Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

264 Ergebnisse für „visum deutschland eheschließung“


| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Kann das Visum verlängert werden?
21.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, folgender Sachverhalt: Meine Verlobte aus Thailand und ich haben alle erforderlichen Unterlagen ordnungsgemäß eingereicht für ein Visum zur Eheschließung in Deutschland. ... War es rechtens den Antrag auf das Visum abzulehnen? Welche Möglichkeiten habe ich das Visum zu erhalten?

| 5.8.2009
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Wir haben schließlich während ihres Aufenthaltes hier in Deutschland beschlossen zu heiraten. ... Mai 09 Beantragung des Visums zur Eheschließung in Deutschland. ... Immerhin reden wir von einigen tausend Euros, die ich als zusätzliche Steuerlast aufzubringen habe, weil eine deutsche Behörde Zeit verliert um Sachverhalte zu überprüfen, die nicht relevant für das eigentliche Verfahren sind. 4.Eine Frage zum grundsätzlichen Verfahrensablauf: Kann das Visum zur Eheschließung VOR dem abgeschlossenen Verfahren „zur Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses“ erteilt werden?
15.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Morgen, ich bin geschieden und möchte gerne meine kenianische Verlobte während eines Aufenthalts in Deutschland heiraten. ... Diese Ablehnung hier möchte ich uns am Tag der Eheschließung nicht antuen. ... Meine Frage ist jetzt, kann meine Zukünftige mit einem Besuchervisum aus Deutschland in Dänemark heiraten?

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Falls sie für ein Visum zur Eheschließung in Frage kommt, kann dies in Deutschland geschehen, oder muss sie das von Neuseeland aus beantragen? ... In diesem Fall habe ich gelesen dass man das normalerweise erforderliche Visum zur Eheschließung umgehen kann, wenn man versichert dass die Entscheidung zur Eheschließung erst just in diesem Besuchszeitraum gefallen ist.
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. Ich möchte meine Verlobte in Deutschland heiraten. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet.
2.12.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Verlobte die noch nie verheiratet war und in Thailand lebt und ich haben ordnungsgemäß ein Visum zur Eheschließung in Deutschland bzw. ... Die Sachbearbeiterin der Ausländerbehörde in Deutschland verlangt nun, das das Sorgerecht des Sohnes zu 100 Prozent auf den Kindesvater übertragen wird.

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.
10.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Endeffekt wollen wir beide dann erstmal zusammen in Deutschland leben. Ich ahne schon, dass der einfache Weg wohl nicht möglich sein wird, aber im Idealfall stellen wir uns das so vor: - sie reist mit einem Touristenvisum nach Deutschland ein - bringt alle erforderlichen Dokumente mit (welche sind das?

| 6.6.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane mit meiner Verlobten aus Venezuela die Eheschließung in Deutschland. ... Nach Möglichkeit soll die Heirat ohne ein Visum zur Eheschließung erfolgen, da zur Genehmigung eines Visumsantrags vorab eine Verpflichtungserklärung mit Bonitätsprüfung erfolgen muss. ... Laut Standesamt muss am Hochzeitstag ein gültiges Visum vorliegen, sowie der Wohnort der Verlobten beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein.
7.1.2016
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Hallo ich habe eine Verlobte in Afghanistan und möchte gerne mit meiner Verlobten in Deutschland Standesamtlich heiraten. Nach dem ganzen Papier kram und Urkundenübeprüfung konnte ich endlich den Antrag auf Visum in Afghanistan stellen.Ich bekomme im Moment ALG2 wohne bei meinen Eltern in einem großen Haus und bin in Deutschland geboren. ... 2) Kann es sein das ihr Visum Abgelehnt wird weil ich im Moment ALG2 bekomme oder ihr Lebensunterhalt nicht in Deutschland gesichert werden kann wegen mir ?
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?

| 23.11.2008
ich möchte meinen äthiopischen freund den ich seit 2005 kenne nach deutschland einladen. geplant ist evtl eine LP.
16.2.2017
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ohne diese Prüfung Standesamt darf keinen Termin für Eheschließung machen. ... -darf ich eine Duldung (Ermessensduldung) bekommen, weil die Unterlagen beim Standesamt sind und die Eheschließung ist bald? -gibts noch Möglichkeiten um meines Visum zu "frieren", damit wir in wenige Tagen heiraten können?

| 27.4.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Schwierigkeiten ein weil sie nicht mit dem regulären Visum für Heirat in Deutschland einreisen wird? Bzw. wird uns dann evtl. eine Eheschließung untersagt?! ... 3.Ist eine Eheschließung im Touristenstatus in Deutschland überhaupt möglich oder sollten wir auch über die Variante, Eheschließung in Dänemark nachdenken?
7.11.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Verlobte wollen nächstes Jahr voraussichtlich im Juni in Deutschland (Bayern) heiraten. ... Ursprünglich haben wir geplant nach bestandener Prüfung das Visum zur Eheschließung zu beantragen. ... Ist es möglich das Visum zur Eheschließung in gegebenem Fall auch ohne Zertifikat A1, mit ggf. der Bedingung, dass meine Verlobte dies hier abschließt und nachweist, zu erhalten?
16.7.2019
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo , ich Heirate im November in Kenya und möchte sicherstellen das meine Frau danach mit mir nach Deutschland kommt über Weihnachten-Neujahrs. ... Die Eheschließung ist am 13.11.19.. Also wir haben vor ca. 2 Monate mit Schengen Visum in Deutschland zu leben und dann nach Nairobi zu fliegen um das Nationale Visa zu holen .
123·5·10·14