Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

165 Ergebnisse für „visum deutschland aufenthaltserlaubnis studium“

4.8.2014
1160 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die aktuelle Situation: mein Bruder hat sich fürs Studium in Deutschland entschieden. ... Hauptfrage: gibt es die Möglichkeit das Visum zum Studium für meinen Bruder in Deutschland zu bekommen? Nach den Regeln muss er das Visums zum Studium in der Ukraine beantragen und bekommen.

| 24.3.2007
24230 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird? ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
7.9.2011
1123 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wie kann ich jetzt vorgehen kann ich überhaupt ein Doppeltvisum beantragten (geschaefts und studium) und müsste ich die Kranversicherung zahlen da ich mich ja in der Türkei befinden werde? Habe ich alleine mit meinem Geschaeftlichen Visum kein Recht dazu in Deutschland den letzten Semester noch zu studieren. ... Es waere natürlich sehr Schade trotz Zusage der Hochschule aus rechtlichen Gründen das Studium nicht abschliessen zu dürfen.
26.3.2007
2732 Aufrufe
Grund dafür : das Versäumte Studium an der FH Ulm und dann fast ein Jahr ohne gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten.... Kann die Botschaft trotzdem ein Visum erteilen? ... oder am besten ein Visum um die Eheschliessung in Deutschland zu beantragen?
3.3.2013
1170 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Fragen bezüglich der Aufenthaltserlaubnis für Nicht-EU-Bürger in Promotion mit dem Hochschulabschluss in Deutschland. Ich komme aus einem Nicht-EU-Land und ich lebe seit Herbst 1998 in Deutschland zu folgenden Zwecken: - Herbst 1998 - 2007: Studium an der Universität in Deutschland mit dem erfolgreichen Abschluss; - Frühjahr 2007 – momentan: Promotion an der Universität in Deutschland (§16 Abs. 1 AufenthG). Meine jetzige Aufenthaltserlaubnis ist bis zum 31.08.2013 gültig.
2.6.2016
361 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
- 1992 als Kind von türkischen Eltern in Deutschland geboren, Vater arbeitstätig - Besuch der kompletten Grundschule - 2003 Wegzug aus Deutschland, in die Türkei - In der Türkei: Weiterführende Schule, Bachelor-Studium - 2015 Rückkehr nach Deutschland mit Visum zum Studium - In Deutschland Aufnahme eines Master-Studiums, zudem als Werkstudent tätig Aufgrund des Aufwachsens in Deutschland und dem Master-Studium sind somit ausreichend deutsche Sprachkenntnisse vorhanden.
31.3.2006
7173 Aufrufe
In 2 Jahren, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene, möchten wir gerne "heiraten" (eine Lebenspartnerschaft eingehen) und in Deutschland zusammenleben. ... Welche Art von Visum muss mein Freund haben, damit wir eine nach deutschem Recht gültige gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingehen können? ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?

| 2.3.2009
4458 Aufrufe
Ich habe in Deutschland mein Studium erfolgreich abgeschlossen und ein Diplom bekommen. Nach meinem Studium habe ich eine Arbeitstelle bekommen und die Aufenthaltserlaubnis (§18) und Arbeitserlaubnis bekommen. ... Oder kann ich in Deutschland eine Familiennachzug-Aufenthaltserlaubnis beantragen.
17.7.2007
6509 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich habe von ein Nachpraktikum Visum gehört. Man kann es direkt nach der Studium beantragen anstatt eine Arbeitssuchende Visum. Existiert überhaupt so was und da ich schon ein Arbeitssuchende Visum habe, habe ich noch Anspruch auf dieses art von Visum?

