Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

27 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltserlaubnis ehegattennachzug aufenthaltsgenehmigung“


| 3.5.2022
| 65,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Meine Ehefrau verfügt über eine polnische Aufenthaltsgenehmigung zu Studienzwecken und studiert in Polen. ... Die Ausländerbehörde teilte jedoch schriftlich auf unsere Terminanfrage mit, dass meine Ehefrau zuerst ein Visum zur Familienzusammenführung in der deutschen Botschaft in Polen zu beantragen hätte, da ein Aufenthalt im Bundesgebiet gemäß § 16c AufenthG nicht zur Beantragung einer Aufenthaltsgenehmigung aus familiären Gründen direkt in Deutschland berechtigt, da kein Aufenthaltstitel für Deutschland vorliegen würde. ... Meines Wissens soll jedoch in der Regel die Aufenthaltsgenehmigung ohne Nachweise eines Einkommens erteilt werden (§ 28 Abs. 1 Satz 3 AufenthG).
22.4.2022
| 85,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Wäre es damit möglich als Beispiel in Griechenland zu heiraten und dann in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen?
11.4.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Quelle: https://www.migrationsrecht.net/kommentar-aufenthaltsgesetz-aufenthg-gesetz-aufenthalt-erwerbstaetigkeit-aufenthaltserlaubnis-niederlassungserlaubnis-aufenthg/kommentierung-sprachkenntnisse-ehegattennachzug.html "Nr. 4 Ein Ehegatte eines deutscher Staatsangehörigen kann sich auch nicht auf § 30 Abs. 1 Satz 3 Nr. 4 AufenthG berufen. ... Ihr kommt beim Ehegattennachzug zu einem Deutschen über den Verweis in § 28 Abs. 1 Satz 5 AufenthG keine Bedeutung zu. Ein Deutscher benötigt keinen Aufenthaltstitel zur Einreise und zum Aufenthalt im Bundesgebiet.

| 9.4.2019
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Meine vietnamesische Ehefrau ist zwecks Familiennachzug/Ehegattennachzug am 20.03.in die Bundesrepublik (Hessen) eingereist. ... Zur Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung ist diese aber laut Ausländerbehörde nicht ausreichend und daher fordert die Ausländerbehörde den Abschluss einer „regulären" Krankenversicherung.

| 18.1.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Er hat dort mittlerweile eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und das Sprachniveau C1.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Dementsprechend suche ich einen für sie möglichst unkomplizierten Weg, noch vor der Geburt entsprechende Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... Hat meine Freundin auf diesem Wege bessere Chancen den notwendigen Aufenthaltstitel noch vor Geburt des Kindes zu bekommen, als über den Ehegattennachzug?

| 11.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hier nun meine Fragen: Kann seine Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt werden oder werden Straftaten die so weit zurueckliegen als verjaehrt betrachtet?
15.4.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Unter welchen Umständen kann meine zukünftige russische Frau und Ihr Sohn eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen?

| 23.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun die Frage: Kann meine Verlobte direkt nach der Heirat mit mir nach Deutschland einreisen und eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? ... Welche Dokumente benötigen wir für die Aufenthaltsgenehmigung zusätzlich zu den oben genannten?
21.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er besitzt kein Aufenthaltsgenehmigung.

| 4.9.2013
Anfang Dezember 2013 wird sie nach Hong Kong für einen Aufenthalt von 2 Monat zurückkehren, um der Hochzeit ihres Bruders beizuwohnen. Gleichzeit möchte sie in diesem Zeitraum alle Behördengänge in Hong Kong erledigen, die für einen permanenten Aufenthalt in Deutschland benötigt werden. ... -Kann Sie Ihr Workinholidayvisum (sie könnte auch vor Ablauf des Workingholidayvisum nach Deutschland zurückkommen) irgendwie verlängern oder in eine befristete Aufenthaltsgenehmigung wandeln?

| 1.9.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da wir vor kurzem erfahren haben, daß sie schwanger ist, möchten wir gerne eine Aufenthaltsgenehmigung für sie bekommen, ohne daß sie nochmal zurück nach Brasilien muß.
12.3.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie hat zwischenzeitig eine Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr. ... ALGII könne sie erst nach drei Monaten Aufenthalt erhalten.

| 22.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen? ... Muss er in dem Land ein Visum/Aufenthaltsgenehmigung beantragen in dem er dann tatsaechlich Arbeit findet? Was muss dann zuerst erfolgen, ein Arbeitsangebot fuer ihn oder das Visum/Aufenthaltsgenehmigung?
22.1.2012
Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat. ... Wenn Ja, bitte §§ nennen aufgrund der dies möglich ist. - Kann die ABH die Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung, mit Verweis auf das nicht abgeschlossene Strafverfahren, verweigern oder vorläufig nicht ausstellen? - welche §§ solten zur Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis herangezogen werden?

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Beim Antrag auf Ehegattennachzug zur Aufenthaltsgenehmigung haben wir angegeben, dass sie die serbische und kroatische Staatsbürgerschaften besitzt.
27.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Wie kann ich ihn nach Deutschland holen, damit er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
5.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Wir gingen aufs Auslaenderamt und dort bekamen wir eine Liste mit Papieren die benoetigt wird das meine Frau eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
12