Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

551 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltsrecht“

14.5.2017
123 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 8 Monaten ist er Arbeit suchend und seinen Aufenthalt wollte er verlängern lassen. Nun ist hier das Problem das der Aufenthalt nicht verlängert wurde.

| 20.3.2007
2194 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Guten Tag, mein Vater besitzt einen unbegrenzten Aufenthalterlaubnis in Deutschland.Meine Mutter ist seit 2002 auch hier und hatte von 2002-2005 einen Aufenthaltbefugnis und von 2005-2006 und im moment von 2006 bis 2008 Aufenthalterlaubnis.Mein Bruder(24)der auch mit beiden zusammen lebt hatte von 2001-2005 einen Aufenhaltbefugnis und von 2005 bis 2009 Aufenthaltserlaubnis.Meine Mutter und mein Bruder möchten jetzt ausziehen(beide arbeiten nicht) und meine Mutter hat vor,sich scheiden zu lassen. ... Wie wirkt sich das auf die Aufenthaltsrechte bei den beiden? Wie stehen die Chancen das mein Bruder und Mutter einen unbegrenzte Aufenthalt in Deutschland bekommen können?

| 15.5.2013
5164 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Wir kennen uns leider nicht sehr gut im Ausländerrecht aus, wissen aber das die 3 Monate Aufenthalt (ohne Visum) schon bald abgelaufen sind. ... Ist es überhaubt machbar, dass sie wieder herfliegt und wir in den 21 Tagen ihr Aufenthaltsrecht verlängern können oder sollten wir die beantragung jetzt schon vornehmen, auch wenn sie noch in den USA ist??

| 17.5.2010
2509 Aufrufe
Ab wann erhält sie ihr eigenständiges Aufenthaltsrecht bzw. wann kann sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen ?

| 2.12.2016
229 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Mein jetziger Sachstand (laut hiesiger Ausländerbehörde) ist folgender: Gesetzt den Fall Großbritannien verlässt die EU (harter Brexit) und ich versterbe während meines Auslandsaufenthaltes, dann habe meine Frau angeblich kein automatisches und unbefristetes Rückkehr-/Aufenthaltsrecht mehr in Deutschland, weil sie keine deutsche Staatsbürgerin (und dann auch nicht mehr EU-Bürgerin) ist!?!
4.8.2016
331 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der leiblichen Mutter ist das Sorgerecht vom Gericht weitestgehend (aber nicht vollständig) entzogen und auf eine Dame vom Amt übertragen worden (insbesondere Aufenthaltsbestimmungsrecht und Gesundheitssorge sind entzogen und auf die sog. ... Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?

| 7.12.2015
670 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Ausländerbehörde hat ihn angeschrieben und aufgrund §31 AuslG erfüllt er nicht die Voraussetzungen (Mindestens 3 Jahre eheliche Gemeinschaft), damit er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommt. ... Unsere Fragen lauten: 1) Welche Möglichkeit sehen Sie als fachkundiger Experte dennoch ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen? ... (nicht durchgängig aber sehr oft) - Die Frau kann dies auch bestätigen. 3) Wenn durch die Antworten auf die Fragen 1 und 2 keine Option zur Rettung des Aufenthaltes hervorgeht, stellt sich die Frage, ob er beispielsweise durch eine Fortsetzung der ehelichen Gemeinschaft eine Möglichkeit hat, seinen Aufenthaltstitel zu verlängern. - Diese Möglichkeit ist erstmal nur theoretischer Natur.
19.1.2008
3080 Aufrufe
Mein Aufenthalt begann am 07.02.2006 und ist gültig bis 07.02.2011. ... -Sollte ich kein Recht auf eigenständiges Aufenthalt haben, habe ich das Recht auf Aufenthalt im Trennungsjahr? -Sollte ich einen Aufenthalt bekommen für das Trennungsjahr, und ich habe in diesem Jahr Arbeit bekommen, kann ich dann meinen Aufenthalt verlängern?
5.12.2014
473 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Jezt kam die Ausländerbehörde und teilte mir mit, dass sie nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, da sie länger als 6 Monate im Ausland war und somit ihr Aufenthaltsrecht verwirkt hat.
16.7.2006
2738 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Aufenthaltsgenehmigung mit jeweiliger Verlängerung, ev. Ausreise aus Deutschland etc. ) ein eigenständiges und unbefristetes Aufenthaltsrecht erhalten?

