Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

189 Ergebnisse für „visum deutschland aufenthaltserlaubnis niederlassungserlaubnis“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Für den Fall einer Heirat - ist es egal ob diese in Kanada oder Deutschland geschlossen wird? ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
27.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich bin eine 60 jährige Iranerin und lebe seit 23 Jahren in Deutschland. ... Wie kann ich ihn nach Deutschland holen, damit er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
16.7.2009
Nachdem sie ihren Pass zurückerhalten hatte, sind wir wieder nach Deutschland eingereist und wollten u.a. ihre nach der Hochzeit ausgestellte und auf 3 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis unbefristet verlängern. ... Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... - Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Möglichkeiten bestehen für meine Frau weiterhin rechtmässig in Deutschland tätig zu sein und sich ohne Einschränkungen sich im europäischen Raum zu bewegen (beispielsweise eine EU-weite Niederlassungserlaubnis oder analog)?

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???
3.4.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Habe damals Visum für 1 jahr, danach für 3 jahre bekommen. Jetzt möchte mein Eheman eine Trennung, droht mir, dass er sich aus gemeinsame Wohnung abmeldet und ich würde aus Deutschland rausfliegen.

| 26.10.2008
Er war schon mehrfach für Kurzaufenthalte in Deutschland. Ein Visum für die Einreise benötigt er ja nicht, sofern der Aufenthalt nicht länger als 3 Monate beträgt. ... "Heirat mit einer Chilenin" gestellt und ihm wurde geantwortet, dass dieser Test erst nach 3 Jahren bei Beantragung einer Niederlassungserlaubnis durchgeführt werden muss.

| 10.9.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere seit Nov. 2013 in Deutschland (Ich komme aus dem Irak) .. und Ich habe Stipendium von DAAD und mein gehalt ist 1200 Euro pro Monat. und ich arbeite nich nur studieren. Ich habe Student Visum (Abs.16). seit Nov. 2013 bezahle ich freiwillige Beiträge Rentenversicherung (seit 58 Monaten). Kann ich am Nov. 2018 für Niederlassungserlaubnis beantragen, Obwohl ich noch Student bin. ???

| 28.10.2009
Meine australische Lebenspartnerin möchte ab 2010 für 2 Jahre mit mir (deutsche Staatsbürgerin) in Deutschland leben. Sie arbeitet derzeit als Anwältin einer internationalen Anwaltsfirma in Australien und wird sehr wahrscheinlich auch in Deutschland weiterhin für diese Anwaltskanzlei arbeiten können.

| 25.9.2009
Bisher gab es keine Probleme mit dem Visum. ... Bisher kann Sie ganz normal mit dem Schengener Visum einreisen. ... Kann Sie noch normal danach mit dem Schengener Visum einreisen?
7.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Danach habe ich, nach dem neuen Gesetz, immer eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Jetzt zur Frage: Meine Verlobte (Kolumbianerin, 22, Deutsches Sprachdiplom II) will auch nach Deutschland ziehen. ... Sollte es möglich sein, die Aufenthaltserlaubnis meiner Verlobten zu beantragen, würde ich auch gerne wissen, wo ich diesen stellen soll, und ob ich lieber in Deutschland als in Kolumbien heiraten soll (aus Annerkennungsgründen).
4.7.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich lebte und arbeitete , auch als Kellnerin bei Churrasco, von 1987 bis 2004 in Deutschland und hatte eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, die ich aber verlor, weil wir ein paar Jahre in Thailand lebten und ich zur Wiedereinreise nach Deutschland ein Visum beantragte, was ein Fehler war, denn meine Aufenthaltserlaubnis war damals noch gültig, es war wegen einer Falschinformation. 2010 hatte ich erneut eine Aufenthaltserlaubnis beantragt, diese ist auch abgelehnt worden, weil ich mit einem Touristenvisum eingereist bin, es musste aber schnell gehen, weil mein Mann dringend zum Arzt musste in Deutschland. Ein Visum zur Familienzusammenführung hätte mehrere Wochen gedauert. ... Am 22.06.2017 ist mir außerdem noch ein Schreiben zum ankreuzen geschickt worden, mit der Auswahl: " ich nehme meinen Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis zurück und beantrage die Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis " und: "Ich bestehe auf Erteilung der Niederlassungserlaubnis und wünsche einen rechtsmittelfähigen Bescheid" Nun habe ich aber ersteres schon angekreuzt und zurückgeschickt.

| 27.6.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne eine Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Ist es rechtlich möglich in meinem (unten beschrieben Fall) trotzdem jetzt schon eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen (und wenn ja wie)? ... Januar 2017 habe ich die Ausländerbehörde um einen Termin für die Visumsänderung beantragt und am 21.03.2017 mein derzeitiges Visum nach §18 Abs 4 S. 1 erhalten.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Staatsexamens und zu Beginn meines Referendariats möchten meine Freundin und ich gerne gemeinsam in Deutschland leben und arbeiten - meine Freundin wird zu diesem Zeitpunlt noch promovieren oder diese Promotion bereits abgeschlossen haben; ich werde so Gott will zu diesem Zeitpunkt mein Referendariat antreten. Meine Frage: Ich konnte in Paragraph 5 AufenthaltG nachlesen, dass die Aufenthaltserlaubnis ein befristeter Aufenthaltstitel ist.
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. Die Eltern leben in Deutschland immer noch (der Vater hat sogar den deutschen Pass).
28.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne von einer fachkompetenten Person erfahren, ab wann ich das Recht auf einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland haben kann? ... Falls ich noch keinen Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis habe (bitte sagen Sie wie lange ich noch arbeiten muss, um die zu bekommen), habe ich als Ausländerin im Fall der Kündigung seitens Arbeitgebers einen Anspruch auf das Arbeitslosengeld und wie lange? Darf ich im Rahmen dieser Zeit in Deutschland bleieben?

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie ist infolge einer Familienzusammenführung nach Deutschland eingereist, hat dann ihre Aufenthaltserlaubnis bekommen und ist seit knapp drei Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis (Familienangehöriger). ... Theoretisch würde die Gefahr bestehen, dass wegen der Abmeldung in Deutschland die Niederlassungserlaubnis meiner Frau ihre Gültigkeit verliert. ... 8) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Wiedereinreise nach Deutschland problemlos zu gestallten und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?

| 19.10.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ausländerbehörde hat eines Visum für Mein Papa(64) zum Zwecke des Ehegattennachzugs abgelehnt wegen Meine Mama hat eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis(§ 25 Abs. 3) habe und Lebensunterhalts für beide Ehegatten ist nicht gesichert. Aber Die Ehe könne nur in der Bundesrepublik Deutschland weitergelebt werden. ... Meine frage: bekommt mein Papa eine Visum zum Zwecke des Ehegattennachzug?
123·5·10