Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

73 Ergebnisse für „visum deutschland einbürgerung ausländer“

8.1.2009
Guten Tag, mein Ehemann (Marokkanischer Staatsbürger, befristetes Visum bis Ende Juni 2009, bei der Heirat wurde sein Visum das er zum studieren bekam nur um eine Arbeitserlaubnis ergänzt) und ich (Deutsche) sind im Mai 2009 seit 2 Jahren verheiratet. ... Ich habe gelesen, dass eine Einbürgerung auch nach 6 Jahren statt 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland möglich ist. ... Kann mein Mann trotz Scheidung in Deutschland bleiben und eine Einbürgerung beantragen?
11.7.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe vor kurzem einen Antrag auf eine Einbürgerung gestellt und nun wurde mir gesagt, dass ich die Einbürgerungsvoraussetzungen aus folgenden Gründen nicht erfülle: Nach § 12b StAG habe ich mich aus einem meiner Natur nach nicht vorübergehenden Grund länger als 6 Monate im Ausland aufgehalten, weswegen mir maximal 5 Jahre auf die für die Einbürgerung erforderliche Aufenthaltsdauer angerechnet werden können. Zudem würde mein Inlandsaufenthalt durch das Studium in der Niederlande unterbrochen werden, da sich mein Lebensmittelpunkt dann im Ausland befinden wird und mein Aufenthalt in Deutschland nur noch besuchsweisen Charakter annimmt. ... Gibt es eine Möglichkeit für eine Einbürgerung trotz Auslandsstudiums oder muss ich dafür in Deutschland studieren?
2.6.2016
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, Welche Möglichlichkeiten bieten sich im vorliegenden Fall für eine Einbürgerung? - 1992 als Kind von türkischen Eltern in Deutschland geboren, Vater arbeitstätig - Besuch der kompletten Grundschule - 2003 Wegzug aus Deutschland, in die Türkei - In der Türkei: Weiterführende Schule, Bachelor-Studium - 2015 Rückkehr nach Deutschland mit Visum zum Studium - In Deutschland Aufnahme eines Master-Studiums, zudem als Werkstudent tätig Aufgrund des Aufwachsens in Deutschland und dem Master-Studium sind somit ausreichend deutsche Sprachkenntnisse vorhanden.

| 1.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Guten Tag, hiermit habe ich Fragen zum Thema Einbürgerung. ... Eine unbefristete Visum (Niederlasssung) hatte ich bekommen. ... Wenn ich während dieses Einbürgerungsverfahrens in Ausland arbeite, aber alle 6 Monaten nach Deutschland zum Familienbesuch fliege, wird die Einbürgerung problemlos weiter bearbeitet?

| 14.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Von 1976 bis 2012 lebte ich in Deutschland, wo ich für verschiedene deutsche Unternemen arbeitete. ... Gibt es wegen meiner Verbindung zum Deutschland irgendwelche Sonderreglungen? ... Wenn (1) nicht möglich ist: wenn wir unseren Wohnsitz (ggf. teilweise) wieder nach Deutschland verlegen würden, wie lange müsste ich warten, bevor ich die Einbürgerung beantragen könnte?
1.4.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Von 1976 bis 2012 lebte ich in Deutschland, wo ich für verschiedene deutsche Unternemen arbeitete. ... Gibt es wegen meiner Verbindung zum Deutschland irgendwelche Sonderreglungen? ... Wenn (1) nicht möglich ist: wenn wir unseren Wohnsitz (ggf. teilweise) wieder nach Deutschland verlegen würden, wie lange müsste ich warten, bevor ich die Einbürgerung beantragen könnte?
21.11.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir werden dieses Jahr in Deutschland heiraten. Ich wollte jetzt im April die Papiere für die Einbürgerung einreichen. ... Das problem ist dass er ab nächstes Jahr Januar keine weitere Studiumaufenthalts-Visum erteilt bekommt, und sich nicht mehr in Deutschland aufhalten kann als student, deshalb müssen schon dises Jahr Schritte eingeleitet werden die ihm ermöglichen einen Aufenthalt, sei es durch Einbürgerung, Erwerbstätigkeit, u.a.

