Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

272 Ergebnisse für „woche tag tage“


| 10.4.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
. (§ 28 Aufenthaltsgesetz - AufenthG) Die letzten Wochen wurden bei der Ausländerbehörde für die nächsten 1,5 Jahre (!) ... Soweit ich weiß dürfen Staatsbürger mit kanadischem Pass nur 90 Tage innerhalb einer 180 Tage Periode im Schengenraum verbleiben - Der Termin wäre also über 30 Tage zu spät.

| 2.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ja 90 Tage Zeit zur Ausländerbehörde zu gehen - ist es egal wann Sie das tut? Die 12 Monate werden - wie ich vermute - auf den Tag der Einreise nach D bezogen? ... Wie ist es wenn Sie nach z.B. 6 Monaten Ihre Familie in der Heimat besuchen möchte und für 2 Wochen ausreist und dann wieder einreist...
5.5.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Dem Mitarbeiter wurde von einer Fluggesellschaft erklärt, er könne drei Monate visumfrei einreisen, müsste danach für einige Tage zurück nach Montenegro und könnte dann wiederum für drei Monate nach Deutschland um nach deren Ablauf dann für sechs Monate nicht einreisen zu können. Rückflug nach einer Woche hätte gestern sein sollen, allerdings transportierte die Fluggesellschaft ihn nicht, da er den Flughafen nicht hätte verlassen können.

| 15.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Weil wir uns die Rückflugkosten sparen wollen, sie aber nur noch (meines Wissens) 21 Tage Aufentahaltsrecht hat, stellen wir uns die Frage wie wir Stück für Stück vorgehen, um unsere gewünchten Aufenthaltsziele zu erreichen. Ist es überhaubt machbar, dass sie wieder herfliegt und wir in den 21 Tagen ihr Aufenthaltsrecht verlängern können oder sollten wir die beantragung jetzt schon vornehmen, auch wenn sie noch in den USA ist??
6.10.2010
Ausgenommen ist eine unselbstständige Beschäftigung bis zu 90 Tagen oder 180 halben Tagen im Kalenderjahr sowie die Ausübung studentischer Nebentätigkeiten an der Hochschule." ... In diesem Kalenderjahr (2010) hat sie genau 25 ganze Tage gearbeitet als Kellnerin, die von ihren 90 Tagen abgezogen werden müssen. 1. ... Für dieses Kalenderjahr (Ende Oktober bis 31.12. bleiben noch genügend Tage von dem 90-Tage Kontigent aus diesem Kalenderjahr übrig).

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir versuchen gerade herauszufinden, wie lange das Visum noch gültig ist - denn danach würden ja die 90 Tage als Tourist beginnen, richtig? Die polnische Ausländerbehörde hat ihm gesagt, dass er als Amerikaner den Schengen-Bereich einen Tag verlassen muss, und dann bei einer Rückkehr die 90-Tage durch den Stempel im Pass wieder von Neuem beginnen. ... Das bedeutet, bei der Rückreise nach Deutschland dürften ja die 90-Tage wieder beginnen, oder?

| 30.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Verlobte und ich werden in den nächsten Wochen heiraten. ... Das Standesamt hat die Papiere zwischenzeitlich geprüft und nächste Woche werden wir den Termin zur Eheschließung ausmachen können.
30.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
September aus den USA nach Deutschland eingereist und hat die letzten Wochen als Tourist in Portugal verbracht. Nun ist er seit zwei Tagen wieder in Deutschland und hat festgestellt, dass die 90 Tage, in denen er sich in den Schengenstaaten aufhalten darf, abgelaufen sind.
6.12.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Bevor er zurück nach Chile reist, plant er, noch ein paar Wochen als Tourist in Europa aufzuhalten. Für einen Kurztrip war er zudem vor einer Woche in London und somit außerhalb der Schengen Zone. ... Danach findet die Beschränkung der Art. 20 Abs. 1 SDÜ (visumfreier Aufenthalt im Schengengebiet einschließlich Bundesgebiet von höchstens 90 Tagen innerhalb einer Frist von 180 Tagen vom Datum der ersten Einreise an) keine Anwendung.
10.7.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich fahre jede Woche für 2 Tage in die Firma in die Schweiz und einmal im Monat mit Partnerin und Kindern.

| 17.5.2010
(Sie hat am 15.07.2008 geheiratet und möchte nicht einen Tag länger als nötig bleiben) Muss ihr Mann sofort ab Trennung Trennungsgeld zahlen ?

| 22.2.2020
von Notarin und Rechtsanwältin Andrea Fey
Bin Schweizer, werde in Juni ca. 40% in Münich arbeiten (<182 Tage). ... Muss ich mich als Wochenaufenthalter bei der Gemeinde anmelden?
29.4.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
In diesem Jahr habe ich noch gar nicht gearbeitet (keine Tage verbraucht). Jetzt habe ich die Möglichket, ab dem 05.05.2008 eine Arbeit aufzunehmen, wo zuerst einen Ausbildungs-(Einarbeitungs)-zeitraum von 3 Monaten in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und danach eine Arbeitszeit von 20 Stunden in der Woche vorgesehen ist. Da ich in diesen 3 Monaten Einarbeitung die 90 Tage fast ausschöpfen werde, verbleiben mir für den Rest des Jahren kaum noch Tage.
20.2.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Freundin ist, Thailänderin, 39 Jahre und hat Ende Januar 2013 Antrag für 20 Tage Tourist Visa Deutsche Botschaft in Bangkok ohne Einladung und Verpflichtungserklärung gestellt. 2011 war sie für 1 Monat Holiday in England, das Visum für England war 6 für Monate Aufenthalt gültig. ... Ich und meine Freundin wollen eine Remonstartion machen: In der Rechtsbehelfbelehrung steht das eine Remonstartion innerhalb 30 Tage bei der Auislandsvertretung etc... und die zur Begründung genannten Tatsachen genannt und geeignete Nachweise beigefügt werden können.

| 17.6.2009
Guten Tag! ... Das Visum läuft in wenigen Tagen ab. Mit welchen Konsequenzen hat sie als Australierin bei der Ausreise zu rechnen, wenn sie 1-2 Wochen länger und damit wohl illegal in Deutschland bleibt?

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich bin gebürtige Deutsche (geb.
5.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Da es meiner Verlobten aufgrund der Flüchtlingskrise und der Tatsache, dass sich täglich tausende syrische Flüchtlinge bei der deutschen Botschaft im Libanon um Einreise bemühen, kaum möglich ist, ein zeitnahes Visum für Deutschland zu bekommen, hat sie bisher immer ein Visum eines anderen Schengen-Staates beantragt (und schnell bekommen), damit wir uns sehen konnten.

| 10.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Zwei Wochen später war es passiert. ... An dem Tag bekam ich keine Aussage um was es eigentlich geht und warum ich kein Visum kriege, aber ich muss noch zwei Wochen (es kann auch länger) warten, einen Brief von denen zugeschickt zubekommen, ob ich überhaupt ein Visum für die Promotion bekomme oder nicht. ... Jeden Tag ist ein Verlust für mich... 5)Falls ich kein Visum bekomme, was dann ...?
123·5·10·14