Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.560
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

562 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltstitel“

1.7.2010
6240 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Gibt es einen Rechtsanspruch, dass die Ausländerbehörde in unserer Stadt (dem derzeitigen Au Pair Wohnort) den Aufenthaltstitel verlängern /umwandeln muss oder muss unser Au Pair nun wirklich aus- und wiedereinreisen (obwohl die Zeiträume Au Pair Aufenthalt-Studienbeginn nahtlos ineinander übergehen) oder liegt das im Ermessen des Sachbearbeiters? Welche der beiden Behörden ist dafür zuständig /ermächtigt, den Aufenthaltstitel unter welchen Umständen zu verlängern?
21.9.2014
929 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Freundin lebt in Frankreich, kommt aus negativem Drittstaat (Westafrika) und verfügt über einen bis September 2015 gültigen französischen Aufenthaltstitel. ... Nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland soll sie einen deutschen Aufenthaltstitel für 2 Monate beantragen(z.

| 26.11.2010
1415 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da ich (zumindest aus heutiger Sicht ) die Beabsichtigung habe, mich dauerhaft in Deutschland niederzulassen und einzubürgern, würde ich gern meinen jetzigen Aufenthaltstitel (Student) loswerden. ... Wie würde ich meinen Aufenthalt verlängern und mit welchem Titel, um meine Promotion zum Ende bringen zu können. Kehrt man etwa zurück zum Aufenthaltstitel als Student(Darf man das überhaupt)?
8.2.2016
371 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
, will ich ein so langfristig moglich Aufenthaltstitel hier bekommen. ... Will vermeide ein Situation, wenn uber ein Jahr, ich muss mein Aufenthalt wieder verlangeren, aber moglicherweise als nicht EU Mitglied. ... Wie lang dauert das Ablauf einer Anfrage fuer ein Aufenthaltstitel als EU Mitglied?
23.2.2010
3234 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Der deutsche Arbeitgeber fragt, ob der Aufenthalt des amerikanischen Arbeitnehmers hier in Bayern doch legal ist, weil 2008 sein Reispaß abgelaufen ist. ... Bürger hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel und ist im deutschen System völlig integriert (Rente, allerei Versicherungen, korrekt angemeldet usw.)

| 12.4.2011
2032 Aufrufe
Jetzt meine Fragen: - Würde mein Partner einen (zunächst) befristeten deutschen Aufenthaltstitel erhalten, auch wenn wir beide nicht in Deutschland leben? - Würde dieser deutsche Aufenthaltstitel (wenn er denn erteilt wird) ausreichen, um in Großbritannien eine Aufenthalts/Arbeitserlaubnis für meinen Partner erteilt zu bekommen - Oder falls kein deutscher Aufenthaltstitel erteilt wird: würde die eingetragene Lebenspartnerschaft in Deutschland ausreichen, um in Großbritannien direkt einen entsprechenden Aufenthaltstitel/Arbeitserlaubnis zu erlangen Vielen Dank für die Antwort.
1.1.2018
| 53,00 €
56 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nun meinte ein Beamte von der Ausländerbehörde zu mir, dass durch mein kurzen Aufenthalt in Deutschland, den ich Anfang Februar plane, die Frist von sechs Monate nicht unterbrochen bzw. neu anfangen wird und mein Aufenthaltstitel dann erlischt. ... Wird die First von 6 Monate wegen ein kurzen Aufenthalt nach der Einreise in Deutschland nicht neu anfangen bzw. nicht unterbrochen? ... Ist das bei einem Aufenthaltstitel wegen Studium anders?

| 6.6.2009
16704 Aufrufe
Der Aufenthaltstitel soll nach der Heirat im Oktober beantragt werden. ... Oder muss der Antrag auf den Aufenthaltstitel auch unbedingt innerhalb dieser 3 Monate genehmigt worden sein? Um einen kurzfristigen illegalen Aufenthalt zu vermeiden, würden wir den Hochzeitstermin dann natürlich vorverlegen.

| 8.9.2010
2563 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er hat für Spanien Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.... Reicht das Fürsorgerecht für sein Kind für einen Aufenthaltstitel? ... Wieviel Zeit sollten wir für die eventuelle Genehmigung eines Aufenthaltstitels einplanen?

| 28.9.2014
1236 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Mein Vater besitzt einen Aufenthaltstitel, in dem steht: "25 Abs. 4, S.2" und ich nehme an, es bedeutet Paragraph 25 des Aufenthaltsgesetzes "Aufenthalt aus humanitären Gründen", Absatz 4. ... Ist das rechtens, dass zum Verlängern seines Aufenthaltstitels der Nachweis einer Krankenversicherung verlangt wird? ... Welche Voraussetzungen soll mein Vater erfüllen, damit er endlich einen unbefristeten Aufenthaltstitel bekommt?

