Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

167 Ergebnisse für „visum deutschland heirat familienzusammenführung“

5.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Meine Frage: Hat eine in Griechenland (oder in einem anderen EU-Land) stattgefundene Eheschließung einen Einfluss (oder einen Nachteil) auf den Erhalt eines "Spouse"-Visums (hier heißt es glaube ich "Familienzusammenführung"?) ... Oder muss eine Heirat zwangsläufig in Deutschland stattgefunden haben (oder hätte dies gravierende Vorteile?)... Sollten wir im EU-Ausland heiraten, reicht bei ihr doch ein normales Touristen-Visum, richtig?
10.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Guten Tag, ich plane eine Kolumbianerin zu heiraten. ... Im Endeffekt wollen wir beide dann erstmal zusammen in Deutschland leben. ... Ist ein Heirat in Kolumbien einfacher oder weniger geeignet?
21.8.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Können wir auch mit einem Touristenvisum (3 Monate gültig) in Deutschland heiraten oder benötigt er ein anderes Visum, wenn ja welche Unterlagen bzw. ... Muss er, falls mit Touristenvisum eine Heirat möglich ist, wieder ausreisen und in Tunesien ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Falls eine Heirat klappt, ist es gewährleistet, dass der Antrag auf Familienzusammenführung genehmigt wird?
7.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Aktuell befinde ich mich dort um sie zu besuchen - mein Rückflug ist am 15.10.15 Wir haben vor zu heiraten und dann in Deutschland zu leben. ... Sie würde dann für eine Weile zurück nach New Jersey und danach möchten wir heiraten um dann zusammen in Deutschland zu leben. ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?
18.6.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Da in Brasilien die homosexuelle Heirat erlaubt ist wollte ich wissen ob ich meinen Phillippinischen Freund in Brasilien heiraten kann. Wenn ja kann mit der Heiratsurkunde dann auf einer deutschen Botschaft der Familiennachzug beantragt werden weil er ja dann mein Mann ist oder würde die brasilianische Urkunde garnicht erst anerkannt werden?

| 10.7.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Mein Mann hat schon während des Prozesses der Anerkennung der Heirat in Deutschland, den Sprachnachweis A1 beim Goethe-Institut im Hinblick auf seine Visum erbracht. ... Nun haben wir das Visum für Deutschland beantragt und die Behörden wollen seine Geburtsurkunde nun nicht mehr akzeptieren, obwohl es für die Anerkennung der Heirat ausreichend war. ... Wie kann es sein, dass seine Geburtsurkunde ausreichend war um die Heirat offiziell in Deutschland anzuerkennen und nun dies für das Visum nicht mehr ist?

| 15.11.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Es ist ein Visum zur Familienzusammenführung zu Kindern. ... Ich habe in Deutschland eine Vaterschaftsanerkennung gemacht und das Sorgerecht zusammen mit meiner Lebensgefährtin übernommen. ... Worauf sollten wir sonst noch achten, damit das Visum nicht abgelehnt wird?

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir wollen heiraten. Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen. ... Wie lange würde dann die Erteilung des Visums dauern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind?

| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Und ein Visum auf Familienzusammenführung kann man gar nicht stellen.

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Vorgeschichte: A. reist 2000 von Pakistan nach Deutschland ein und beantragt Asyl. ... Beide möchten nun nach islamische Recht heiraten und in Deutschland leben. ... Eine Scheinehe schließe ich (persönliche Meinung) aus da sicherlich jemand mit deutschem Pass oder zumindest mit einer niederlassungserlaubnis einiges vereinfachen würde. nun zu meinen Fragen 1) Kann er wieder einreisen und seinen Asylantrag erneut überprüfen lassen, um zumindest erst mal nach deutschland zu kommen und mit seiner "Frau" zusammen wohnen zu können. 2) kann sie Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

| 30.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Verlobte und ich werden in den nächsten Wochen heiraten. ... Lebensjahr in Deutschland. ... Können wir nach der Heirat ihre Aufenthaltsgenemigung in Deutschland beantragen - ohne Visum zur Familienzusammenführung?

| 25.5.2007
Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Holland) heiraten kann. ... Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen.

| 30.6.2015
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen. ... Besteht diese Möglichkeit (so dass er nicht zurück nach Venezuela muss) oder MUSS er ausreisen um das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen?

| 13.11.2010
Damit war das Visum auch sofort ungültig und die Ausländerbehörde drängte jeden Tag telefonisch zur Ausreise. ... Ist es besser in Kenia zu Heiraten als in Deutschland und geht die Familienzusammenführung schneller ? 2.Kann sie mit dem Eintrag im Polizeicomputer überhaupt nach Deutschland kommen, oder bekommt sie kein Visum?
28.8.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, Ich habe eine Frage, meine Freundin lebt seit ca 2 Jahren in Deutschland, ohne Aufenthaltsgenehmigung. ... Wir haben die Absicht zu heiraten, wissen aber nicht wie wir es anstellen sollen, bei welcher Behörde wir Unterstützung bekommen.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Unsere Heirat erfolgt dann später und ist unabhängig davon . ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
24.6.2020
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin deutsche Staatsbürgerin, hier geboren und aufgewachsen, mein Freund jedoch in Iran und wir möchten gerne heiraten, damit er nach Deutschland kann und wir hier zusammen leben können. ... Wir hatten uns überlegt in der Türkei zu heiraten und dann einen Visum zur Familienzusammenführung zu stellen. ... Oder ist ein Visum zur Eheschließung besser?

| 7.6.2011
Wie sieht es bei beiden Szenarien aus, wenn wir in Dänemark heiraten und sie dann eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland im direkten Anschluss beantragen möchte? ... Müsste sie dann nach der Heirat erst wieder zurück und eine Familienzusammenführung beantragen? ... Unter welchen Bedingungen kann sie direkt in Deutschland bleiben?
123·5·9