Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.781
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

27 Ergebnisse für „ablehnen visum“

30.1.2015
344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Kann die Ausländerbehörde Aufgrund dieses Rückstands das Visum für meine Frau ablehnen? Wenn das Visum abgelehnt wird, muss meine Frau in der Türkei wieder einen neuen Visa Antrag stellen oder kann ich hier widerspruch gegen die Ablehnung einlegen und versuchen eine Lösung für die Unterhaltsrückstände zu finden?

| 10.7.2017
| 53,00 €
107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Aus beruflichen Gründen bin ich dann allerdings in die Schweiz gezogen, wo für das Visum auf Familiennachzug kein Sprachnachweis erforderlich war. ... Aus privaten Gründen bin ich im Mai diesen Jahres dann wieder zurück nach Deutschland gezogen, bevor das Visum für die Schweiz erteilt werden konnte. ... Kann die Behörde in Deutschland einen bereits erbrachten Sprachnachweis ablehnen, weil er älter als ein Jahr ist?

| 3.5.2010
3087 Aufrufe
Das Visum ist allerdings abgelehnt worden. ... Sind die Dokumente in Ordnung, müsste es mit dem Visum klappen.
24.1.2014
435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir würden so vorgehen: Schengenvisum beantragen Hochzeit in DK Nach der Hochzeit Rückehr meiner Verlobten in die Ukraine Beantragung eines Visums zur FZF bei der deutschen Botschaft in Kiew Mir stellt sich jedoch die Frage, ob da nicht trotzdem Visummissbrauch vorliegen würde. ... Als Zweck der Reise im Visumantrag könnte aber nur stehen Tourismus; das Visum würde höchstwahrscheinlich nicht erteilt werden, wenn im Antrag steht „Hochzeit in Dänemark", da davon ausgegangen wird, daß meine Verlobte in diesem Fall nach der Hochzeit nicht in die Ukraine zurückkehren würde, um von dort aus das Visum zur FZF zu beantragen. Wie groß sind die Chancen, daß die ABH/die Botschaft den Antrag erfolgreich ablehnen kann mit der Begründung, daß es sich um Visummissbrauch handelt?
19.8.2009
3537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Gestern hat mein Bruder eine Ablehnnug von Deutschebotschaft in Teheran erhalten(§ 77 abs. 2 aufenthaltsgesetzes),für ihre information er hatte schön eine Bedingtezulassung von Fachhochschule Schmalkalden und sollte zuerst an einem aufnahmetest an Studienkollege Nordhausen teilnehmen. gemäß § 31 Abs. 3 AufenthaltsG sollte es normaleweise kein problem sein eine Visum zwecks das Studium zu erhalten. 1- diesem brief hat den Datum von 24.06.09 aber die haben es erst Gestern meine Bruder gegeben.er war vorher zweimal dort aber die haben immer gesagt es dauert 2-3 Monaten. 2-ich habe Ausländerbehörden Shmalkalden und Nordhausen mehreresmal angerufen aber keiner hat seine Unterlage erhaltet,ist es recht wenn Deutschebotschaft seine unterlagen nicht nach Deutschland weterleitet?
2.12.2014
364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Verlobte die noch nie verheiratet war und in Thailand lebt und ich haben ordnungsgemäß ein Visum zur Eheschließung in Deutschland bzw.
9.11.2015
313 Aufrufe
Leider wurde sein Antrag auf Erteilung eines Visums, von einem Sachbearbeiter der Ausländerbehörde der Stadt"M"(in NRW) abgelehnt. Meine Frage lautet: hat er einen Anspruch auf die Erteilung des Visums und wäre es aussichtsreich einen Anwalt einzuschalten, um gegen die Ablehnung vorzugehen?