| 6.7.2008
3563 Aufrufe
Es ist bekannt das wenn ein Ehe 2Jahre bestanden hat ein Anspruch auf ein eigenständiges Aufenthaltsrecht für ein Jahr besteht. ... Die langen Aufenthalte waren rein familiär. 1.) Besteht zum heutigen Zeitpunkt (2,5 Jahre nach Eheschließung) ein Anspruch auf ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. oder 2.)müssen die erforderlichen 2 Jahre durchgehend in Deutschland verbracht werden?

| 8.7.2009
1578 Aufrufe
Unser Problem: Wir müssten seinen Aufenthalt um einen Monat verlängern (also vom 7.8.-7.9.) damit wir unsere CD fertig stellen können. ... Da er ja bei seinem derzeitigen 3-Monats-Aufenthalt eigentlich nicht arbeiten darf, wäre es problematisch dass den Behörden mitzuteilen auch wenn es sich um eine künstlerische Zusammenarbeit handelt?

| 3.5.2008
1376 Aufrufe
Guten Tag, eine Studentin aus Senegal, die bald 9 Jahre in Deutschland ist möchte wissen, welche Lösungen Sie für einen dauerhaften Aufenthalt sehen. ... Der Aufenthalt wurde mehrfach anstandslos verlängert nach Vorlage der entsprechenden Studienbescheinigungen. ... Nach Ihrem nunmehr fast 9-jährigen Aufenthalt ist Sie fest integriert und möchte dauerhaft in Deutschland leben.

| 4.8.2010
1450 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Die Mutter hatte eine eigenständiges Aufenthaltsrecht wegen § 31Abs 1,2, 4 AUfenthG . Der Vater lebt seit 1991 in Deutschland. die Mutter hat seit 2004 Aufenthalt gehabt. ... Besteht die Möglichkeit, dass aufenthaltserlaubnis erteilt wird ?
10.11.2010
1147 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo mein Name ist xxx ich Habe da ne Frage . Meine Freundin Ist Polin sie hat mit einem Deutschen Mann ein Kind das Kind hat die Deutsche Staatsbürgerschaft der Vater des Deutschen Kindes möchte nichts von im wissen meine Freundin Hat das alleinige Sorgerecht sie arbeitet in einer Bäckerei als Putzfrau sie Verdind 500 Euro ihr Chef ist gleichzeitig auch ihr Vermiter von ihrer Wohnung sie arbeitet fast 10 stunden am tag von den 500 Euro gehen Jeden Monat 300 Euro miete ab also bekommt sie nur 200 ausbezahlt und sie arbeitet 6 tage in der Woche . Jetzt ist Schimmel in der Wohnung aufgetaucht sie wollte mit mir gemeinsam eine neue Wohnung siehe doch Ihr Chef sagte das wenn sie aus der Wohnung auszieht das er sie dann nicht mehr bezahlen kann und er sie dann Kündigen muss . 1 hat sie nicht automatisch ein Aufentalsrecht in Deutschland wen sie ein Deutsches Kind Hat ?

| 31.8.2011
1768 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar über die Aufenthaltsrecht und Arbeitsgenehmigung der Ausländern. ... Jetzt muss ich bald meine Aufenthalt verlängeren lassen, und wurde mir gesagt, dass ich jetzt die unbefristete Arbeitsgenehmigung bekommen werde. ... Und wann habe ich den Recht auf die unbefristete Aufenthalt ?

| 16.5.2010
7114 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Wenn ich in Marokko nach marokkanischem Zivilrecht heirate und die Ehe in Deutschland anerkennen lasse - kann ich dann eine Familienzusammenführung beantragen und mein Mann bekommt hier ein Aufenthaltsrecht?

| 6.10.2009
3222 Aufrufe
Meine Freundin hat ein kind von einem afrikaner bekommen.Sein aufenthalt ist abgelaufen.Jetzt wollen sie bei einem Notar eine Vaterschaftsanerkennung machen.Wenn er die hat,bekommt er dann das Recht zum Aufenthalt?
123·5·10·15·20·25·28