Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.560
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

239 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltsrecht“


| 20.3.2007
2175 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Wie wirkt sich das auf die Aufenthaltsrechte bei den beiden? Wie stehen die Chancen das mein Bruder und Mutter einen unbegrenzte Aufenthalt in Deutschland bekommen können?

| 4.8.2010
1431 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Die Mutter hatte eine eigenständiges Aufenthaltsrecht wegen § 31Abs 1,2, 4 AUfenthG . Der Vater lebt seit 1991 in Deutschland. die Mutter hat seit 2004 Aufenthalt gehabt.
4.8.2016
315 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?

| 2.7.2011
1198 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwälte, Welche Rechte beinhaltet die EU Staatsbürgerschaft In den EU Verträgen steht, dass jeder EU Bürger in jedes EU Land reißen kann und dort sogar vorübergehend Sozialleistungen erhalten kann. Trotzdem geben französische Gesetze was anderes her, welches Recht gilt nun im Zweifelsfall, dass der EU oder französisches ? Meine Fragen beziehen sich unter anderen auf folgende Links, dort isr das beschrieben, ebenso steht dort, dass man in Frankreich arbeiten muss, um auch die französische Staatsbürgerschaft zu erhalten.

| 14.2.2017
148 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Falls ich mich nicht einbürgern lassen können, und wir nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU wieder nach Deutschland ziehen wollen - vorausgesetzt, es wird keine Sonderregungen für den Fall getroffen - habe ich als nicht-EU-Bürger aufgrund meines längeren Aufenthalts und Deutscher Ehefrau ein garantiertes Aufenthaltsrecht?
10.1.2015
390 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Falls ich mich nicht einbürgern lassen können, und wir nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU wieder nach Deutschland ziehen wollen - vorausgesetzt, es wird keine Sonderregungen für den Fall getroffen - habe ich als nicht-EU-Bürger aufgrund meines längeren Aufenthalts und Deutscher Ehefrau ein garantiertes Aufenthaltsrecht?

| 19.2.2007
6223 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtswissende, ich habe von 1980 bis zum Jahr 2000 in der Bundesrepublik gelebt und habe seit dem Jahr 2000 die Deutsche Staatsbürgerschaft. Aus beruflichen Gründen bin ich Ende 2000 mit meiner Ehefrau (ausländische Staatsbürgerin) ins außereropäische Ausland gezogen und lebe nach wie vor im Ausland. Meine Tochter ist im Jahre 2001 im Ausland zur Welt gekommen.

| 6.7.2008
3543 Aufrufe
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. Der Kindesvater (mit Vaterschaftsrechten), mit dem meine Frau nie verheiratet war, nie zusmmengelebt hat, hat gegen Zahlung einer grösseren Geldsumme einer Ausreise der Kinder bis zum fiktiven Ende des Studiums im Jahr 2011 zugestimmt. Er hat noch nie Unterhalt gezahlt, ist selber verheiratet (auch zum Zeitpunkt des Verhältnisses mit meiner Frau) und hat ebenfalls Kinder.

