Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

65 Ergebnisse für „ablehnen visum“

24.1.2014
470 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir würden so vorgehen: Schengenvisum beantragen Hochzeit in DK Nach der Hochzeit Rückehr meiner Verlobten in die Ukraine Beantragung eines Visums zur FZF bei der deutschen Botschaft in Kiew Mir stellt sich jedoch die Frage, ob da nicht trotzdem Visummissbrauch vorliegen würde. ... Als Zweck der Reise im Visumantrag könnte aber nur stehen Tourismus; das Visum würde höchstwahrscheinlich nicht erteilt werden, wenn im Antrag steht „Hochzeit in Dänemark", da davon ausgegangen wird, daß meine Verlobte in diesem Fall nach der Hochzeit nicht in die Ukraine zurückkehren würde, um von dort aus das Visum zur FZF zu beantragen. Wie groß sind die Chancen, daß die ABH/die Botschaft den Antrag erfolgreich ablehnen kann mit der Begründung, daß es sich um Visummissbrauch handelt?
21.11.2014
1632 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Da mein verbleibendes Nettoeinkommen nicht ausreicht noch ein Kind zu unterhalten wurde das Visum abgelehnt. War es rechtens den Antrag auf das Visum abzulehnen? Welche Möglichkeiten habe ich das Visum zu erhalten?
25.3.2013
1274 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, um gegen die Ablehnung meines Visumantrages zum Zweitstudium in Deutschland seitens deutscher Botschaft XXXXX zu remonstrieren, bin ich auf Ihr Rat angewiesen. ... In dem Feedback hat die Beamtin mich gar nicht darauf hingewiesen, dass ein Visumantrag zum Zweitstudium in Deutschland leicht Ablehnung bekommt. ... 2.Gibt es irgendwo im Ausländerrecht oder in anderer Gesetze, dass ein Aufnahme des Zweitstudiums für ausländischer Studierenden immer sekundär zu berücksichtigen oder sogar zu diskriminieren (d.h. höhere Hürde setzen bei der Erteilung des Visums oder AEs), wenn auch Beweis vorhanden ist, dass durch die Studienaufnahme eines Zweitsudienbewerbers eine Inanspruchnahme von Studienplätzen anderen ausländischen Erststudienbewerber nicht entsteht und die Lebensunterhalt des Zweitstudienbewerbers auch gesichert ist?

| 16.3.2010
3513 Aufrufe
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Von Seiten des Reisebüros wurde ihr mitgeteilt, dass sie erst 6 Monate nach der Ablehnung einen neuen Antrag auf ein Schengen-Visum stellen kann. ... B. beim deutschen Konsulat ein Schengen-Visum beantragen? ... Ist bei einem Schengen-Visum nur eine einmalige Ein- und Ausreise möglich, oder kann das Visum auch mehrfach genutzt werden?
18.8.2009
12595 Aufrufe
Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... Da das Visum abgelehnt wurde, habe ich im Juli 2009 in Mazedonien geheiratet. Um das Visum „Ehegattennachzug“ zu stellen, muss mein Lebensunterhalt gesichert werden?

| 10.7.2017
148 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Aus beruflichen Gründen bin ich dann allerdings in die Schweiz gezogen, wo für das Visum auf Familiennachzug kein Sprachnachweis erforderlich war. ... Aus privaten Gründen bin ich im Mai diesen Jahres dann wieder zurück nach Deutschland gezogen, bevor das Visum für die Schweiz erteilt werden konnte. ... Kann die Behörde in Deutschland einen bereits erbrachten Sprachnachweis ablehnen, weil er älter als ein Jahr ist?
12.4.2007
5639 Aufrufe
Habe zur diesem Zwecke auch einen National Visum. (14.04.2006-14.04.2007) Den Praktikum hat mir der internationale Studenten Organisation AIESEC ermittelt. ... Dafür habe ich bei der Ausländerbehörde einen Visum zum Zwecke Studienbewerbung beantragt. ... Die Arbeitsgeber wissen das auch nicht und deshalb wollen sie gleich ablehnen wenn man kein EU Bürger ist, man muss denen auch sagen können das und das soll man machen wenn Sie mich wollen.

