersten Kindes: unsere Tochter wurde im Dezember 2010 in München geboren. ... Vor zwei Wochen haben wir eine Ablehnung für die Aufnahme unseres Kindes in die Deutsche Staatangehörigkeit bekommen.
4.8.2016
320 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird? Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?

| 19.2.2007
6228 Aufrufe
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Wir gehen uns bereits seit längerer Zeit, da sie auf Grund einer Erkrankung ihrer Tochter (verstorben) bereits längere Zeit in Deutschland war. ... Würden die Kinder ausgewiesen?
16.1.2008
4018 Aufrufe
Beide sind als Tourist nach Deutschland eingereist. ... Der Ex-Mann meiner Frau und somit auch der leibliche Vater des minderjährigen Kindes ist bekannt und auch mit der Reise sowie einem langfristigen Aufenthalt der Tochter in Deutschland mit Ihrer Mutter einverstanden. ... Kann eine Verlängerung des Aufenthalts erlangt werden?

| 30.7.2015
501 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir arbeiten beide seit 2011 in der Bundesrepublik Deutschland, ohne Unterbrechung. Meine Frau ist schwanger, wir erwarten unser kind im Frühjahr 2016. ... Auf eine Niederlassungserlaubnis hat Sie Anspruch ab 2016 September, dann sind die 5 Jahre Rechtmäßige Aufenthalt in der BDR als Voraussetzung für ein Niederlassungserlaubnis erfüllt.
15.9.2013
653 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, das Kind, um das es geht, wurde Ende 2003 in Deutschland geboren und hat zunächst die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, weil ich (Deutscher) mit der ausländischen Mutter verheiratet war. ... Aus verschiedenen Gründen (Gesundheit, Schule, Wunsch des Kindes) möchten sowohl meine Ex-Frau als auch ich, dass das Kind sobald wie möglich wieder in Deutschland lebt, bei mir. ... Würde das bedeuten, dass man dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit nicht wegnehmen könnte, wenn es lang genug in Deutschland mit deutschem Pass lebt?

| 31.8.2011
1754 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Situatuion: Ich komme aus NICHT EU-Länder, und bin seit 09.2006 in Deutschland, ich habe von 09.2006 bis 07.2009 Informatik studiert, und mit Master abgeschloßen. ... Und wann habe ich den Recht auf die unbefristete Aufenthalt ? Stimmt dass wenn ich ein Kind bekomme,erhält mein Kind direkt die Staatsangehörigkeit (Meine Frau ist zurzeit Schwanger)?
9.8.2008
4047 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Ich(männlich,deutscher Staatsbürger)möchte meine Freundin(tansanische Staatsbürgerin)heiraten.Welche Unterlagen benötige ich für eine Heirat in Tansania ,bzw meine Freundin für eine Heirat in Deutschland.Welches Visum ist nötig wenn meine Freundin nach Deutschland einreisen möchte, zum Zwecke der Eheschließung.Meine Freundin hat auch zwei minderjährige Kinder(Zwillinge,17Jahre)die in Amerika geboren wurden und auch amerikanische Pässe haben.Unter welchen Vorraussetzungen dürfen die Kinder mit nach Deutschland einreisen und welchen Aufenthaltsstatus haben sie zu erwarten(unbefristeter Aufenthalt?)

| 16.5.2016
332 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mittlerweile haben wir zwei Kinder, die jeweils zwei Pässe besitzen, einen deutschen und einen russischen. ... Weil meine Schwiegereltern Unterstützungsbedarf haben und meine Frau ihr einziges Kind ist, wird sie mit den beiden Kindern vorübergehend, für eine unbestimmte Zeit nach Russland ziehen. Da wir Verwandte und Freunde in Deutschland haben, ist es geplant, dass meine Frau und Kinder regelmäßig, aber nur kurzfristig nach Deutschland kommen werden, weshalb der Wohnraum beibehalten wird.
123·5·10·12