Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

372 Ergebnisse für „visum deutschland ausländer ehegatte“


| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Unsere Reise nach Deutschland wird Ende Mai stattfinden. Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ende letzten Jahres wurde er leider gekündigt und nun will die Firma ihm das Visum wieder wegnehmen. ... Oder nur in Deutschland? ... Das Problem ist außerdem, dass ich noch bis Oktober beruflich in Deutschland gebunden bin.
7.4.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, mein Verlobter (Nigerianische Staatsangehörigkeit, von 2002 bis 2013 mit einer Irin verheiratet und in Irland lebend, mit der er 2 Kinder hat, die nach wie vor in Irland leben) und ich (Deutsche) wollen im Juli 2013 heiraten und gemeinsam in Deutschland leben. ... Er möchte nun bei der deutschen Botschaft ein Langzeitvisum beantragen um in Deutschland zu heiraten und eine Aufenthalterlaubnis zu bekommen.
13.11.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Ich beabsichtige meine Thaifreundin hier in Deutschland zu heiraten. Zur Info: Wir wollten schon hier in Deutschland heiraten, aber leider bekommt Sie kein Visum aufgrund meiner nicht erfüllbaren Mindestanforderungen bei der Ausländer-Behörde, in Bezug auf meine Bonitätsprüfung und der Verpflichtungserklärung. ... Wenn ich nun bei der hiesigen Ausländer-Behörde ein Sperrkonto (3000,- Euro) abgebe und meine Thaifreundin mit einem Besucher-Visum (Schengen-Visum 90 Tage) zu mir nach Deutschland einlade, können wir dann hier in Deutschland auch heiraten?

| 9.8.2010
Seitdem war sie 3 mal hier in Deutschland zu Besuch. ... Ist es besser in Deutschland zu heiraten? ... Kann das Visum verlängert werden?
18.8.2009
Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... Um Kurz zu fassen: 1.Muss mein Lebensunterhalt gesichert sein, um meinen Mann nach Deutschland zu holen? 2.Darf ich meinen Mann nach Deutschland holen, obwohl mein Familie und ich Geld vom Staat beziehen?
29.6.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine katholische Verlobte aus Indonesien will Ende August nach Deutschland einreisen. ... Da wir einen nicht verschiebbaren Urlaub Anfang September in Österreich gebucht haben und wir befürchten, dass wir zeitlich das Nationale Visum nicht mehr hinbekommen können, spielen wir mit den Gedanken, dass meine Verlobte nur mit einem Schengen-Visum einreist. Was für Möglichkeiten haben wir, dass meine Verlobte nach der Hochzeit nicht mehr ausreisen muss, trotz des Schengen-Visums?

| 8.4.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Fragen : 1) Gilt die Ehe überhaupt in Deutschland ( ohne übersetzte Urkunden kann ich hier ja nicht agieren ) ?
30.1.2016
Ich (deutscher) suche derzeit eine Möglichkeit mit der meine Frau (Chinesin) nach Deutschland kommen kann, ohne vorab einen Sprachtest bestehen zu müssen. Diese Frage beschäftigt mich seit kurzem erneut, da ich gelesen habe das Ausländer mit einer Blauen EU Karte ihre Ehegatten ohne Sprachtest nachziehen lassen können. ... Wie dem auch sei, gibt es eine Möglichkeit das Visum ohne Sprachtest zu bekommen, bzw. den Sprachtest nachzureichen wenn meine Frau in Deutschland lebt?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. Ich möchte meine Verlobte in Deutschland heiraten. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet.
3.3.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie darf ja immer in den letzten 180 Tagen genau 90 Tage in Deutschland sein. Frage: Wenn wir das Visum beantragt haben und die Bearbeitung läuft, darf sie dann dennoch nach Deutschland kommen oder muss sie in Serbien bleiben bis sie das Visum hat? Ich frage weil in Schweden ist es z.B nicht möglich während der Beantragung für ein Visum in Schweden dann auch im Land zu sein.

| 19.10.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ausländerbehörde hat eines Visum für Mein Papa(64) zum Zwecke des Ehegattennachzugs abgelehnt wegen Meine Mama hat eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis(§ 25 Abs. 3) habe und Lebensunterhalts für beide Ehegatten ist nicht gesichert. Aber Die Ehe könne nur in der Bundesrepublik Deutschland weitergelebt werden. ... Meine frage: bekommt mein Papa eine Visum zum Zwecke des Ehegattennachzug?
26.10.2010
Wir würden gerne eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland (Grenze zu Luxemburg) aufbauen. ... Es gibt viel im Internet wo Leute raten sich im Marokko zu heiraten und dann nach Deutschland (oder andere Länder der EU) zu ziehen und das Ehegatten visum / resp. ... Seine Befürchtung ist dass wenn sie jetzt wieder nach Maroko geht das mann ihr in den nächsten Jahren (5 glaube ich) keine einziges Visum mehr erteilt.

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... und für welche Visum muss beantragen (wenn er nicht in Deutschland und in Europa sein) er ist in Irak, Iraker. und wie kann ich Ihm helfen (ich bin deutsch) ? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.
28.5.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Ich wohne in Deutschland seit 10 Jahren und arbeite in der IT-Branche. ... oder können beide Anträge problemlos parallel ablaufen (Visumantrag für Zusammenführung und Visumantrag für Besuchaufenthalt). 3- Muss der Antrag auf Familienzusammenführung unbedingt bei der Botschaft in Tunis gestellt werden oder kann ich den Antrag direkt bei der Ausland Behörde in Deutschland stellen? 4- Falls meine Idee zu keinen Problemen führt, sollte ich ein Schengen-Visum or ein National-Visum fuer den kurzeitbesuch beantragen?
25.8.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie ist vietnamesische Staatsbürgerin und hat ein ungarisches Visum, welches am 30.09.2014 endet und wohnt zur Zeit in Deutschland. ... Meine Frage wäre jetzt: Können wir in Deutschland heiraten, obwohl nur ein Visum von Ungarn vorhanden ist, oder ist evtl.
123·5·10·15·19