Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.182
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

186 Ergebnisse für „antrag aufenthaltstitel heirat“


| 6.11.2008
8682 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Mitte 2005 wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt und er vor die Wahl gestellt entweder das Land freiwillig zu verlassen oder er Abgeschoben wird. ... Seitdem ist er dort und hat nach eigenen Angaben dort einen legalen Aufenthaltstitel beantragt der in den nächten monaten entschieden wird. ... Beide möchten nun nach islamische Recht heiraten und in Deutschland leben.
25.3.2012
3482 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Beide wollen Heiraten, aber nicht, weil die Ausländerbehörde sie dazu frueher drängt. ... Es gäbe Zeit zur Heirat (?) ... Muss man dann einen anderen Antrag stellen und keine "Verlängerung zum erreichen des Studienziels"?

| 28.9.2009
2253 Aufrufe
Sie ist kenianische Staatsbürgerin, lebt und arbeitet in Österreich und hat einen gültigen Aufenthaltstitel (Familienangehörige) für Österreich. ... Meine bisherige Information war, dass sie kein Visum benötige und wir könnten nach der Heirat in Deutschland einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen. Fakt ist, sie darf sich auf jeden Fall durch ihren österreichischen Aufenthaltstitel in Deutschland (zum Besuch) 90 Tage am Stück aufhalten.
31.5.2012
3497 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir hatten nun vor, seinen jetzigen Aufenthaltstitel vorübergehend zu verlängern (oder in einen Aufenthaltstitel zum Zwecke des Studiums) umzuwandeln, damit wir genug Zeit haben, die Prüfung des OLG abzuwarten, bis die Erlaubnis zur Eheschließung eintrifft und wir heiraten können. ... Dann wollen wir heiraten und den Aufenthaltstitel beantragen. Nun zu meinen Fragen: (1)Ist es richtig, dass es keinerlei Chance gibt, einen Aufenthaltstitel zu bekommen, der gültig ist bis die Prüfung vor der Heirat durch das OLG abgeschlossen ist (und wir dann anschließend einen Titel zum Zwecke der Heirat beantragen können)?

| 9.2.2017
154 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir haben jetzt alle Unterlagen zur Hochzeit im deutschen Standesamt zusammen, kann Sie mich jetzt auch mit einem Turisten Visa in Deutschland heiraten oder muß meine russische Freundin ein Heirats Visa in Moskau anfordern?
18.5.2016
484 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir haben beide die kosovarische Staatsbürgerschaft und wollten ihm nun einen Antrag auf die Erteilung eines Aufenthaltstitel machen, aber die Frau meinte das geht nicht. ... Nun meine Frage; Warum kann er keinen Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitel machen, wenn wir doch verheiratet sind?
26.3.2007
2708 Aufrufe
Grund dafür : das Versäumte Studium an der FH Ulm und dann fast ein Jahr ohne gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten.(Aufenthaltstitel wurde in Januar 2007 als ungültig gemacht und bekam eine Grenzübertrittsbescheinigung). ... (wenn es aus Marokko keine überweisung möglich : weil ich nicht mehr in Deutschland ein Aufenthaltstitel habe ) Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen

| 1.5.2006
10719 Aufrufe
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Oder sollten sie am besten in seiner Heimat heiraten (Kosovo)? Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?
2.5.2018
| 53,00 €
84 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Angenommen wir treffen die Endscheidung zu heiraten, ist folgendes Vorgehen möglich, wenn nein, wie würden Sie rechtssicher vorgehen? ... oder beantragen Heirat beim Standesamt hier. ... und wir gehen mit dem Antrag der Heirat oder der Heirat aus Dänemark zur Auslanderbehörde.

| 7.12.2010
4578 Aufrufe
Parallel wollen wir heiraten und die Dokumente aus dem Ausland werden geprüft. Ist es jetzt möglich den Aufenthaltstitel zu ändern? ... Die Fiktionsbescheinigung auf Grundlage des Antrages auf Arbeitserlaubnis muss bald verlängert werden.
28.6.2014
818 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? ... Muss ich sie in meine Krankenkasse einbeziehen bevor sie den Antrag stellt?
6.2.2017
166 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Frage ist nun, wenn wir uns entscheiden würden zu heiraten, wie wir vorgehen müssen. - besteht die Möglichkeit jetzt zu heiraten? ... - besteht auch die Möglichkeit, dass er freiwillig ausreist und wir dann heiraten?

| 22.5.2010
3549 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist. ... Sollten meine Freundin und ich heiraten - könnten die Behörden einen Nachzug meiner Freundin verbieten?

| 3.4.2016
414 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nun möchten wir einen Antrag bei der Botschaft stellen. ... Fals mein Verlobter in Dt ist , müssen wir einen Antrag auf Aufenthalt stellen .Würde dann mein Einkommen plus Kindergeld ausreichen ??? ... Und nach der Heirat was wenn ich arbeitslos wäre ?

| 7.6.2011
3261 Aufrufe
Jetzt stellt sich mir die Frage wie es um die Aufenthaltsgenehmigung nach der Heirat aussieht? ... Studiumsantrag und/ oder Au-pair klappen nicht und die Heirat würde deshalb vorgezogen... ... Müsste sie dann nach der Heirat erst wieder zurück und eine Familienzusammenführung beantragen?
28.5.2013
1340 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
(Antrag bei der deutschen Botschaft in Großbritannien/ Antrag bei der Ausländerbehörde in Dresden? Bosonderheiten/Tips zum Ausfüllen des Antrages? ... Welches Visum/Welcher Aufenthaltstitel ist am meisten Erfolgs-Versprechend?
13.10.2017
170 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Gegen Ende haben wir jedoch festgestellt, dass wir nicht mehr voneinander getrennt leben wollen und haben uns deswegen entschieden zu heiraten. Die Heirat fand sehr kurzfristig zwei Tage vor Ablauf des Visums in Dänemark statt und wir sind noch am selben Tag zurück in die BRD gereist. ... Kurz vor Stellen des Antrags teilte er uns noch mit, dass das Stellen des Antrags einen Straftatbestand darstelle und wir es deswegen lassen sollten.
16.5.2017
158 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich und meine Verlobte haben ein Antrag auf ein Heiratsvisum gestellt.Und jetzt warten wir schon 10 Monate.Alleine 9 Monate hat es gedauert, bis die Urkundenüberprüfung fertig war.Jetzt ist alles fertig und sie bekommt immer noch kein Visum .Heiratstermin war am 12.05.17 und die Botschaft hat den Verstreichen lassen und die geben überhaupt keine Auskunft.Das Ausländeramt hat uns grünes Licht gegeben und schon 3-mal der Botschaft mitgeteilt das , das Ausländeramt nichts dagegen hat das wir Heiraten.Aber die Botschaft reagiert auch nicht auf das Ausländeramt, die antworten denen auch einfach nicht. ... Jetzt überlegen wir sie als Besucher wieder einreisen zu lassen und dann hier Heiraten.Das Deutsche Gericht in Hamm hat es ja erlaubt das sie hier Heiraten darf. ... Jetzt brauche ich einen Rat von einen Anwalt, ob man da was machen sollte mit Anwaltlicher Hilfe wegen dem Heiratsvisum.Oder ob es Sinnvoll Wäre sie als Besucher hier reinzuholen und dann zu Heiraten. vielen dank schon mal.
123·5·10