| 23.5.2016
363 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Von der Auslaenderbehoerde bekamen wir aber lediglich als Information, dass sie fuer diesen Schritt ausreisen und ein neues Visum fuer diesen Zweck von Russland aus beantragen muesste.
2.12.2014
409 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Verlobte die noch nie verheiratet war und in Thailand lebt und ich haben ordnungsgemäß ein Visum zur Eheschließung in Deutschland bzw.
19.8.2009
3574 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Gestern hat mein Bruder eine Ablehnnug von Deutschebotschaft in Teheran erhalten(§ 77 abs. 2 aufenthaltsgesetzes),für ihre information er hatte schön eine Bedingtezulassung von Fachhochschule Schmalkalden und sollte zuerst an einem aufnahmetest an Studienkollege Nordhausen teilnehmen. gemäß § 31 Abs. 3 AufenthaltsG sollte es normaleweise kein problem sein eine Visum zwecks das Studium zu erhalten. 1- diesem brief hat den Datum von 24.06.09 aber die haben es erst Gestern meine Bruder gegeben.er war vorher zweimal dort aber die haben immer gesagt es dauert 2-3 Monaten. 2-ich habe Ausländerbehörden Shmalkalden und Nordhausen mehreresmal angerufen aber keiner hat seine Unterlage erhaltet,ist es recht wenn Deutschebotschaft seine unterlagen nicht nach Deutschland weterleitet?

| 3.5.2010
3119 Aufrufe
Das Visum ist allerdings abgelehnt worden. ... Sind die Dokumente in Ordnung, müsste es mit dem Visum klappen.
18.12.2014
2228 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wenn ich das alles zusammenrechne ist meine Frau dann unter Umständen in dem Bereich wo Airlines den Transport schwanger ablehnen. Besteht durch die Schwangerschaft die möglichkeit das Visum zu Beschleunigen, unser Kind ist ja letzten Endes Deutscher Staatsbürger. ... Beide male wurde das Visum für mich unverständlicherweise abgelehnt.

| 16.1.2010
5163 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
., dass alle Unterlagen zu anderen Zuständigen abgegeben wurde, die der Antrag für die Verlängerung der AE ablehnen möchten. Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht.
3.10.2006
2290 Aufrufe
Die Mitarbeiterin im Konsulat möchte jedoch der Dame unbedingt für 200.000 Dong (11.000 Euro) ein Ticket mit Vietnamese Airline vermitteln sowie eine vietnamesische Krankenversicherung, sonst stellt sie kein Visum aus.
26.4.2017
169 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Grund wurde angegeben, Punkt 9: Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedsstaaten asuzureisen, konnte nicht festgestellt werden. ... Haben keinerlei Absichtung hier in D zu bleiben, habe Brüder dort und alle restlichen Verwandten - die berufliche Bindung (sie leben von der Rente ihres verstorbenen Vaters) und die Mieteinnahmen ihres Eigentumes - die wirtschaftliche Bindung (sie erhalten regelmässig Mieteinnahmen) - die ordnungsgemäße Nutzung von Schengenvisa in der Vergangenheit: ist das erste mal, dass wir dies beantragen - Veränderungen in der persönlichen Lebenssituation seit Erteilung des letzten Visums, nicht relevant da erstes Visum Ich habe ein Visum für die beiden beantragt, damit sie mir zuhause helfen können, ich habe eine kranke Mutter, die ein Pflegefall ist Stufe 1, sie kann nicht alleine bleiben, Ausserdem benötige ich jemanden, der sich um meinen Sohn kümmert, da das meine Mutter nicht macht, deshalb wollte ich, dass sie in den Ferien kommen können.

| 12.3.2017
208 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seine Einreise wird mit einem Schengen-Visum erfolgen. ... Danach wollten wir wieder zurück nach Berlin fliegen, seinen Wohnsitz auf meinen zzgl. anmelden im Bürgeramt, um danach mit allen nötigen Unterlagen zur Ausländerbehörde zu gehen, um letztlich den Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels einzureichen. - Hier wäre nun best-case: Er bekommt bis zur Erteilung ein Aufenthaltsrecht. - Worst-case: Die Ausländerbehörde würde den Antrag ablehnen, da der Einreisegrund bzgl. seines Visums keine Heirat bzw. ... Erneutes beantragen des Visums in Istanbul zum Familiennachzug?
30.1.2015
373 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Kann die Ausländerbehörde Aufgrund dieses Rückstands das Visum für meine Frau ablehnen? Wenn das Visum abgelehnt wird, muss meine Frau in der Türkei wieder einen neuen Visa Antrag stellen oder kann ich hier widerspruch gegen die Ablehnung einlegen und versuchen eine Lösung für die Unterhaltsrückstände zu finden?
13.11.2013
405 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sein Visum wurde bis Februar ausgestellt, ist jedoch von einem Kurs mit 20 Stunden abhängig.
123·4