| 16.3.2010
3481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Von Seiten des Reisebüros wurde ihr mitgeteilt, dass sie erst 6 Monate nach der Ablehnung einen neuen Antrag auf ein Schengen-Visum stellen kann. ... B. beim deutschen Konsulat ein Schengen-Visum beantragen? ... Ist bei einem Schengen-Visum nur eine einmalige Ein- und Ausreise möglich, oder kann das Visum auch mehrfach genutzt werden?

| 21.3.2015
337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Falls nicht, besteht eine andere Möglichkeit eine kurzfristige AE (ein Visum) zu bekommen, damit ich vor der Ausreise alle meinen Alltagsprobleme lösen könnte (Möbel verkaufen, einige Verträge aufheben etc.)?
12.10.2015
435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein jetziger Mann, der aus dem Kosovo stammt, ist im Jahr 2010 ohne Visum nach Deutschland eingereist. ... Nach ca. 3 Monaten kam die mündliche Aussage (schriftlich liegt leider immer noch nichts vor), dass mein Mann das Visumsverfahren nachholen und im Kosovo ein Visum zum Ehegattennachzug beantragen muss.

| 12.3.2017
157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seine Einreise wird mit einem Schengen-Visum erfolgen. ... Danach wollten wir wieder zurück nach Berlin fliegen, seinen Wohnsitz auf meinen zzgl. anmelden im Bürgeramt, um danach mit allen nötigen Unterlagen zur Ausländerbehörde zu gehen, um letztlich den Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels einzureichen. - Hier wäre nun best-case: Er bekommt bis zur Erteilung ein Aufenthaltsrecht. - Worst-case: Die Ausländerbehörde würde den Antrag ablehnen, da der Einreisegrund bzgl. seines Visums keine Heirat bzw. ... Erneutes beantragen des Visums in Istanbul zum Familiennachzug?
24.2.2015
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat bereits ein nationales Visum und wird in Kürze einreisen.
7.12.2016
112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
bin Deutscher (53 Jahre) Habe im Urlaub in Kenia eine kenianische Frau (25 Jahre) kennengelernt. Sie hatte danach ein Schengen Besuchs-VISA beantragt um mich für zwei Monate in Deutschland zu besuchen. Dieses wurde jedoch abgelehnt (26.07.16).
1.11.2007
7650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Wir sind seit Januar 2007 verheiratet.Sie hat am Juni 2007 bei der deutschen Botschaft in Kamerun das Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Das Ausländeramt will den Visumantrag meiner Frau ablehnen. ... Was kann ich tun bzw. unternehmen, damit meine Frau das Visum erhält?

| 1.11.2017
| 30,00 €
78 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein Mann hat ein Visum zum Ehegattennachzug beantragt. ... November geändert werden kann, mein Mann hat das Visum Mitte August beantragt, und wir warten noch auf eine Antwort. ... Reicht mein Einkommen oder wird mir die Ausländerbehörde den Visumsantrag ablehnen wegen zu niedrigem monatlichen Einkommen?
12.4.2007
5600 Aufrufe
Habe zur diesem Zwecke auch einen National Visum. (14.04.2006-14.04.2007) Den Praktikum hat mir der internationale Studenten Organisation AIESEC ermittelt. ... Dafür habe ich bei der Ausländerbehörde einen Visum zum Zwecke Studienbewerbung beantragt. ... Die Arbeitsgeber wissen das auch nicht und deshalb wollen sie gleich ablehnen wenn man kein EU Bürger ist, man muss denen auch sagen können das und das soll man machen wenn Sie mich wollen.

| 16.1.2010
5123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
., dass alle Unterlagen zu anderen Zuständigen abgegeben wurde, die der Antrag für die Verlängerung der AE ablehnen möchten. Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht.
14.6.2005
3916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Mein Mann und ich haben uns für den Mann unserer türkischen Pflegetochter verpflichtet, weil ihr Einkommen nicht ausreichte, (sie ist mit einem Cafe selbstädig) für Ihren Mann ein Visum zu bekommen. ... Darf die AOK den Versicherungsschutz ablehnen?
12