Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

67 Ergebnisse für „visum kind botschaft frau“

17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Mai haben wir für meine Frau ein Schengen Visum beantragt für den Zeitraum vom 8. ... Muss meine Frau deutsch Kentnisse vorweisen können wenn wir nächstes Jahr ein Visum zur Familien zusammenführung beantragen? Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?
10.7.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, Wir haben uns vor 2 Jahren in Deutschland kennen und lieben gelernt als Sie zu Besuch in Deutschland war (sie hatte damals ein Visum als Eingeladene gehabt) und wir hielten die ganze Zeit Kontakt im Internet!
4.6.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Per Visum zur Familienzusammenführung kam meine Frau im Dezember 2016 zu mir nach Deutschland und wir wohnen seither zu zweit in derselben Wohnung (beide dort amtlich gemeldet). ... Eine formlose Einladung mit Erklärung zur Übernahme des Lebensunterhaltes sowie der Krankenversicherung von mir an das Kind hatte meine Frau bei Antragstellung zum Visum dabei. ... Wohnraum für Meine Frau, Kind und mich nach brandenburgischem Recht (Landkreis Oder Spree) aus?

| 12.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Seine Frau (ebenfalls kurdisch/syrisch) ist noch in Al Hasaka. Wir suchen einen legalen Weg, sie schnellstmöglich hierher zu holen. 1.Schon mal Termin bei der Deutschen Botschaft Ankara anfragen, hoffen, dass ein Termin benannt wird, der zeitnah nach einem hoffentlich positiven Bescheid des Verwaltungsgerichts liegt, Visum beantragen. ... Problem bei der Botschaft vorgestellt und nach Lösungsmöglichkeiten gefragt – bislang keine Antwort. 2.Schon mal Termin bei der Deutschen Botschaft Ankara anfragen.

| 5.5.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Der Vater weiss nicht, daß seine Ex-Frau nochmal verheiratet ist und dass die Kinder zu uns kommen sollen. ... Aber bei der Botschaft wurde uns immer gesagt, ohne Zustimmung des Vater sein eine Visumserteilung nicht möglich. Das Visum für Österreich läuft Mitte Juni 2013 aus.
8.8.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag , meine Verlobte hat vor einem Monat ein Visum bei der dt. Botschaft beantragt. ... Ich war schon mal mit einer Frau aus Kamerun 10 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder mit ihr.
1.11.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau lebt noch in Kamerun. Wir sind seit Januar 2007 verheiratet.Sie hat am Juni 2007 bei der deutschen Botschaft in Kamerun das Visum zur Familienzusammenführung beantragen. ... Was kann ich tun bzw. unternehmen, damit meine Frau das Visum erhält?
9.11.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Meine Frau und ich haben in Mexiko geheiratet. ... September 2017 in Deutschland eingereist (meine Frau mit dem schengenvisum). Die Frage ist ob sie wirklich das Visum zum ehegattennachzug in Mexiko bei der Deutschen Botschaft beantragen muss oder es auch mit Hilfe eines Anwalt von Deutschland aus funktioniert, sodass sie nicht im Dezember nach Mexiko Reisen müsste.

| 20.9.2009
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt. Botschaft in Madrid beantragen?

| 3.3.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Durch ein Problem, verursacht durch mein Standesamt, hat die Deutsche Botschaft Manila noch kein Visum für meine Frau erteilt. ... Nun sind wir verzweifelt, denn das Alles bedeutet dann Weihnachten 2007, zusätzlicher Papierkram, psychischer Stress für Frau und Kind, erhebliche Mehrkosten. ... Nur für den schlimmsten Fall: Was würde meiner Frau umd mir passieren, wenn wir ohne Visum versuchen einzureisen?

| 10.2.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir haben ein Visum zur Familienzusammenführung für die minderjährige Tochter(11) meiner Frau beantragt. Sie war hierzu Ende August mit allen Unterlagen in der Botschaft. ... Ein paar Tage später hat sich dann auch die Botschaft gemeldet und es wurde am 10.11.
3.10.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Vor ein Paar Monaten habe ich mich selbstständig gemacht in Deutschland, eine Wohnung zur Miete gefunden, mich gesetzlich krankenversichert (mit vorgesehener Unterbringung von Frau und Kind) usw. ... Frage: Muss meine Frau zur deutschen Botschaft in Bosnien, oder können sie und das direkt Kind zu mir kommen, und sich einfach nur hier im Ort anmelden und die Botschaft in Bosnien überspringen? Oder anders gestellt: Muss sie ein Visum beantragen?

| 25.5.2007
in den nächsten Monaten wird meine zukünftige Frau nach der Eheschließung dauerhaft in Deutschland wohnen. ... Für mich stellt sich die Frage wie ich meine zukünftige Frau krankenversichern kann. ... Wo und wie muß sie dann Visas beantragen, ggf. bei der Reise nach Russland dann wie ein Deutscher bei der russischen Botschaft?
2.5.2007
Wir haben mittlerweile zwei Kinder, unser Sohn ist 3 Jahre alt, unsere Tochter ist vor 8 Wochen zur Welt gekommen. ... Bevor meine Schwiegereltern in der Deutschen Botschaft in Neu Delhi ihr Visum beantragten, schickte ich ein ausführliches Schreiben mit der Information über unsere spezielle Situation (mit der Betreuung der zwei kleinen Kinder) und der Bitte, ein nationales Visum auszustellen. Dieses Schreiben ging per E-Mail und per Fax an die Botschaft zusätzlich hatte mein Schwiegervater auch eine Kopie dieses Schreibens als er das Visum beantragte.

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
und für welche Visum muss beantragen (wenn er nicht in Deutschland und in Europa sein) er ist in Irak, Iraker. und wie kann ich Ihm helfen (ich bin deutsch) ? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.
22.1.2019
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nachdem Sie Nachname und Pass hat ändern lassen, haben wir einen Termin bei der Botschaft in Manila beantragt um das Familienzusammenführungsvisum für Sie und ihre 2 Kinder (nicht meine) zu beantragen. ... Trotzdem ist meine Frau gemeinsam mit Ihrem Vater erneut zur Deutschen Botschaft gegangen um dies zu erreichen. ... Was können wir tun, falls dieses abgelehnt wird und dadurch das Visum abgelehnt wird?

| 6.4.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2003 besucht uns meine Schwiegermutter (Turkmenistan) jedes Jahr für 3 Monate mit einem entsprechenden Visum. Das ganze funktioniert mit der deutschen Botschaft in Turkmenistan und der für uns zuständigen Ausländerbehörde reibungslos. Nun möchte meine Frau ab September eine Ausbildung aufnehmen, die es erfordert, dass sie von 7-17 Uhr quasi nicht für die Betreuung der Kinder zur Verfügung steht.

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun ist meine ägyptische Frau schwanger und ich hätte es, den hier vor Ort (Ägypten) zurzeit herrschenden Umständen, gerne, dass sie den Rest ihrer Schwangerschaft und mindestens noch die Geburt in Deutschland verbringt.
123·4