Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

75 Ergebnisse für „visum einreise freund touristenvisum“


| 18.2.2007
Hallo, mein Freund ist Chilene und studiert in Spanien. ... Und macht die Art des neuen Einreise-Visums dabei einen Unterschied? ... Oder sollten wir das am Besten noch innerhalb der Touristenvisums-Gültigkeit tun (falls er überhaupt einreisen darf)?

| 16.8.2010
Meine Verlobte ist dabei mit dem ganz normalen Touristenvisum eingereist. ... Gibt es eine Möglichkeit dieses Touristenvisum verlängern zu lassen zum Zwecke der Heirat? ... Hier muss es doch irgendeine Möglichkeit geben eine Verlängerung ihres Visums zu bekommen oder sonst ein wenig Zeit zu gewinnen.
10.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich ahne schon, dass der einfache Weg wohl nicht möglich sein wird, aber im Idealfall stellen wir uns das so vor: - sie reist mit einem Touristenvisum nach Deutschland ein - bringt alle erforderlichen Dokumente mit (welche sind das?
26.2.2020
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Mein Freund kommt in 2 Wochen und ich denke nicht dass es zeitlich noch möglich ist den richtigen offiziellen Weg mit Heiratsvisum einzureisen (und er verfügt eben noch über keine Deutschkenntnisse) Jetzt zu meine Frage: - Ist es richtig dass man auch mit dem Touristenvisum (90 Tage) heiraten kann - laut meines Wissens "ja" ? ... Oder im schlimmsten Falle muss er dann nach den 3 Monaten zurück und das Visum in Brasilien beantragen ? - ist es richtig dass mein Freund nur ein Visum für Heirat bekommt, wenn er über A1 Deutschkenntnisse verfügt, also er kann in unserem Falle nur mit einem Touristenvisum einreisen - oder ist hilfreich sobald er hier ankommt einen Deutschkurs für A1 Kenntnisse anzumelden, damit man bei Ausländerbehörde mehr Chancen hat, dass er nach Ablauf der 3 Monate nicht wieder zurück muss.

| 3.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Gerne hätten wir gewusst, wie man ein bestehendes Aupair-Visum in ein Arbeitssuchenden-Visum ändern kann.Bzw. ob man hierfür außer Landes muss! Sollte dieser Vorgang schwierig sein... wäre es eine Alternative zunächst nach England auszureisen( nach Ablauf des Aupair-Visums) und am nächsten Tag wieder als Tourist nach Deutschland einzureisen.
26.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Jetzt (nach knapp 5 Jahren) möchte der Sohn mit Vater als Tourist (mit Touristenvisum) nach Deutschland einreisen, aber ist es denn möglich ohne Komplikationen ein Touristenvisum nach Deutschland zu beantragen? ... Falls das Einreisen in Deutschland nicht möglich ist, darf die Familie in anderen EU-Ländern z.B Niederlande, England, Belgien etc. mit Touristenvisum einreisen?

| 22.2.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben aus ein Au-pair aus Mexico mit entsprechendem 12-monatigem au-pair Visum bis mitte Juni. ... Kann sie nach Ablauf des 12-monatigen au-pair Visums ein Touristenvisum bekommen, um weiterhin in Europa zu bleiben?

| 9.2.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Freund aus Bangladesch und ich möchten eine Lebenspartnerschaft begründen. ... Uns wurde gesagt, Touristenvisum ist Touristenvisum, keine Änderung möglich. ... Muss mein Freund tatsächlich erst wieder zurück nach Bangladesch fliegen, vor Ort erneut ein Visum beantragen um dann wieder zurück zu fliegen?

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen. ... Wir haben dies auch nur gemacht, da wir sonst nie ein Touristenvisum für meine Bekannte bekommen hätten, wenn wir der Botschaft von vornherein gesagt hätten, dass wir ein Paar sind. ... Wie lange würde dann die Erteilung des Visums dauern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind?
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Kein Visum in der Zukunft? ... Kann sie ggf. auch über einen anderen Schengen-Staat einreisen? ... Besuch von Freunden, Verlobung...reicht so etwas aus?

| 30.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Mein amerikanischer Freund -im Ruhestand- möchte 6 Monate in Deutschland verbringen. ... Wielange muß er warten, bis er wieder für 90 Tage einreisen kann bzw.darf?
21.8.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Welche Papiere benötigt mein Freund um nach Deutschland mit einem Touristenvisum (3 Monate gültig) einzureisen und welche Unterlagen werden von mir benötigt? ... Können wir auch mit einem Touristenvisum (3 Monate gültig) in Deutschland heiraten oder benötigt er ein anderes Visum, wenn ja welche Unterlagen bzw. ... Muss er, falls mit Touristenvisum eine Heirat möglich ist, wieder ausreisen und in Tunesien ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen?

| 29.7.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da sie im Moment bereits an ihrer Deutchprüfung nach Standard A2 arbeitet und diese in wenigen Monaten beim Goethe-Institut Nairobi ablegen wird, wollen wir für sie ein dreimonatiges Touristenvisum beantragen. ... Es gibt den Visa-Typ G (Visum zur Eheschließung). Dieses Visum kann zwar bei der deutschen Botschaft in Kenia beantragt werden, allerdings weiß ich nicht, ob das auch ausDeutschland heraus geschehen kann und ob unser Denkansatz hier richtig ist.

| 28.10.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Meine Mutter hat ein Visum für mehrfache Einreise nach Deutschland, also Sie konnte in diesem Jahr mit dem gleichen Visum noch ein Mal nach Deutchland kommen und da ist meine Frage. 1. Darf Sie nach diesem Vorfall wieder nach Deutschland für 90 Tage einreisen?
25.7.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Situation ist folgende: Ich bin am 26.04.2012 mit einem Touristenvisum in Deutschland eingereist, um meinen Verlobten (deutscher Staatsbürger) zu besuchen. (Zur Info: brasilianische Staatsbürger erhalten ein Touristenvisum für 90 Tage in Deutschland direkt bei der Einreise).  ... Mit freundlichen Grüßen, Natascha

| 5.8.2009
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Das dazu notwendige Touristenvisum wurde ohne Probleme genehmigt. ... Mai 09 Beantragung des Visums zur Eheschließung in Deutschland. ... Immerhin reden wir von einigen tausend Euros, die ich als zusätzliche Steuerlast aufzubringen habe, weil eine deutsche Behörde Zeit verliert um Sachverhalte zu überprüfen, die nicht relevant für das eigentliche Verfahren sind. 4.Eine Frage zum grundsätzlichen Verfahrensablauf: Kann das Visum zur Eheschließung VOR dem abgeschlossenen Verfahren „zur Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses“ erteilt werden?
27.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich habe meine Freundin aus Russland hier her nach Deutschland eingeladen mit einem Visum über 30 Tage,besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Visums ,z.b. bei der Ausländerbehörde oder müssen wir uns an die Russische Botschaft wenden wegen einer Verlängerung des Aufenthaltes. Mit freundlichen Grüßen und vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen
21.9.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Sie ist mit einem Touristenvisum nach Deutschland eingereist. Als wir uns vor dreieinhalb Jahren kennengelernt haben, war ihr Touristenvisum schon abgelaufen, und sie hatte angst auszureisen weil sie befuerchtete nicht weider einreisen zu duerfen. ... Sie moechte ausreisen und moeglichst innerhalb von drei Monaten wieder nach Deutschland einreisen.
123·4