Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.490 Ergebnisse für „aufenthalt aufenthaltserlaubnis“


| 27.6.2016
343 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich besetzt eine Aufenthaltserlaubnis 28 Abs 1 s 1 NR 1 , ich muss meine Aufenthalt im Oktober Verlängern, meine Frage ist, was wird die Ausländerbehörde mit machen, ich habe gelesen ,dass Mann mindest drei verheiratet sein muss ?

| 19.2.2009
3474 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aufenthalt in Deutschland seit 2001. Zurzeit auf Grund einer Aufenthaltserlaubnis nach §18 AufenthG als Arbeitnehmer und im Besitz einer Einbürgerungszusicherung. ... Kann man eine Aufenthaltserlaubnis (und welche käme in Frage) auf Grund einer Einbürgerungszusicherung bekommen?

| 15.9.2009
4436 Aufrufe
Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?
15.4.2008
4071 Aufrufe
Meine Frau Studiert seit 2004 hier in Deutschland bzw. hat seit 2004 eine Aufenthaltserlaubnis als Studentin. ... Der Mitarbeiter sagte mir, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland erhalten würde. ... Auf meine Nachfrage hieß es: Die Aufenthaltserlaubnis muss ganz neu beantragt werden?

| 21.1.2011
2880 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???

| 7.8.2009
5936 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Jetzt haben wir uns für eine eingetragene Lebenspartnerschaft entschieden, auch um ihm letztendlich einen dauerhaften Aufenthalt bei mir in Deutschland/Bayern zu ermöglichen. ... Meine Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen müssen, damit mein Verlobter möglichst ohne neuerliche Ausreise nach Brasilien eine Aufenthaltserlaubnis, bzw. später natürlich auch eine Arbeitserlaubnis erhält.
14.2.2011
1173 Aufrufe
Ich habe auf grund meiner Zwillinge (4,5 J.alt).eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland,da die Zwillinge eine Deutsche Staatsangehärigheit besitzen. Der Mann der die Kinder anerkannt hat,hat eine umbefristeten Aufenthalt in Deutschland,jedoch hatte ich keine Ehe mit ihm. ... Mich interessiert was denn passieren würde,wenn es sich herausstellt ,dass die Person die die Zwillinge anerkannt hat,nicht der Vater ist.Werden die Zwillinge die Deutsche Staatschangehörigheit verliren und ich die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.Oder kann ich auf grund der Arbeit, den aufenthalt behalten und auf Grund lebenszeit die ich hier verbracht habe.

| 6.11.2007
2655 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Seine Aufenthaltserlaubnis läuft noch bis März 2008. ... Falls ihm diese verweigert wird; hat er Anspruch auf eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis gemäß §19 AuslG, obwohl die LP bei Ablauf bereits über ein Jahr beendet ist?

| 25.4.2009
2929 Aufrufe
Sie besitzt eine Aufenthaltserlaubnis, befristet bis zum 16. ... Nun die Fragen: - Können wir die Aufenthaltserlaubnis der Tochter auch bei der deutschen Botschaft in den USA verlängern (die läuft, wie geschrieben, während des USA-Aufenthalts aus) bzw. wo können wir sie verlängern? Oder verliert sie ihre Aufenthaltserlaubnis?

| 15.5.2006
19187 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. Ich habe 2002 nach insgesamt 17 Jahren Aufenthalt das Land verlassen und bin in die USA gezogen. ... Auch wenn der Pass, in dem die Aufenthaltserlaubnis bescheinigt wird, mittlerweile abgelaufen ist?
30.8.2013
731 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich bin 2011 nachgekommen zur Familienzusammenführung und habe einen Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... In einem halben jahr endet meine Aufenthaltsgenehmigung. ... Droht mir eine nichtverlängerung der Aufenthalts aufgrund der Trennung?
23.6.2009
4128 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Auslaenderbehoerde hat in diesem Fall ziemlich kulant gehandelt und die anstehenden Verlaengerungen der Aufenthaltserlaubnis immer wieder erteilt, auf der Basis dass der Aufenthalt im Ausland ja nur voruebergehend war. Nun bin ich seit September 2008 fuer meine Firma direkt im Anschluss unbefristet ins benachbarte EU-Ausland entsandt worden und meine Frau hat auch dort eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Unser Einkommen liegt erheblich ueber der deutschen Beitragsbemessungsgrenze Fragen: - Gibt es einen EU Rechtstitel der es uns ermoeglicht ggfs. die deutschen Vorschriften (die wohl zum Verlust der Aufenthaltserlaubnis fuehren wuerden) auszuhebeln?

| 8.10.2009
4989 Aufrufe
Ich hatte und habe noch nie eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besessen, da laut Aussage vom Amt mein Mann ein zu geringes Einkommen hat. Gestern habe ich nun, wie jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen, dabei teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass ich nun wie jeder andere Ausländer auch beweisen müsse, dass ich meinen Lebensunterhalt hier erbringen kann. ... Weiter hatte mir vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin erzählt, dass wer über 4 Jahre in Deutschland lebt, keine Probleme mehr mit der Aufenthaltserlaubnis bekäme, was quasi einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis gleich kommt.
8.7.2009
10670 Aufrufe
von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Ein solcher liegt bei Ihnen nicht vor, denn die Zeiten des Studiums zählen zwar als rechtmäßiger nicht aber als gewöhnlicher Aufenthalt. ... Das bedeutet, dass Sie vom 30.09.2004 bis zur Erteilung einer erneuten Aufenthaltserlaubnis, also bis 24.07.2006 keine Aufenthaltsgenehmigung besaßen und damit kein rechtmäßiger Aufenthalt vorliegt. ... Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass in solchen Fällen seit Erteilung der Aufenthaltserlaubnis nach Wiedereinreise mindestens die Hälfte der gefordertem Aufenthaltszeit (= 4 Jahre) vergangen sein muss.

| 17.7.2007
8000 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
salut ich bin seit dem 8 oktober 2004 in berlin ,ich bin gekommen um zu studieren ,und jetz bin ich in der dritte Symester richtung Maschinenbau und ich bin die ganze zeit von meiner familie unterstützt So, ich werde gerne heiraten mit meiner freundin die 22 Jarhe alt ist ahso genau wie ich ,ich werde gerne wissen wie lange es dauert bis ich die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ,und ohne zu vergessen das sie Baföge bekommt und ich auch wenn ich sie heirate

| 25.12.2013
900 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren?

| 2.3.2009
4432 Aufrufe
Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Ich weiß nicht, nach welchem Gesetz die Aufenthaltserlaubnis dieses Mal ausgestellt wird. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.

| 20.12.2006
2570 Aufrufe
Ich habe gehört, dass ich entweder einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf.
123·15·30·45·60·75