| 13.6.2010
7250 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Eine Sachbearbeiterin des Ausländeramtes teilte mir auf Nachfrage mit, dass der Aufenthaltstitel erlischt, wenn sich ein Ausländer auf das gesamte Jahr gesehen länger als 6 Monate außerhalb von Deutschland aufhält. ... Siehe hier (Aufenthaltsgesetz): § 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen (1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen: Ablauf seiner Geltungsdauer, 1.Eintritt einer auflösenden Bedingung, 2.Rücknahme des Aufenthaltstitels, 3.Widerruf des Aufenthaltstitels, 4.Ausweisung des Ausländers, 5a. ... Natürlich möchten wir nicht, dass dadurch ihr Aufenthaltstitel erlischt, wenn das Gesetz so interpretiert werden würde, was ich so nicht erkennen kann.
5.12.2017
| 30,00 €
52 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Seit Januar 2016 habe ich mit meiner Arbeit angefangen und besitze bis jetzt Aufenthaltstitel nach § 18 Absatz 4. Ab Januar 2018 wird ingesamt 5 Jahre meiner Aufenthalt in Deutschland.
17.7.2017
93 Aufrufe
von Rechtsanwalt Richard Claas
Ist es möglich, wenn wir sie auf Minijobbasis anstellen, dass sie einen Aufenthaltstitel bekommt? ... Alternativ: welche Chancen gibt es, dass ein Minijob neu während eines Aufenthalts zur Vorbereitung auf ein Studium zugelassen wird?

| 21.5.2010
5246 Aufrufe
Hallo, ich habe paar fragen zum Aufenthaltstitel "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". ... 4)Bring diese neue Aufenthaltstitel irgend welche nachteile??

| 6.2.2017
150 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Auf dem Ausländeramt meines Wohnortes wurde mir mitgeteilt, dass im Rahmen eines solchen Aufenthalts der Ehegattennachzug NICHT vor Ort, d.h. hier an meinem deutschen Wohnsitz, beantragt werden kann. ... Diese Vorgehensweise ist sehr aufwendig (Rückflug, Aufenthalt in Bogota, Sprachprüfung A1 welche in Kolumbien (!) ... Meine konkrete Frage: Können wir mit diesem Aufenthaltstitel den Nachzug/Anmeldung meiner Frau vor Ort in Deutschland beantragen um den aufwendigen Prozess des Visumantrags in Kolumbien zu vermeiden ?

| 9.2.2015
373 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann die deutsche Botschaft im Heimatland ein Studentenvisum für Deutschland grundsätzlich oder befristet verweigern, weil der Antragstelle sich zuvor trotz Ablauf von Visum und Aufenthaltstitel (also illegal) in einem anderen EU-Land aufgehalten hat, jedoch dann freiwillig ausgereist ist (d.h. nicht abgeschoben wurde)? ... Hätte der Nicht-EU-Bürger in dem Fall, dass das Studentenvisum für Deutschland wegen des vorherigen illegalen Aufenthalts in einem anderen EU-Land versagt würde, mit Aussicht auf Erfolg die Chance, Rechtsmittel gegen die Nichterteilung des Studentenvisums aus diesem Grund einzulegen?
11.1.2015
896 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Denn sein Hauptwohnitz befindet sich nicht hier und seine geringen Aufenthalte sind nur von sehr kurzer Dauer und eher als Besuch zu sehen. Ist sein Aufenthaltstitel nicht somit schon längst erloschen??

| 8.1.2015
525 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
In der Ausländerbehörde wurde mir gesagt, dass der Aufenthaltstitel erlischt, sofern man mehr als 6 Monate im Ausland verbracht hat, daher möchte ich folgendes wissen: 1. Darf ich nach Ablauf des Aufenthaltstitels wegen Auslandsstudiums, trotz eventueller Scheidung zwischendurch, wieder meinen Aufenthaltstitel erneuern, ohne die Hilfe meines Mannes? (d.h. ohne mit ihm verheiratet zu sein) 1.1 Falls ja, schließt der erneut beantragte Aufenthaltstitel eine Arbeitsberechtigung ein, bzw. im schlimmsten Falle erlaubt der erneut beantragte Aufenthaltstitel den Bezug von Leistungen nach SGB II (Sozialhilfe)?
123·5·10·15·20·25·29