Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

41 Ergebnisse für „visum deutschland staatsbürgerschaft pass“


| 28.4.2019
| 70,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Anfang 20, habe die deutsche Staatsbürgerschaft, bin in Deutschland geboren und habe auch nie außerhalb Deutschlands gelebt. Meine Mutter ist Ukrainerin (von der Krim, hat aber immer noch den ukrainischen Pass, da sie seit über 20 Jahren in Deutschland lebt) und mein Vater Deutscher. ... Der Vorteil wäre, dass ich mit diesem ohne Visum auf die Krim (also nach Russland) reisen könnte.
4.6.2010
Die Person reist mit seinem russischen Pass nach Ukraine/Russland und setzt sich ab. 1.Können die deutschen Behörden eine Person mit einer deutschen und russischen Staatsbürgerschaft zum Gericht ausliefern lassen? ... Falls diese Person in andere Länder wie Afrika /China/ Indien mit dem russischen Pass und einem gültigen Visum einreist , kann diese Person dort festgenommen werden und nach Deutschland ausgeliefert werden? ... Ist die Verurteilung einer womöglich in Deutschland begangenen Straftat(Geldwäsche) in Russland möglich?
7.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Mann, ich Deutsche, 19 Jahre verheiratet, er seit 1986 in Deutschland, unbefr. ... Wie kommt er auf dem schnellstens Weg zurück nach Deutschland? ... Könnte er vom Ausland aus die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. ... Meine Ehefrau hat im Februar in der Türkei ein Kind bekommen, ich möchte nun das Kind nach Deutschland bringen. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.

| 16.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bevor wir geheiratet haben, ist sie abwechselnd über beiden Pässe eingereist, um dauerhaft in Deutschland zu sein. ... Dann wurde sie gefragt, wie oft sie in Deutschland gewesen ist und sie hat nur die Male angegeben, die sie über den serbischen Pass eingereist ist. Nicht die Male die sie über den kroatischen Pass in Deutschland war. - War das abwechselnde Einreisen über zwei Pässe rechtens oder nicht?
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin selbstständig und habe sowohl den russischen als auch den deutschen Pass und ständigen Wohnsitz in Deutschland. Meine Freundin hat einen russischen Pass und hat ihren ständigen Wohnsitz in Russland. ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen?

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, vor ca 10 Jahren habe im Iranischen Botschaft (oder Konsulat), Fingerabdrücke abgegeben, ein Passfoto abgegeben und ein Dokument unterschreiben in der Annahme, dass dies für ein Visum notwendig sei. ... (das schließe ich daraus, dass ich einen iranischen Pass bekommen habe). ... Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen und bin hier verwurzelt, ich kann kein iranisch und möchte die iranische Staatsbürgerschaft auch nicht.
14.11.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Nach dieser Zeit läuft aber auch das Datum vom iranischen Paß aus. ... Meine Frage ist; wird in einem solchen Fall, daß sie keinen (vom Datum her) gültigen iranischen Reisepaß vorlegen kann, das deutsche Visum verlängert? ... Vor einigen Jahren hatten wir schonmal den deutschen Paß beantragt, da alle Voraussetzungen vorlagen; von 2005 bis 2008 haben wir uns regelmäßig in Deutschland aufgehalten.
18.8.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 19 Jahre alt und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... 2.Darf ich meinen Mann nach Deutschland holen, obwohl mein Familie und ich Geld vom Staat beziehen?

| 20.3.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe türkische Staatsbürgerschaft. ... Aber da konnten Sie mir auch nicht weiterhelfen ob ich mit einem intensiven Englischkurs in Deutschland ein Visum beantragen kann. ... Kann ich als Studieninteressierte (für MBA) ein Visum beantragen ohne ein Kurs zu besuchen?
22.9.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland, habe die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, weil es eine Ausnahme ist, da die iranische Regierung die iranische Staatsbürgerschaft nicht zurücknimmt. Jetzt möchte ich meinen iranischen Pass verlängern, aber seit neuestem verlangt der iranische Konsulat, dass man einen seinen deutschen Perso kopiert u abgibt, zusammen mit einem dubiösen Antrag: Antrag auf Erhalt der iranischen Staatsbürgerschaft: Wortwörtlich übersetzt sagt der Antrag folgendes aus: "Überschrift: Antrag auf Beibehaltung der Staatsbürgerschaft des islammischen Republik Irans … Mit Bezug auf Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft und meinen Wunsch zum Erhalt der iranischen Staatsbürgerschaft, stelle ich hiermit den Antrag auf Staatsbürgerschaft der islamischen Republik Irans und Erstellen eines iranischen Reisepasses. Datum und Unterschrift " Ich möchte verhindern, dass ich dadurch meine deutsche Staatsbürgerschaft verliere, da ich mittlerweile mein ganzes Leben in Deutschland führe und im Iran nur meine Eltern und Familie besuche.

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Gibt es über mich irgenwelche Möglichkeiten sie nach Deutschland zu holen? ... Meine Mutter möchte nun wieder die deutsche Staatsbürgerschaft haben und wie gesagt nach Deutschland ziehen, wie können wir das am besten machen?
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ein unbefristetes Visum mit Arbetiserlaubnis. ... Ihre Staatsbürgerschaft soll nicht aufgegeben werden. ... Nun meine Frage: Wie kann ich ein Visum beantragen zu diesem Zwecke was nicht abgelehnt werden kann?

| 26.10.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Zum Thema: Mein Freundin und Verlobte die brasilianische Staatsbürgerin ist (ich bin Deutscher Staatsbürger) möchte gegen Ende des Jahres mit einem Schengen Visum zu mir nach Deutschland reisen und mich besuchen.Wir haben geplant dann die Hochzeit in den 90 Tagen durchzuführen. ... 2.Welche Papiere sind zwingend für eine Heirat in Deutschland erforderlich und welche müssen legalisiert werden? ... 3.Kann nach einer Heirat meine Frau mit der Begründung ausgewiesen werden da das Schengen Visum zweckentfremdet wurde und kein dafür vorgesehenes Heiratsvisum beantragt wurde?

| 25.5.2007
Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben, welches in Deutschland geboren werden soll und wie wäre es wenn es in Russland geboren wird? ... Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen.
17.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich halte es hier nicht mehr aus, habe depressionen und möchte zurück nach Deutschland.

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe im Jahr 2000 die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen (um mit 2 kleinen Kindern und Grundbesitz besser abgesichert zu sein; Ehemann ständig im Flugzeug unterwegs). Ehemann hat deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. 2001 wurde mir dann vom deutschen Konsulat in New York mitgeteilt, dass ich meinen deutschen Pass abgeben muss. Nun möchten ich und mein Mann auch in Deutschland wieder zeitweise wohnen, um nach unseren betagten Eltern sehen zu können.

| 26.7.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Die Bestätigung, dass ich seit 2009 bis jetzt keinen Chinesische Pass besitze, wurde auch vorgelegen. Andere Beweise ist deutsche Pass mit durchgehend chinesische Visum und Aufenthaltserlaubnis (seit 2009 bis 2013), chinesische Regierung verleiht kein Visum für chinesische Bürger. ... Weil ich wirklich keine chinesische Pass habe, ich kann die Aufenthaltserlaubnis in D als Ausländer nicht beantragen.
123