| 24.11.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag zusammen, eine kurze Historie: - Meine Freundin hat zwischen 2011 und 2015 in Deutschland gelebt und gearbeitet (niederes Management bei Deutsche Post DHL) - Im Jahr 2015 hat die Firma den Sitz ihres Büros nach Basel verlegt und sie musste somit in die Schweiz auswandern - Wir sind seit 2016 auch ein Paar Grundlegendes: - Meine Freundin ist Filipina, also Drittstaatler mit einem A2 Niveau in Deutsch - Ich bin Deutscher Ich habe nun ein Jobangebot in Deutschland bekommen, und wir haben vor erneut nach Deutschland zu ziehen. ... Wenn wir nächstes Jahr heiraten, hat dies einen Einfluss auf die zu erbringende Zeit in Deutschland? ... Erhöht das Durchführen eines Intensivsprachkurses tatsächlich die Chance eine frühere Einbürgerung vorzunehmen?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Waehrend ich ihre Aufenthaltsgenehmigung hier in den USA selbst behandeln kann, planen wir jedoch in 2016 oder 2017 nach Deutschland, bzw. ... Meine Frage an Sie geht dahin, wie meine zukuenftige Ehegattin ein Visum fuer die Besuche hier beim Konsulat einleiten kann, was dazu benoetigt wird und unter welchen Umstaenden sie schlusseindlich ebenfalls die Staatsbuergerschaft erhalten kann.
23.12.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Gilt dieses "Ausschreibungspflicht" eines Jobs vom Arbeitsamt für alle Ausländer bzw. alle Jobs, oder gibt es für z.B. ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
6.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau (iranische Staatsbürgerin) und ich (deutscher Staatsbürger) leben gemeinsam mit unserer Tochter (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland. Meine Frau hat ein einjähriges Visum (zur Familienzusammenführung) und muss wohl laut Verwaltungsvorschriften des Innenministeriums drei Jahre warten, bis sie den Antrag auf Einbürgerung stellen kann. ... Reichen 1400 Euro netto + Kindergeld aus für die Familie, um die Voraussetzung der Einbürgerung zu erfüllen?
27.3.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Hallo, ich bin seit 2001 in Deutschland und ich war Student hier, nach meine Studium habe ich in Dänemark geheiratet mit Deutsche Frau. wir waren 3 Jahr zusammen und habe ich auch mein Deutsche Einbürgerung beantragt.ich habe auch von Ausländers Amt einbürgerung zu Sicherung bekommen, und habe ich mein Heimat mein einbürgerung entlassen beantragt weil wo ich komme kann Mann nicht Doppel einbürgerung haben. Jetzt ich und mein Frau sind getrennt und wir wollen Scheidung lassen aber wegen einbürgerung alles ist kompliziert geworden weil diese Prozedur lauft noch,und bis jetzt beide seiten haben noch nicht offizial beantragt für Scheidung und wir sind immer noch verheiratet. was kann passieren weil in einige tagen ich wurde von mein Heimat Bescheid kriegen wegen meine einbürgerung entlassen , und wenn es einmal entlassen wurde es geht nicht zurück zu habben, was kann passieren, wenn ich habe auch kein mein eigene einbürgerung mehr und nicht mehr zusammen mit meine Frau , darf ich Deutsche einbürgere sein oder nicht. momentan habe ich auch Visum bis Mai 2008 und hatte ich nicht unbefristet Visum genommen wegen einbürgerung zu Sicherung weil ich habe nur gewartet das wenn ich einbürgerung zu Sicherung habe muss ich nicht hin und hier wegen unbefristet Visum warten.ich habe auch in Deutschland gearbeitet und letzte Jahr war ich auch arbeitslos und hatte ich auch Anspruch auf arbeitslosen Geld eins und momentan mache ich ein Praktikum in ein Firma Bitte helfen Sie mir.

| 7.8.2020
| 30,00 €
Wir beziehen keine Sozialleistungen, er lebt über 3 Jahre in Deutschland, hat den Test zur Einbürgerung bestanden und spricht sehr gut Deutsch. Wir haben die Einbürgerung beantragt aber wir Leben nicht mehr zusammen. ... Dorthin kann er nicht im Moment da das türkische Konsulat kein Visum ausstellt wenn ein Flüchtlingspass vorliegt, was eine reine Schikane ist.
11.6.2006
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich möchte ein Frage bezüglich mein Aufenthaltstitel stellen, Ich lebe in Deutschland seit 12 Jahren mit einem Studentisch Visum Paragraph: § 16 , im November 2019 habe ich das Informatik Studium abgeschlossen und das Visum für 18 Monate Arbeitssuche erhalten , mein Frage ist : - Ich habe ein Job bei einem Personaldienstleister als Daten Erfasser/Stammdaten Pfleger gefunden , der Vertrag ist bei den Personnaldienstleister unbefristet und der Monatlich Einkommen ist 1500 Brutto,leider aufgrund der Corona Krise ist schwer ein gut bezahlte job zu finden, kann ich jetzt ein Niederlassungserlaubnis beantragen und dann die Einbürgerung ?
6.6.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Guten Tag, mich beschäftigt folgende Problematik: Zu meiner Person: Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen (28 Jahre alt) und besitze die türkische Staatsangehörigkeit. Ich habe in Deutschland studiert und bereits ein Jahr lang gearbeitet. ... Meine Frage nun lautet: Verliere ich die Einbürgerungszusicherung, wenn ich im Ausland eine unbefristete Stelle annehme, obgleich ich einen Wohnsitz in Deutschland beibehalten würde?
28.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sie bekommt i.d.R. ein Engagement für 6 Monate, geht mit ihrem Arbeitsvertrag in der Ukraine in die deutsche Botschaft und bekommt auf die Vertragsdauer ein begrenztes Visum. ... Auf eine Nachfrage bei der für sie zuständigen Ausländerbehörde (Baden-Württemberg) kam schriftlich die Antwort, dass eine Einbürgerung für sie nicht in Frage komme, da sie die vorgeschriebene Aufenthaltsdauer von 8 Jahren in Deutschland nicht erfülle. ... Meine Frage ist: Hat sie tatsächlich keine Chance auf Einbürgerung oder zumindest einen unbegrenzten Aufenthalt?
23.12.2019
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Herren, bei der Einbürgerung meines im Oktober 2007 in Köln geborenen Kindes gemäß § 4 Abs. 3 StAG wird meine ca. vier monatige Aufenthaltsunterbrechung als Hindernis eingesehnen. ... Geboren in Deutschland, mit 4 Jahren nach Mazedonien eingereist und im Jahr 1991 erneute Einreise nach Deutschland. ... Ich erhielt mein Visum und nach Einreise in die BRD Ende November 2004 nahm ab Dezember 2004 die Tätigkeit als Arzt auf.
123·4