Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

770 Ergebnisse für „antrag beantragen“

28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? Wenn Sie ein Visum für die Einreise benötigt, kann sie das Visum auf dem deutschen Konsulat in Florida beantrage oder muss sie das Visum in Mexiko beantragen. ... Muss ich sie in meine Krankenkasse einbeziehen bevor sie den Antrag stellt?

| 28.10.2009
Trotzdem möchten wir aber ihre Aufenthaltsgenehmigung auf unserer (nicht eingetragenen) Partnerschaft basierend beantragen; auch damit ihr Bleiberecht nicht von ihrem Job abhängig ist. ... -Werden in der Bearbeitung derartiger Anträge in den einzelnen Bundesländern Unterschiede gemacht; wenn ja, was geschieht dann bei Umzug?
12.10.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Um die Niederlassungserlaubnis zu beantragen muss: 1. ... Können meine Eltern eine Niederlassungserlaubnis beantragen? Wenn ja, welche Unterlagen brauchen wir für den Antrag?

| 23.7.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie möchte gerne in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen (für einen Antrag von Peru aus war die Zeit zu knapp). ... Oder ist ratsam und möglich (für eine Drittstaatenangehörige) in Deutschland die Erwerbstätigkeits-Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen und dann gleichzeitig zur Sprachschule zu gehen?
14.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frage1: Wenn die Änderungen angenohmmen ab dem 01.Jul gültig sind, darf man frührer (vor dem Datum des Inkrafttretens) einen Antrag stellen, der sich auf die neuen Änderungen beruht? Natürlich wird man hierfür einen Notitz als Hinweis auf dem Antrag schreiben, damit der Sachbearbeiter bescheid weiß, dass der Antragsteller seinen Antrag gemäß der neuen Änderungen bearbeiten lassen möchte.

| 13.4.2021
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Als Arzt Inhaber einer Blaue karte darf ich die Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltserlaubnis) erst nach 21 Monaten beantragen. ... Ich bitte Sie, Ihren Antrag auf Niederlassungserlaubnis schriftlich zurückzuziehen. ____________________ Ich darf aber die Niederlassungserlaubnis beantragen, weil ich Inhaber einer Blaue karte und die Sachbearbeiterin mir das per Mail im Februar 2020 bestätigt hat. ... Meine Frage ist : muss ich in diesem Fall den Antrag auf Niederlassungserlaubnis zurückziehen, obwohl ich immer noch die Blaue Karte habe und die Voraussetzungen erfüllt sind?

| 16.11.2012
Nach dem neuen Gesetz kann ich jetzt Niederlassungserlaubnis nach §18 b beantragen, dafür muss ich nachweißen, dass ich 24 Monate Rentenversicherungsbeiträge bezahlt habe, da ich bei der Uni arbeite, kriege ich von LBV keine monatliche Lohnabrechnungen, daher ist es nicht möglich dieser Nachweis zu bringen, ichhab auch gefragt bei der Rentenversicherung, dort bekommen die die Beiträge von 2012 erst in April 2013, laut die Beamte, jetzt weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann, ichhab die Ausländerbehörde schon eine Arbeitsbescheinigung gegeben, wo klar darauf steht, dass meine Stelle versicherungspflichtig ist. Trotzdem will die beamte dort mein Antrag zurückstellen, bis ich den Nachweis bringen kann. 2.
3.7.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In dem mir vorliegenen Schreiben heisst es: Sie haben das Recht, beim Ausländeramt [...] entsprechende Anträge auf nachträgliche Befristung der Sperrwirkung der Ausweisung zu stellen. Wie ist eine Fristsetzung zu beantragen ?

