Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.916
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.464 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltserlaubnis“


| 25.12.2013
884 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren?
7.5.2013
883 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Türkische Staatsbürgerin mit einer unbefristeter Aufenthaltserlaubnis seit meiner Geburt in Dtl.. ... Bevor ich das Angebot annehme und für 3 Jahre drüben arbeite, möchte ich gerne wissen ob ich meine Aufenthaltserlaubnis in Dtl. verliere, wenn ich meine Wohnhaft hier für diesen Zeitraum abmelde?

| 16.4.2015
587 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Mein Problem besteht darin, dass mein Aufenthaltserlaubnis am 31.03.2015 abgelaufen ist, und meine Zuständige Ausländerbehörde (Landkreisamt Heidelberg) hat mir gesagt, dass eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung zweck eines "Praktikums" eine Immatrikulationsbescheinigung erfordert (ein Vorpraktikum vorher zu machen, war mir unmöglich weil ich keine Arbeitserlaubnis vor 10 Februar hatte), und falls ich denen keine in dem Monat April 2015 bringe, werde ich von Deutschalnd abgeschoben!

| 28.5.2015
384 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis war bisher durch den Ehegattennachzug geregelt. ... Finanziell haben wir uns auf alles geeinigt, nur besteht die Problematik des Aufenthalts- und Arbeitstitels, da mein Mann in Deutschland bleiben möchte.

| 17.7.2007
7985 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate
16.7.2009
5408 Aufrufe
Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... Zu unseren Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit die befristete Aufenthaltserlaubnis in einen unbefristeten Titel umzuwandeln? ... Wir sind insbesondere an einer langfristigen Lösung interessiert, die nicht eine jährliche Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis notwendig macht?

| 20.9.2007
4588 Aufrufe
In einem ersten Schreiben teilte mir die Behörde folgendes mit: "Die Möglichkeit, vorübergehend eine Aufenthaltserlaubnis zur Suche eines angemessenen Arbeitsplatzes zu erteilen, haben nach § 16 Abs. 4 des Aufenthaltsgesetzes nur Personen, die in Deutschland studiert und das Studium hier abgeschlossen haben. ... Ihre Aufenthaltserlaubnis läuft am 30.09.07 aus. ... 2- Habe ich eine Chance, doch eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, wenn mein Arbeitsgeber mich unterstützt?

| 8.10.2009
4975 Aufrufe
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
30.3.2013
764 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Folgende Situation: Mein Mann, der im Juli eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre bekommen hatte und dann 3-4 Monate in Deutschland war, war vor etwa 5 Monaten in die Türkei geflogen, um dort einiges von seinem Besitz (Auto etc.) zu verkaufen und einige Familienangelegenheiten zu klären. ... Jetzt stehen wir kurz davor, dass sein Aufenthaltstietel erlischt, wegen der 6 Monatsregelung. ... Von der ABH kam noch nichts bezüglich der Aufenthaltserlaubnis.
30.8.2013
719 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
In einem halben jahr endet meine Aufenthaltsgenehmigung. ... Droht mir eine nichtverlängerung der Aufenthalts aufgrund der Trennung? 1a Welcher Grund kann es noch geben, um keine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?
15.4.2008
4056 Aufrufe
Nun hat das Ausländeramt allerdings eine Aufenthalterlaubnis zum Zweck des Ehegattennachzug nach § 28(1) s.1 Aufenthalt G für ein Jahr erteilt? Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden? Ist das richtig, oder hätte nicht viel mehr das Ausländeramt die Aufenthalte in der Bundesrepublik seit 2004 berücksichtigen müssen und meiner Frau eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung geben müssen?
23.6.2009
4115 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Auch wenn wir nun im Ausland leben, moechte sich meine Frau die Moeglichkeit offen halten in Deutschland zu arbeiten, da sie hier in Daenemark nur sehr schwer eine neue Taetigkeit finden kann. - Im Besonderen, gibt es eine Moeglichkeit Ihre langjaehrige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland durch EU-Vorschrift auch in Daenemark einzuklagen, um damit die Rechtsstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten im Sinne des §38a Aufenthaltsgesetzes zu erlangen?

| 6.11.2007
2644 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Seine Aufenthaltserlaubnis läuft noch bis März 2008. ... Falls ihm diese verweigert wird; hat er Anspruch auf eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis gemäß §19 AuslG, obwohl die LP bei Ablauf bereits über ein Jahr beendet ist?

| 2.12.2010
13477 Aufrufe
Meine Frau bekam dann eine befristete Aufenthaltserlaubnis nach § 7 Abs. 1 Satz 3 AufenthG bis zum 31.12.2010. ... -Und wie sind unsere Chancen für die nochmalige Erteilung einer befristeten Aufenthaltserlaubnis? ... -Wie sind die Chancen eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis zu bekommen?

| 2.3.2009
4419 Aufrufe
Ich weiß nicht, nach welchem Gesetz die Aufenthaltserlaubnis dieses Mal ausgestellt wird. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen. Danach darf ich wieder einen Aufenthaltstitel gemäß §16 oder §18 beantragen?
31.3.2006
7137 Aufrufe
Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?

| 15.9.2009
4421 Aufrufe
Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?
22.2.2014
441 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe einen Aufenthaltserlaubnis zum Zweck Studium(02.09.2013-13.06.2015). ... Meine Frage ist: - wie soll ich mit meinen Aufenthaltserlaubnis vorfahren?
123·15·30·45·60·74