| 15.5.2013
5143 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Es ist bekannt das wenn ein Ehe 2Jahre bestanden hat ein Anspruch auf ein eigenständiges Aufenthaltsrecht für ein Jahr besteht. ... Die langen Aufenthalte waren rein familiär. 1.) Besteht zum heutigen Zeitpunkt (2,5 Jahre nach Eheschließung) ein Anspruch auf ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. oder 2.)müssen die erforderlichen 2 Jahre durchgehend in Deutschland verbracht werden?
25.10.2009
1722 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Wir kennen uns leider nicht sehr gut im Ausländerrecht aus, wissen aber das die 3 Monate Aufenthalt (ohne Visum) schon bald abgelaufen sind. ... Ist es überhaubt machbar, dass sie wieder herfliegt und wir in den 21 Tagen ihr Aufenthaltsrecht verlängern können oder sollten wir die beantragung jetzt schon vornehmen, auch wenn sie noch in den USA ist??
16.1.2011
3000 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Dame,sehr geehrte Herr, bin polnische Staatsangehörigkeit und seit dem 26.05.2005 mit einem Deutschen verheiratet. Zwischenzeitlich waren wir von Okt. 2006 bis Sept. 2009 getrennt lebend,da mein Mann die Scheidung eingereicht hatte. Diese hat er im August 2009 zurückgenommen und wir leben wieder seit Sept. 09 zusammen.
18.11.2009
4499 Aufrufe
Würde der Aufenthaltszweck wegfallen, zum Beispiel wegen -Auflösung der Familie -Ablauf der Befristung der Aufenthaltsgenehmigung ohne Antrag auf Verlängerung -Erteilung eines eigenständigen Aufenthaltsrechts so würde auch die Verpflichtungserklärung hinfällig, spätestens wenn sie Deutschland verlassen würden oder wenn sie auf Grund eines anderen Aufenthaltszweckes ein neues Aufenthaltsrecht in Deutschland erhalten würden. ________________________________________________________________________ Meine Fragen beziehen sich besonders auf den Punkt (3) mit den zugehörigen Unterpunkten: (A)Geben die Hinweise der Ausländerbehörde die Rechtslage und die Verwaltungspraxis vollständig und richtig wieder ? ... Familiengerichte, Jugendämter oder auch die Ausländerbehörde selbst, trotz eines Auseinanderbrechens der Familie, meiner Frau und/oder den Kindern ein fortdauernden Aufenthalt in Deutschland mit den jetzigen Aufenthaltszwecken (§ 28 , § 30) ermöglichen und ich damit letztlich doch zeitlich unbegrenzt für alle Kosten der Lebensführung der drei Kinder verpflichtet wäre ?
14.7.2014
2600 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Jetzt möchte ich wissen, was mit meinem Aufenthalt passieren kann? ... Nach meinen Informationen habe ich jetzt einen Anspruch auf 1-jähruges eigenständiges Aufenthalt.
27.1.2013
522 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte vor 3 Monate nicht geglaubt ich werde solche Frage stellen, aber nun sehe ich mich gezwungen über die Gesetzlage zu erkundigen. Zu der Situation Ich, angestellte in unbefristete Arbeitsverhältnis, ukrainische Staatsbürgerin mit Niederlassungserlaubnis (nach dem Studium und 5 Jahre Arbeit erworben) habe vor 4 Monate eine Verpflichtungserklärung für meine Schwester und meine Eltern gemacht, damit sie mich hier in der Sommerferien besuchen können. Meine Schwester ist am 9.7 18 Jahr alt geworden und als Geburtstagsgeschenk wurde ihr Reise nach Deutschland organisiert.
29.3.2007
2443 Aufrufe
Guten Tag, in zahlreichen Nagelstudios (z. T. auch Massagepraxen) in Deutschland sind asiatische Mitarbeiter beschäftigt, welche kein Wort deutsch sprechen können. Es scheint so, als ob sie direkt aus Asien nach Deutschland zum Arbeiten gekommen wären.

| 14.8.2013
5291 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im Juni 2005 habe ich in Kairo meinen ägyptischen Mann geheiratet, den ich im Urlaub in Hurghada kennengelernt habe.Im Oktober 2005 ist er durch Ehegattennachzug nach Deutschland gekommen. Im Oktober 2006 ist unsere Tochter in Deutschland zur Welt gekommen.6 Wochen später haben wir uns getrennt.Wir lebten also nur 13 Monate zusammen. Ich will die Scheidung und werde vorraussichtlich im Oktober/November diesen Jahres geschieden.Wir haben beide das Sorgerecht und er besucht seine Tochter jede Woche 3 Stunden.Ab Juni muss er lt.Vergleich bei Gericht Kindesunterhalt zahlen aber er arbeitet nicht und bekommt HarzV.Seit diese Woche weis ich, dass er in der Ledigkeitsbescheinigung -die er zum heiraten brauchte- falsche Angaben gemacht hat.Er war bevor er mich heiratete schon in Ägypten verheiratet.Aber ich kann es nicht beweisen.
27.5.2015
294 Aufrufe
Somit verlängerte die ABH per Fiktion ihren Aufenthalt erneut.
123·5·10·12