| 7.5.2011
Sehr geerte Damen und Herren, ein Verwandeter von mir aus dem Iran (Visum-Pflicht für Deutschland) hat 2 Studium-Zulassungs-Anträge in Italien und Deutschland laufen. ... Kann er jetzt ein Visum für Italien beantragen, und falls später aus der deutschen Uni postive Antwort bekommt, dann auch für Deutschland ein Visum beantragen? Irgend jemand hat ihm gesagt, man könne nicht gelichzeitig bei meheren Schengen-Staaten Studium-Visum beantragen.
23.6.2021
| 100,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Da nun die Dokumente an das Oberlandesgericht für den Antrag auf Anerkennung ausländischer Entscheidungen in Ehesachen gesendet werden sollen, bestehen hier Bedenken über die oben genannten Punkte. ... Durch die Komplexität der Situation gab es Überlegungen zunächst ein Touristenvisum für meine Verlobte zu beantragen, und dann in Dänemark zu heiraten, da dort die Verfahren deutlich unbürokratischer ablaufen. ... Die Anträge wurden beide mit den Standardantworten auf fehlenden Nachweis der Rückkehrbereitschaft abgewiesen.

| 5.6.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin deutscher Staatsbürger und meine Frau mexicanische Staatsbürgerinn. Seit 12.2004 hat Sie einen unbefristeten Aufenthaltstitel (Eintrag im Pass). Nun wollen wir für 3 Jahre beruflich bedingt ins Ausland ziehen.
31.3.2011
Antrages auf festellung von Abschiebungsverbot Vermeiden(feb 2010). Zwieschen zeitlich ist die schützenwerte familiäre beigemeinschaft wieder hergestellt.Nachdem ich meine Tochter jede woche dienstag für zwei Stunde sehen Kann. 1-Könnte ich jetz ein aufenthaltserlaubnis beantragen? 2-wenn es möglich ist,nach erhalt der aufentenhalt erlaubnis könnte ich gleich ein niederlassungserlaubnis beantragen?
11.7.2009
Wenn in der KLageschrift steht, das man 5 Jahre nicht in die BRD einreisen darf, aber man noch nichts unternommen hat wieder zurück zu kehren und man diese Frist schon überschritten hat, muss man dann noch einen Antrag auf Befristung des Einreiseverbots stellen, da man ja über der Frist schon ist ? Ich habe die Vollmacht von meinem Schwager wo kann ich ,wenn nötig diesen Antrag stellen und wie?
17.6.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo Ich möchte gerne einen Antrag für eine Beibehaltungsgenehmigung stellen, da ich die serbische Staatsangehörigkeit beantragen möchte. ... Wie kann ich das so formulieren dass der Antragsteller, also ich in diesem Fall, nachvollziehbare Gründe hat, aus denen der angestrebte Erwerb der anderen Staatsangehörigkeit in meiner konkreten Situation für mich von Vorteil ist?
1.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Worauf muss ich achten und kann oder muss sie in Deutschland Asyl beantragen ?

| 23.9.2016
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Ich wuerde gerne jetzt gerne auch zusaetlich die argentinische Staatsbuergerschaft beantragen. ... Laut meinem Buergeramt waere es kein Problem und ich solle einfach beantragen. ... Kann ich ohne weiteres die Argentinische Staatsbuergerschaft beantragen ohne dass ich dann Probleme mit meiner Deutschen Staatsbuergerschaft bekomme?

| 3.3.2011
Abs. 2 beantragen darf. ... Der Grund dafür ist, wenn mein Antrag für §19 Abs. 2 abgelehnt wird, kann ich schnelle was anders machen? 4.Soll ich überhaupt §19 Abs. 2 statt §18 antragen (Beamter sagt, §18 ist auf jeden Fall unmöglich)?
28.12.2014
Reisepass-Antrag zur Auskunft, sie müsse bis zum Alter von 23 mindestens 3 Jahre in Deutschland gelebt haben. Als sie nun vor 6 Wochen (Alter 26) bei der Botschaft Auskunft über die Erfordernisse von Visa zum Spracherwerb einholen wollte, frug man sie, warum sie denn keinen Pass beantragen würde! ... Staatsangehörigkeit hat, wozu sollte sie diese dann noch beantragen???
123·5·10·15·20·25·30·35·39