Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

26 Ergebnisse für „visum scheidung aufenthaltsrecht eigenständig“

29.1.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
. - Ich bin mit einem Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist § 28 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG. am 01.08.2015 - Am 03.01.2016 ist unsere Trennung und lebe nicht mit ihm (nach seinem wünsch) Meine Fragen: - darf ich meinen Aufenthaltserlaubnis (bis 01.08.2018) behalten? ... - soll ich besser die Scheidung beschleunigen oder lieber verlangsamen.

| 1.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Nun hat er noch mehr arbeit von ihr verlangt oder die Scheidung. Sie war sehr verzweifelt durch den ausgeübten Druck und hat Angst, was mit ihrem Visum passiert. ... Frage: Welche Auswirkungen hat eine Scheidung auf ihr jetziges Visum?
12.11.2007
Wie sieht es mit der scheidung aus, sie haben im februar 2005 geheiratet und er ist aber erst im juni 2005 nach deutschland eingereist. ... Kann er jetzt einfach problemlos die scheidung einreichen ohne das er angst hat um seinen aufenthalt? ... er hat in seiner heimat geheiratet und dort wenn er die scheidung einreicht, hat er sie in ein paar monaten, aber er ist dann noch nicht nach dem deutschen recht geschieden, würde es was bei der scheidung in deutschland helfen die scheidung beschleunigen wenn er die scheidung aus seiner heimat holt und sie seinem anwalt geben?
29.8.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
HALLO HABE IM JAHRE 2005 IN MONTE NEGRO GEHEIRATET IM JAHRE SEP 2007 HABE ICH VOM BELGRAD MEIN EINREISE VISUM BEKOMMEN MEINE FRAU KOMMT AUS LETLEND, IM JAHRE 2010 HABE ICH MICH SCHEIDEN LASSEN.
10.7.2013
Jetzt steht so langsam die Scheidung an. Inwieweit wirkt sich das auf ihr Visum aus ?
3.4.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Habe damals Visum für 1 jahr, danach für 3 jahre bekommen.
3.3.2021
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Leider lasse ich mich scheiden, und jetzt ist die Frage wie es mit meinem Visum nach der Scheidung weitergehen kann? ... Die letzte Option wäre es mit meinem aktuellen Freund zu heiraten wenn ich dadurch ein Visum bekommen würde?
6.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Jetzt ich und mein Frau sind getrennt und wir wollen Scheidung lassen aber wegen einbürgerung alles ist kompliziert geworden weil diese Prozedur lauft noch,und bis jetzt beide seiten haben noch nicht offizial beantragt für Scheidung und wir sind immer noch verheiratet. was kann passieren weil in einige tagen ich wurde von mein Heimat Bescheid kriegen wegen meine einbürgerung entlassen , und wenn es einmal entlassen wurde es geht nicht zurück zu habben, was kann passieren, wenn ich habe auch kein mein eigene einbürgerung mehr und nicht mehr zusammen mit meine Frau , darf ich Deutsche einbürgere sein oder nicht. momentan habe ich auch Visum bis Mai 2008 und hatte ich nicht unbefristet Visum genommen wegen einbürgerung zu Sicherung weil ich habe nur gewartet das wenn ich einbürgerung zu Sicherung habe muss ich nicht hin und hier wegen unbefristet Visum warten.ich habe auch in Deutschland gearbeitet und letzte Jahr war ich auch arbeitslos und hatte ich auch Anspruch auf arbeitslosen Geld eins und momentan mache ich ein Praktikum in ein Firma Bitte helfen Sie mir.
18.1.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Er sollte im April 2007 mit einem Visum zur Familienzusammenführung nach Deutschland kommen. ... J. die Scheidung einreicht? ... J. kommt und sie/er danach die Scheidung einreicht?
2.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sie erhielt ein eigenständiges Aufenthaltsrecht auf Grund der Härtefallregelung. Aktuell wurde ihr Visum bis 02/2012 verlängert, dann wäre sie normalerweise in der Lage, eine Niederlassungserlaubnis zu beantragen. ... Hat das Auswirkungen auf das Aufenthaltsrecht?
8.1.2009
Guten Tag, mein Ehemann (Marokkanischer Staatsbürger, befristetes Visum bis Ende Juni 2009, bei der Heirat wurde sein Visum das er zum studieren bekam nur um eine Arbeitserlaubnis ergänzt) und ich (Deutsche) sind im Mai 2009 seit 2 Jahren verheiratet. ... Somit würde ich noch mit der Scheidung warten, bis er die Einbürgerung bekommen würde. ... Wenn er ohne Scheidung keine Einbürgerung bekommen könnte, wie lange müsste ich dann mit der Scheidung warten?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? 2) Was passiert mit Berufserlaubnis nach der Scheidung? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe?

| 25.5.2007
Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen. ... Hat Sie im Falle einer späteren Scheidung (wenn Sie noch keine deutsche Staatsbürgerin ist) wie Deutsche im Fall einer Scheidung alle Ansprüche des Unterhalts / Unterhalt für das Kind usw.?

| 22.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Was ist für ein Visum nötig? ... Wie ist es mit einem Visum für andere Schengen Staaten, z.B. ... Und wie weit gelten diese Verpflichtungen nach einer eventuellen Scheidung?
31.8.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Wie stehen die Chancen zur Verlängerung des Aufenthaltstitels bei der Ausländerbehörde, z.B. wenn ich sage, ich möchte sie nach erfolgter Scheidung heiraten?
13.2.2007
Ich bin dann mit einem Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist. Dieses Visum wurde dann bis Mai 2008 verlängert (für 3 Jahre). ... Ist also eine Härtefallscheidung bezüglich meines Aufenthaltsrechtes zu empfehlen, oder nicht?
13.12.2009
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ob die deutschen Behörden aber dann eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen, wenn das italienische Visum vorliegt, weiss ich nicht. ... Falls sein Sohn tatsächlich von den italienischen Behörden ein Visum wg.
18.11.2009
Was passiert jetzt mit meinem Visum? Nach meinen Informationen habe ich jetzt einen Anspruch auf 1-jähruges eigenständiges Aufenthalt.
12