Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

44 Ergebnisse für „visum deutschland familienzusammenführung staatsbürgerschaft“

29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin würde möglichst noch vor Geburt unseres Kindes zu mir nach Deutschland umziehen. ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
29.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde meine Angaben hier so detailliert wie möglich beschreiben - es möge mir verziehen sein :-) Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/iranisch), bin auch im Iran geboren, lebe jedoch mein ganzes Leben bereits hier (seit 27 Jahren, Zuzug nach Deutschland mit 6 Jahren) in Deutschland. ... Wir haben ca. 3 Monate nach unserer Hochzeit, Anfang September, dann gemeinsam in der Deutschen Botschaft in Teheran den Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung gestellt (sämtliche Unterlagen wurden abgegeben). ... 4) Gäbe es - anhand der oben genannten Infos - einen triftigen Grund weshalb ihm sein Visum verwehrt werden könnte?

| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Und ein Visum auf Familienzusammenführung kann man gar nicht stellen.
7.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe / arbeite in Deutschland. ... Die amerikanische Staatsbürgerschaft hat sie nicht, allerdings bestünde die Möglichkeit diese nächstes Jahr zu beantragen. ... Ist es in unserem Fall sinnvoller in den USA zu heiraten und danach in Deutschland zu leben, oder wäre es sinnvoller in Deutschland ein Visum für eine Heirat zu beantragen?
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ein unbefristetes Visum mit Arbetiserlaubnis. ... Ihre Staatsbürgerschaft soll nicht aufgegeben werden. ... Nun meine Frage: Wie kann ich ein Visum beantragen zu diesem Zwecke was nicht abgelehnt werden kann?
18.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Heeren, ich besitze die Staatsangehörigkeit der Türkei und Deutschland seit meiner Geburt 1994. ... Nur stellen sich jetzt mir die Fragen: - Könnte man mir die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen? - Muss mein Mann beim Antrag auf dem Visum mich als Deutschin angeben - Es gibt ziemliche unterschiede zw.
28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat keine amerikanische Staatsbürgerschaft und hat ein Arbeitsvisum in den USA. ... Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? Wenn Sie ein Visum für die Einreise benötigt, kann sie das Visum auf dem deutschen Konsulat in Florida beantrage oder muss sie das Visum in Mexiko beantragen.

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Kann man über ihn eine Familienzusammenführung beantragen? ... Meine Mutter möchte nun wieder die deutsche Staatsbürgerschaft haben und wie gesagt nach Deutschland ziehen, wie können wir das am besten machen?

| 9.10.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Somit ergibt sich für uns das Problem, ob meine Mutter(Südafrikanerin) mit nach Deutschland ziehen kann. Wir haben uns schon soweit schlau gemacht, dass der Weg über einen Antrag zur Familienzusammenführung geht. ... Für was für einen Zeitraum wird das Visum erteilt?

| 20.9.2009
Sie lebt im moment seit 6 Monaten in Spanien, ihr Visum und die Aufenthaltsgenehmigung sind abgelaufen. ... Sollte sie schnell geschieden sein, kann sie danach ein Visum für die Eheschliessung auf der dt.
17.10.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Freundin ist vor kurzem nach Deutschland gekommen und hat angefangen mit einer schulischen Ausbildung als Helferin mit einem Praktikum in einem Pflegeheim. ... Jedoch bekommt sie keine Vergütung beim Vorpraktikum und ihr Visum wird verlängert wenn sie die Probezeit dort besteht (Aufenthaltsbegründung: Schulausbildung). ... Wir waren im Ausländeramt und haben wegen der Familienzusammenführung nachgefragt.

| 25.5.2007
Die Eheschließung erfolgt während Ihres Aufenthalts als Tourist in Deutschland. ... Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben, welches in Deutschland geboren werden soll und wie wäre es wenn es in Russland geboren wird? ... Wie mit Antrag und Widerspruch ein Visum verlängert werden kann ist mir durch einen hier aufschlußreich erläuterten Fall schon zur Kenntnis gekommen.

| 12.8.2007
Kann ich meine Eltern hierher nach Deutschland holen? ... 3.)Brauche ich dafür eine deutsche Staatsbürgerschaft? ... Könnten sie in Deutschland eine unbefristete Aufenthalt-und Arbeitserlaubnis bekommen?
30.6.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wie sieht der folgende Fall aus: Eine deutsche Frau, wohnhaft in Deutschland, bekommt ein Kind, dessen Vater ein Nicht EU Bürger ist. ... Es soll nun ein Visum auf Familienzusammenführung gestellt werden, damit der sorgerechtsberechtigte Vater sich gemeinsam mit der Mutter um das Kind in Deutschland kümmern kann.
6.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, meine Freundin (peruanische Staatsbürgerschaft, lebt und arbeitet seit 13 Jahren in den USA, hat eine Green Card) und ich möchten im nächsten Jahr hier in Deutschland zusammenziehen. Bisher ist es so, dass sie für Besuche bei mir regelmäßig ein Visum bei der Deutschen Botschaft in Washington beantragen muss und damit maximal 90 Tage in 180 Tagen hier sein kann. ... In 2 Jahren würde sie wahrscheinlich die US-Staatsbürgerschaft erhalten.

| 4.6.2007
Ist eine Trennung auch aus Deutschland möglich? ... Sie das Kind in Deutschland zur Welt bringt? A)nach der Scheidung B) im Trennungsjahr Welche Staatsbürgerschaft hätte das Kind wenn es in Deutschland geboren werden würde und Ich die Vaterschaft annehmen würde wir aber nicht Verheiratet sind?
17.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich halte es hier nicht mehr aus, habe depressionen und möchte zurück nach Deutschland.

| 10.5.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Seine Frau besitzt die Staatsbürgerschaft von Großbritannien. ... Folgend Fragen hat er 1.Gilt seine Aufenthaltskarte als Aufenthaltserlaubnis und hat er Recht nach 8 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. 2.Muss er an die 6 Monate beim Einreisen und Ausreisen einhalten oder sonst wird seine Aufenthaltskarte erlöscht. 3.Er hat seine Mutter, die älter als 65 Jahre alt und er ist für die Betretung seine Mutter zuständig, darf er seine Mutter nach Deutschland bringen und kann die Mutter gleiche Aufenthaltsberechtigung bekommen. 4.Er hat einen Sohn, der jetzt 13 Jahre alt und von einer anderen Frau ist, darf der Sohn auch nach Deutschland kommen und die gleiche Aufenthaltsberechtigung des Vaters bekommen. 5.Wie ist der Rechtsweg für die Mutter und der Sohn nach Deutschland zu bringen als Familienzusammenführung oder soll einen Anwalt beauftragt werden um die Sache zu verfolgen und erledigen. 6.Er hat eine Tochter die älter als 18 Jahre, er möchte dass, die Tochter die Betretung seine Immobilien zu übernehmen. Welche Bedingungen muss die Tochter erfüllen um den Job zu bekommen und auch Nach Deutschland einzureisen, Welche mindest Gehalt muss die Tochter haben um die Berichtigung des Visums zu bekommen.
123