Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

48 Ergebnisse für „visum heirat familienzusammenführung kind“


| 15.11.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag, wir möchten ein nationales Visum in der Botschaft im Ausland (Drittland) nach § 28 AufenthG, Satz1, Nr. 3 für die Mutter eines minderjährigen Kindes stellen. Es ist ein Visum zur Familienzusammenführung zu Kindern. ... Könnte es zu Schwierigkeiten beim Visum zum Nachzug eines Elternteils zum deutschen minderjährigen Kind kommen, weil wir nicht verheiratet sind?
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Unsere Heirat erfolgt dann später und ist unabhängig davon . ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?

| 2.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sie hat ein Kind von 12 jahren und wir planen im nächsten Jahr die Hochzeitsvorbereitungen. ... Meine Frage dazu: Wenn wir heiraten kann meine Frau dann mit Kind zu mir kommen und würden wir, da ich deutscher bin, Unterstüzung bekommen vom Jobcenter bekommen?

| 25.5.2007
In diesem Fall wäre sie und das kind ja über den minijob versichert. ... Holland) heiraten kann. ... Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen.

| 20.9.2009
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt. ... Oder ein Besuchervisum, und wir heiraten hier?
18.12.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, seit ca. drei Jahren bin ich mit einer Philippinischen Staatsbürgerin liiert, vor ca. einem Jahr haben wir uns entschlossen zu Heiraten. ... Besteht durch die Schwangerschaft die möglichkeit das Visum zu Beschleunigen, unser Kind ist ja letzten Endes Deutscher Staatsbürger. ... Beide male wurde das Visum für mich unverständlicherweise abgelehnt.
14.6.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Ich beabsichtige meine brasilianische Freundin wegen des einfacheren Verfahrens in Dänemark zu heiraten. Sie wird zusammen mit ihrem minderjährigen Kind (3 Jahre) mit einem Schengen-Visum nach Europa einreisen. ... Frage: Welchen Status hat das Kind nach der Ehe bzw. wie erhalten wir eine Aufenthaltserlaubnis für das Kind?

| 7.5.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Verlobte ist jetzt geplant Schwanger und wir freuen uns unheimlich auf das gemeinsame Kind. ... Wie können wir für meine Verlobte ein Visum bekommen ohne jetzt zwangsläufig zu Heiraten (da wie gesagt wir eine schöne Heirat haben wollen) und auch aus dem Grund das unsere Heirat wahrscheinlich (da meine Scheindung noch läuft) erst zu dem Zeitpunkt möglich ist wo Sie ärztlich nicht mehr als Reisetauglich gilt und somit dann nicht nach Deutschland fliegen kann. Währe das ein Familienzusammenführungs Visum?
30.6.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wie sieht der folgende Fall aus: Eine deutsche Frau, wohnhaft in Deutschland, bekommt ein Kind, dessen Vater ein Nicht EU Bürger ist. ... Es soll nun ein Visum auf Familienzusammenführung gestellt werden, damit der sorgerechtsberechtigte Vater sich gemeinsam mit der Mutter um das Kind in Deutschland kümmern kann.
20.4.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Freundin hat in 2013/2014 bei der VHS Deutsch gelernt (B1 Zertifikat vorhanden) - dazu hatte sie ein nationales Visum. Inzwischen bin ich geschieden und wir planen, im Juni in Hong Kong zu heiraten, da das die kleinere "bürokratische Anstrengung" bedeutet. ... Diese meint aber, sich muss unbedingt vorher ein Visum zur Familierzusammenführung beantragen.

| 11.3.2011
Ich möchte meine Verlobte aus einem Nicht-EU-Land heiraten. ... Falls wir heiraten dürfen: Muss sie dann trotzdem nochmals heimfliegen, nur um ein dann passendes Visum zu erhalten? ... Visum für einen Sprachkurs, ist wahrscheinlich schwierig, da sie mit Kind(ern) einreist)?
21.9.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
*Angaben Vorab* - sein Pass liegt vor - Papiere, die aus Tunesien benötigt werden können durch seine Eltern, die dort leben, besorgt werden - er ist unverheiratet - keine Kinder *Möglichkeit 1:* Die Vorherige Ausreise Mein Freund reist aus und stellt dann ein Visum zur Heirat. ... Muss er dann wieder ausreisen um ein Visum für Familienzusammenführung zu beantragen oder wie läuft das ab? ... heiraten.

| 1.11.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
ich besitze ein asylpass mit eine ein unbefristeten aufenthaltserlaubnis wohne in niedersachsen mein verlobte ist russische stadsangechörige mit deutschen wurzel, wir wollen in frühjahr in dänemark heiraten, er wird im besitz von eine multie schengen viesum sein für halben Jahr, wir möchten das er sofort hir bleibt uni zurück nach russland abzureisen , auserdem wollen wir namen enderung vor nehmen so das er mein name annehmt ,wegen meine kinder , so das wir alle die gleiche nachname haben. ... Können wir die namesenderung vor nehmen uni angst zu haben das da probleme auftauchen mit visum?
13.12.2009
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ob die deutschen Behörden aber dann eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen, wenn das italienische Visum vorliegt, weiss ich nicht. ... Falls sein Sohn tatsächlich von den italienischen Behörden ein Visum wg. ... Kann der Staat mich zu Zahlungen für das Kind verpflichten wenn ich vor der Heirat von dem Kind nichts wusste?
7.4.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, mein Verlobter (Nigerianische Staatsangehörigkeit, von 2002 bis 2013 mit einer Irin verheiratet und in Irland lebend, mit der er 2 Kinder hat, die nach wie vor in Irland leben) und ich (Deutsche) wollen im Juli 2013 heiraten und gemeinsam in Deutschland leben. ... Er möchte nun bei der deutschen Botschaft ein Langzeitvisum beantragen um in Deutschland zu heiraten und eine Aufenthalterlaubnis zu bekommen.

| 10.6.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Im ersten Schritt, streben wir die Erlangung eines Schengen-Visums an. Hierfür einige Daten meiner Partnerin: Sie ist 37 Jahre alt, hat zwei Kinder. ... Sollte der Visumantrag abgelehnt werden, haben wir auch die Möglichkeit einer Heirat in der Ukraine besprochen, würde dies ein Aufenthaltsrecht in Deutschland ermöglichen und welche rechtlichen Dinge sind hierbei zu beachten?

| 15.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Für mich und das Kind ist aufgrund der deutschen Staatsbürgerschaft dieses unproblematisch. ... Frage 1: Wie sieht die Situation bezüglich Aufenthalt (Bewilligung) für meine ukrainische Lebenspartnerin, welche ich nach der Scheidung im kommenden Sommer heiraten möchte, aus? Hat der Aufenthaltsstatus etwas mit dem Sorgerecht des gemeinsamen Kindes zu tun?

| 14.9.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat kein Visum und pol. ... - Aufenthaltsrecht - Heirat - Wohnung und Sozialhife ich selbst lebe in der Schweiz und habe ohne Papiere keine Möglichkeit sie reinzuholen... P.S. ich habe gehört, dass wenn Ihr Kind in Deutschland geboren wird, sie ein Bleiberecht hat.
123