Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

546 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltsrecht“


| 15.5.2013
5157 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, kurzgesagt geht es um eine vorerstige Verlängerung des Aufenthaltes in Deutschland meiner Freundin (Staatbürgerschaft USA) die ich in meinem Praktikum in Chicago im Sommer 2012 kennengelernt habe. ... Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Wir kennen uns leider nicht sehr gut im Ausländerrecht aus, wissen aber das die 3 Monate Aufenthalt (ohne Visum) schon bald abgelaufen sind.

| 7.12.2015
657 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Ausländerbehörde hat ihn angeschrieben und aufgrund §31 AuslG erfüllt er nicht die Voraussetzungen (Mindestens 3 Jahre eheliche Gemeinschaft), damit er ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommt. ... Unsere Fragen lauten: 1) Welche Möglichkeit sehen Sie als fachkundiger Experte dennoch ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen? ... (nicht durchgängig aber sehr oft) - Die Frau kann dies auch bestätigen. 3) Wenn durch die Antworten auf die Fragen 1 und 2 keine Option zur Rettung des Aufenthaltes hervorgeht, stellt sich die Frage, ob er beispielsweise durch eine Fortsetzung der ehelichen Gemeinschaft eine Möglichkeit hat, seinen Aufenthaltstitel zu verlängern. - Diese Möglichkeit ist erstmal nur theoretischer Natur.

| 17.5.2010
2500 Aufrufe
Ab wann erhält sie ihr eigenständiges Aufenthaltsrecht bzw. wann kann sie aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen ?

| 2.12.2016
219 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Mein jetziger Sachstand (laut hiesiger Ausländerbehörde) ist folgender: Gesetzt den Fall Großbritannien verlässt die EU (harter Brexit) und ich versterbe während meines Auslandsaufenthaltes, dann habe meine Frau angeblich kein automatisches und unbefristetes Rückkehr-/Aufenthaltsrecht mehr in Deutschland, weil sie keine deutsche Staatsbürgerin (und dann auch nicht mehr EU-Bürgerin) ist!?!
14.5.2017
114 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 8 Monaten ist er Arbeit suchend und seinen Aufenthalt wollte er verlängern lassen. Nun ist hier das Problem das der Aufenthalt nicht verlängert wurde.

| 29.12.2013
1155 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Guten Tag, ich habe 2 Fragen zum Thema Aufenthaltsrecht sowie Kindergeldzahlung für in Deutschland lebende Ausländer. ... Sie hat seit Juli 2010 in ihrem Pass ein unbefristeten Aufenthaltstitel nach § 28 Abs. 2 Aufenth.G. ... Wie wirkt sich der Aufenthaltstitel ggf. auf die Zahlung von Kindergeld aus und ggf. auch auf eine bestehende Krankenversicherung in Deutschland für Sie und ihre Tochter ?
4.8.2016
323 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der leiblichen Mutter ist das Sorgerecht vom Gericht weitestgehend (aber nicht vollständig) entzogen und auf eine Dame vom Amt übertragen worden (insbesondere Aufenthaltsbestimmungsrecht und Gesundheitssorge sind entzogen und auf die sog. ... Müssen bzw. können wir vorab etwas beantragen (oder über das Jugendamt beantragen lassen), um ihren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu sichern?
8.2.2016
380 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
, will ich ein so langfristig moglich Aufenthaltstitel hier bekommen. ... Will vermeide ein Situation, wenn uber ein Jahr, ich muss mein Aufenthalt wieder verlangeren, aber moglicherweise als nicht EU Mitglied. ... Wie lang dauert das Ablauf einer Anfrage fuer ein Aufenthaltstitel als EU Mitglied?
5.12.2014
465 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Jezt kam die Ausländerbehörde und teilte mir mit, dass sie nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, da sie länger als 6 Monate im Ausland war und somit ihr Aufenthaltsrecht verwirkt hat.

| 28.5.2015
383 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis war bisher durch den Ehegattennachzug geregelt. ... Finanziell haben wir uns auf alles geeinigt, nur besteht die Problematik des Aufenthalts- und Arbeitstitels, da mein Mann in Deutschland bleiben möchte.
10.11.2014
1873 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun soll sie für 6 Monate geduldet werden begrenzt auf den Aufenthalt in NRW wo wir wohnen.
16.7.2006
2729 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Aufenthaltsgenehmigung mit jeweiliger Verlängerung, ev. Ausreise aus Deutschland etc. ) ein eigenständiges und unbefristetes Aufenthaltsrecht erhalten?

| 10.5.2016
278 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Australier , 17 Jahren in Deutschland , 67, verheiratet, noch Selbständig IT Consultant mit einer unbefristete Aufenthaltsgenehmigung seit 2008. ... Ich möchte deshalb etwas Zeit in Australien verbringen bei meine elterer Tochter und Sohn. ich möchte hier abmelden , dann kann ich Australischer Steur Resident sein für 6 Monate und so für meine Australischer Altesrente und SeniorenKrankenversicherung melden , aber ich möchte nicht meine deutsche Aufenthaltsstatus verlieren.
29.1.2016
472 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
. - Ich bin mit einem Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist § 28 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG. am 01.08.2015 - Am 03.01.2016 ist unsere Trennung und lebe nicht mit ihm (nach seinem wünsch) Meine Fragen: - darf ich meinen Aufenthaltserlaubnis (bis 01.08.2018) behalten? haben sie die Möglichkeit meine Aufenthaltserlaubnis zuruck zuziehen oder erst nach 2018. - was passiert nach 01.08.2018, darf ich hier bleiben, wenn ich ein Job finde?

| 2.5.2010
2008 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich habe in Deutschland ein Studium abgeschlossen, arbeite seit knapp 2 Jahren in einer Firma in Baden-Württemberg und habe somit die Aufenthaltsgenehmigung nach §18 des Aufenthaltsgesetzes. ... Juli bis zum Heiratstermin eine andere Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland benötige. Meine Frage ist also: muss ich eine Aufenthaltsgenehmigung für den Zeitraum von 1. bis zum 9.

| 15.1.2012
1423 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Staatsbürger) wohnt seit rd. 3 Jahren mit mir in Deutschland und verfügt aktuell über eine Aufenthalterlaubnis (§18 Abs. 4 Satz 1 AufenthG), gültig bis 23. ... Verliert die bis März 2014 gewährte Aufenthaltserlaubnis durch die Kündigung des Jobs ebenfalls Ihre Gültigkeit?

| 18.11.2016
174 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Leider wurde mein Aufenthaltstitel nur auf ein weiteres Jahr verlängert, weil wir beide momentan immer noch ALG 2 beziehen. ... Ist mein Aufenthaltsrecht in Deutschland abhängig, dass ich weiterhin mit meinen Mann zusammen lebe und mich jedes Jahr mit ihm vorsprechen muss, um nur ein weiteres Jahr verlängert zubekommen ?

| 12.5.2014
672 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Er hat einen Aufenthaltstitel bis 27 September 2015.
123·5·10·15·20·25·28