| 19.12.2013
416 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Obwohl das Visum bis Dez. 2014 abläuft. gilt es nur zum Studium der Elektrotechnik. ... Ist es zu spät für mich, ein gültiges Aufenthaltserlaubnis vom Jan zu beantragen? Kann ich noch in Deutschland weiter bleiben, um eine Arbeitsstelle, oder Promotionsstelle zu finden?
9.10.2007
2361 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ist dies mit der vorliegenden Aufenthaltserlaubnis möglich? ... Was passiert an der Grenze, falls das Visum doch genauer geprüft wird? ... Kein Visum in der Zukunft?
8.7.2009
3749 Aufrufe
Ich bin Student aus einem nicht EU-Land und habe nur ein begrenztes Visum, das mir das Studieren in Deutschland erlaubt. ... Ich habe schon 2 mal mein Studienfach geändert was dazu führte, dass ich nun länger brauche um mein Studium abzuschließen. ... Welche Möglichkeiten habe ich, mein Studium noch zu Ende (ca. 1 Jahr) zu führen bzw. mein Visum zu verlängern oder aber auf andere (natürlich legale) Weise eine verlängerte/unbefristete Aufenthaltsgenehigung zu erlangen?
24.4.2014
1288 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Allerdings wollten die Behörden in Italien die Ehe nicht anerkennen und somit bekam er kein Aufenthaltserlaubnis. sein Ziel war nach der Ehe wieder nach Deutschland zurück zukehren, um sein Studium fortzusetzen. ABER sein deutsches Aufenthaltserlaubnis ist seit dem. 29.03.2013 abgelaufen, weil das ganze dort viel Zeit gekostet hat. ... Uni wieder ein Aufenthaltserlaubnis zu bekommen??!
25.8.2010
3036 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Aktuell hat sie eine Aufenthaltserlaubnis bis Ende September. ... Gemäß §16 AufenthG Abs. 1 reicht eine bedingte Zulassung zum Studium für die Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung für Sprachkurs mit anschließendem Studium aus. ... Dies muss dann in Deutschland nachträglich geändert werden, falls gewünscht.
4.6.2016
436 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herrn, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und seit September 2011 in Deutschland. ... November 2012 die Aufenthaltserlaubnis zum Zweck des Studiums. ... Sie haben mein Visum nur bis August verlängert und mich aufgefordert danach Deutschland zu verlassen.

| 21.1.2011
2902 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???
19.8.2009
3602 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Gestern hat mein Bruder eine Ablehnnug von Deutschebotschaft in Teheran erhalten(§ 77 abs. 2 aufenthaltsgesetzes),für ihre information er hatte schön eine Bedingtezulassung von Fachhochschule Schmalkalden und sollte zuerst an einem aufnahmetest an Studienkollege Nordhausen teilnehmen. gemäß § 31 Abs. 3 AufenthaltsG sollte es normaleweise kein problem sein eine Visum zwecks das Studium zu erhalten. 1- diesem brief hat den Datum von 24.06.09 aber die haben es erst Gestern meine Bruder gegeben.er war vorher zweimal dort aber die haben immer gesagt es dauert 2-3 Monaten. 2-ich habe Ausländerbehörden Shmalkalden und Nordhausen mehreresmal angerufen aber keiner hat seine Unterlage erhaltet,ist es recht wenn Deutschebotschaft seine unterlagen nicht nach Deutschland weterleitet? ... MfG N.Kakavand P.S er hat auch ein Bescheinigung von Ausländerstudienkolleg Saarbrücken dass afgrund der geprüften Schulischen Unterlagen zu einem Studium an einer Fachhochschule in der Bundesrepublik zugelassen werden kann und er zum Aufnahmetest Deutsch im Ausländerstudienkollege zu hochschule für Technik und Witschaft des Saarlandes am 02.09.09 Vorgemerkt ist.
8.4.2014
1640 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Am 09. 01.2014 habe ich einen neuen Antrag auf Visum eingestellt. ... Ich habe dazu gesagt, dass ich schon vor ein Paar Jahren mein Studium in Deutschland geplant habe . ... Aber ich habe in meine Motivation schon geschrieben, was ich nach meinem Studium in Deutschland machen will und plannen (in Armenien).
123·5·9