Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

23 Ergebnisse für „visum ehegattennachzug aufenthg beantragung“


| 2.6.2009
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Bisher planten wir, ein Visum zum Ehegattennachzug zu beantragen. Als ich jedoch zum zuständigen Amt für Ausländerrecht ging um nachzufragen welche Dokumente von mir benötigt würden, bekam ich folgende Antwort: Bei der Beantragung eines Visums zum Ehegattennachzug werden von mir dieselben Unterlagen verlangt wie bei der Beantragung eines Visums zur Eheschließung. ... Meine Fragen sind nun folgende: Wenn wir das Visum zum Ehegattennachzug unter diesen Bedingungen beantragen, wird ihm stattgegeben?

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen.
6.7.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Frau **** geboren *****.1991 in Kosovo.Ich habe sie nach Deutschland eingeladen sie hat den Antrag Ehegattennachzug beantragt und es wurde keine Visum erteilt.Grund war weil sie unter 18 jahren ist.Gerichtsbeschluss Heiratsurkunde Eltern haben unterschrieben und ich war auch vor ort.Denn Deutschtest hat sie mit Erfolg bestanden.Es handelt sich nicht um eine Zwangsehe.Haben uns kenngelernt und sin frisch verheiratet.Zu meinen Personalien bin 19 jahre alt und lebe seit 1993 in Deutschland besitz der Deutschen Staatsangehörigkeit.Ausbildung als Kfz-mechatroniker im 3.Lehrjahr.

| 20.9.2009
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt.

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. ... Nach Beantragung des Visums bei der zuständigen Botschaft, die nächste Woche erfolgen wird, muss im Rahmen des Visumsverfahrens ja auch die Ausländerbehörde ihre Zustimmung geben. ... Und meiner Einschätzung nach, ist gerade dieser Unterschied der springende Punkt: bei einem „Visum zur Familienzusammenführung“ spielt Lebensunterhalt und Wohnraum meines Wissens keine Rolle (die Eheschließung wurde ja dann schon vollzogen, es handelt sich also um einen Ehegattennachzug), bei einem „Visum zur Eheschließung“ allerdings schon.

| 25.9.2009
Bisher gab es keine Probleme mit dem Visum. ... Bisher kann Sie ganz normal mit dem Schengener Visum einreisen. ... Kann Sie noch normal danach mit dem Schengener Visum einreisen?

| 20.3.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe bei der Ausländerbehörde angefragt, was für Unterlagen ich bei dem Antrag zum Ehegattennachzug einreichen muss. ... Mein Mann ist zur Zeit visumsfrei in Deutschland.
17.11.2010
Ehemann ist als geistlicher aus der Türkei nach Deutschland gekommen und hat zunächst eine Aufenthaltserlaubnis bis zum 18.05.2011 gemäß § 48 Abs.4 S. 1 AUfenthG erhalten (steht im Aufenthaltstitel).. ... Mit dem Grünen Pass kann sie pro 6 Monate 90 Tage bleiben ohne ein Visum zu beantragen.

| 3.1.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Hallo, mein Freund aus Malaysia hatte einen Praktikumsplatz in Deutschland, jedoch wurde das Visum 2 1/2 Monate nach Beantragung durch die ZAV/Agentur für Arbeit abgelehnt. ... Die Frage ist nun, wenn wir erst ein Visum für einen Sprachkurs zur Weiterführung der bereits erworbenen Sprachkenntnisse stellen, kann dieses Visum bei Verpartnerung während dieses Aufenthaltes in einen Aufenthaltstitel aufgrund Heirat/Verpartnerung umgewandelt werden, ohne dass er das Land verlassen muss? Oder sollten wir lieber gleich ein Visum für Verpartnerung stellen?
20.8.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, meine Freundin befindet sich zur Zeit mit einem Visum zum Erlernen der deutschen Sprache ohne anschließenden Studienaufenthalt IN Deutschland. ... Ergibt sich aus der Eheschliessung ein gesetzlicher Anspruch oder kann eine Ausreise aus Deutschland und die Beantragung eines Familienzusammenführungsvisums verlangt werden. danke.
4.9.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Meine Freundin ist Hongkongnesin und seit Ende Januar 2013 mit einem Workingholiday Visum, welches für 1 Jahr gültig ist, im Berliner Bürger- und Finanzamt angemeldet.
21.7.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Anfang Februar lernte ich (20) meine jetzige Frau (24) kennen, welche aus Russland zu Besuch nach Deutschland kam, da ihre Mutter einen deutschen geheiratet hatte, wir fingen eine Beziehung an und Mitte März musste sie wieder ausreisen um Mitte Juni wieder (diesmal meinetwegen) nach Deutschland einzureisen, zwischenzeitlich führten wir eine Fernbeziehung. Als sie wieder in Deutschland war, machte ich ihr Anfang Juli einen Antrag und wir heirateten daraufhin zwei Wochen später in Dänemark. Sie hat ein gültiges Schengenvisum, allerdings ein Italienisches, gemeldet ist ihr derzeitiger Aufenthaltsort nicht, sie wohnt aber bei mir, den Sprachtest A1 macht sie noch Ende dieser Woche.
5.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich moechte hiermit ein kleines Problem mit der Stadt Nuernberg schildern und hoffe das ich hier Hilfe oder Ratschlaege bekomme. Meine Frau (Inderin) und ich (Deutscher) sind seit nun mehr 5 Jahren gluecklich verheiratet. Die Hochzeit fand in Dubai statt da wir dort lebten und wurde vom Deutschen Generalkonsulat in Dubai legalisiert.
8.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Wir beide sind Homosexuell und möchten gegen Ende des Jahres mit einem Schengen Visum zu mir nach Deutschland reisen und mich besuchen.Wir haben geplant dann die Lebenspartnerschaft eintragen zu lassen. ... 3.Kann nach einer Eintragung der Lebenspartnerschaft mein Mann mit der Begründung ausgewiesen werden da das Schengen Visum zweckentfremdet wurde und kein dafür vorgesehenes Heiratsvisum beantragt wurde?... Welche Vorraussetzungen neben des Sprachtests müssen für eine Beantragung eines Heiratsvisum erfüllt sein?

| 22.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Muss er in dem Land ein Visum/Aufenthaltsgenehmigung beantragen in dem er dann tatsaechlich Arbeit findet? Was muss dann zuerst erfolgen, ein Arbeitsangebot fuer ihn oder das Visum/Aufenthaltsgenehmigung? ... Braucht mein Mann ueberhaupt einen BRD/UK Pass um langfristig in Europa zu wohnen, oder kann er nur ein "Ehegatten Visum" beantragen wie es hier in Korea gibt?
17.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Können wir sobald er in Deutschland ist die Lebenspartnerschaft eintragen oder kann der Antrag abgelehnt werden weil das Schenkenvisum nur ein Touristvisum ist und bei der Visumantragstellung dies nicht angegeben wurde oder hat man das recht unabhängig von der visa art eine lebenspartnerschaft eintragen zu lassen.

| 11.5.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwältin Mariam Sedighzadeh Shoja
Beantragung der Staatsangehörigkeit eines dritten Landes)?
12