Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.087 Ergebnisse für „visum deutschland ausland deutsch“


| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Folgender Sachverhalt: Ich bin deutsche Staatsbürgerin mit Migrationshintergrund, also auch in Deutschland geboren und aufgewachsen. ... Nun hatten wir aber bereits vor seinem Deutsch A1 Test einen Termin bei der deutschen Botschaft für ein nationales Visum zu Mitte März 2015 beantragt und erhalten. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Ich bin Deutscher und habe im November 2014 meine ukrainische Frau in Dänemark geheiratet. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.
5.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine Auskunft zu folgendem Sachverhalt: Hintergrund: Meine Verlobte (Libanesin, wohnhaft im Libanon, Lehrerin mit Universitätsabschluss) und ich, deutscher Staatsbürger, wollen heiraten und ab möglichst Sommer gemeinsam in Deutschland leben. Da es meiner Verlobten aufgrund der Flüchtlingskrise und der Tatsache, dass sich täglich tausende syrische Flüchtlinge bei der deutschen Botschaft im Libanon um Einreise bemühen, kaum möglich ist, ein zeitnahes Visum für Deutschland zu bekommen, hat sie bisher immer ein Visum eines anderen Schengen-Staates beantragt (und schnell bekommen), damit wir uns sehen konnten. ... Sollten wir im EU-Ausland heiraten, reicht bei ihr doch ein normales Touristen-Visum, richtig?
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. Sie war vom August 2013 - August 2014 in Deutschland und hat inzwischen B1 bestanden. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
28.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Mein Mann (Deutscher) hat seinen Wohnsitz in Malaysia und möchte bei seinen längeren Aufenthalten in Deutschland, Frankreich und Spanien seine phil. ... Wie lange darf ausländisches Hauspersonal mit seinem deutschen Arbeitgeber nach Deutschland, Frankreich und Spanien einreisen? ... Gibt es für diesen Zweck auch ein Multiple Entry Visum?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. Bin Deutscher Staatsbürger. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Deutscher, meine Verlobte ist Staatsangehörige eines visumpflichtigen Nicht-EU-Staates. ... Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich bin Deutscher und bin mit einer Frau aus der dominikanischen Republik (wo ich jedes Jahr mehrere Monate verbringe)verheiratet wir haben einen Sohn der einen deutschen Pass besitzt und mit mir hier in DE lebt und gemeldet ist. ... Muss meine Frau deutsch Kentnisse vorweisen können wenn wir nächstes Jahr ein Visum zur Familien zusammenführung beantragen? Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?
7.4.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, mein Verlobter (Nigerianische Staatsangehörigkeit, von 2002 bis 2013 mit einer Irin verheiratet und in Irland lebend, mit der er 2 Kinder hat, die nach wie vor in Irland leben) und ich (Deutsche) wollen im Juli 2013 heiraten und gemeinsam in Deutschland leben. ... Er möchte nun bei der deutschen Botschaft ein Langzeitvisum beantragen um in Deutschland zu heiraten und eine Aufenthalterlaubnis zu bekommen.

| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Kann das Visum verlängert werden?

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ende letzten Jahres wurde er leider gekündigt und nun will die Firma ihm das Visum wieder wegnehmen. ... Oder nur in Deutschland? ... Das Problem ist außerdem, dass ich noch bis Oktober beruflich in Deutschland gebunden bin.
28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin Deutscher und hab ebenfalls in Florida gearbeitet. ... Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? Wenn Sie ein Visum für die Einreise benötigt, kann sie das Visum auf dem deutschen Konsulat in Florida beantrage oder muss sie das Visum in Mexiko beantragen.
26.3.2007
Das Visum wurde in der deutschen Botschaft in Marokko abgeholt. ... Ich würde mich in diesem Fall bei der Uni Assist(Uni Ulm gehört dazu) online bewerben ,würde eine Bewerbungsnummer haben (mit der könnte ich ein Visum beantragen : Hochschulzugangberechtigung und Sprachdiplomen,Kontoauszüge (Auslandsueberweisung 600euro monatlich) und die Krankenversicherungskarte sind vorhanden. 3)Meine Freundin ist Deutsche,wohnt in Marokko(sie war letztes Jahr in Deutschland) ,wir kennen uns seit 4 Jahren .Können wir durch das Heirat in Marokko beide nach Deutschland zurückkehren?oder am besten ein Visum um die Eheschliessung in Deutschland zu beantragen?

| 29.12.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Guten Tag, ich habe 2 Fragen zum Thema Aufenthaltsrecht sowie Kindergeldzahlung für in Deutschland lebende Ausländer. ... Für dieses Kind erhält Sie immer noch Kindergeld aus Deutschland auf ein Konto in Deutschland.Die Ehe mit ihrem ersten deutschen Mann den Sie 2003 heiratete will Sie aufrecht erhalten. ... Kann sie zu jeder Zeit wieder in Deutschland einreisen, ohne ein erneutes Visum zu beantragen, oder gilt für Sie die 6 Monatsfrist ??
18.8.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 19 Jahre alt und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... 2.Darf ich meinen Mann nach Deutschland holen, obwohl mein Familie und ich Geld vom Staat beziehen?

| 1.4.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Folgende Frage,mein Freund,noch mit einer Österreicherin verheiratet(will sich scheiden lassen)er ist Türke und lebt seit einiger Zeit wieder in der Türkei.Hat jetzt ein Visum D,bekommen auf dem steht Gültig für AT , und Anmerkung FP ,das Visum ist für 6 Monate,bei Einreisen,steht MULT .... Kann er mit dem Visum z.B.gleich nach Deutschland reisen oder muss er erst nach Österreich oder darf er mit dem Visum nur in Österreich sein? Und wie sieht es aus wenn er geschieden ist,ist das Visum nicht mehr gültig?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55