Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

418 Ergebnisse für „visum deutschland aufenthaltserlaubnis einreise“


| 25.9.2009
Bisher gab es keine Probleme mit dem Visum. ... Bisher kann Sie ganz normal mit dem Schengener Visum einreisen. ... Kann Sie noch normal danach mit dem Schengener Visum einreisen?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Weitere Einreise am 3. ... Einreise/Visum/"Besuch" vorab für einen Weg entscheiden, oder kann dies im laufe der Zeit "angepasst" werden? ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
„Satz 1 Nr. 2 ist für die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis unbeachtlich, wenn bei dem Ehegatten ein erkennbar geringer Integrationsbedarf im Sinne einer nach § 43 Abs. 4 erlassenen Rechtsverordnung besteht oder dieser aus anderen Gründen nach der Einreise keinen Anspruch nach § 44 auf Teilnahme am Integrationskurs hätte(§30 (1) AufenthG" . ... Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 3.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Medizinstudium vorweisen kann,würde er gerne in Deutschland als Arzt arbeiten.Er macht nun in 2 Wochen seinen B2 Deutsch_Schein und will eine Berufserlaubnis in Deutschland erwirken. ... Gerne hätten wir gewusst, wie man ein bestehendes Aupair-Visum in ein Arbeitssuchenden-Visum ändern kann.Bzw. ob man hierfür außer Landes muss! Sollte dieser Vorgang schwierig sein... wäre es eine Alternative zunächst nach England auszureisen( nach Ablauf des Aupair-Visums) und am nächsten Tag wieder als Tourist nach Deutschland einzureisen.
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. ... Bei der Einreise wurde wir dann am Flughafen angehalten, da meine Frau im Sommer ihre 90 Tage bereits aufgebraucht hat und eingentlich im Moment nicht einreisen darf. ... An wen muss ich mich wenden (wir sind wie gesagt in Muenchen) damit meine Frau bleiben kann bzw. auch alleine aus- und einreisen kann ?
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Weitere Auflagen, insbesondere zur Einreise etc. sind nicht vermerkt. ... Kein Visum in der Zukunft? ... Kann sie ggf. auch über einen anderen Schengen-Staat einreisen?

| 11.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Darf der deutsche Bundesgrenzschutz oder die nationale Grenzpolizei anderer Schengen Staaten bei der Einreise aus dem Drittland für nicht Bürger des Schengens Raums die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland oder anderen Ländern des Schengen Raumes verweigern, wenn der Drittstaatsangehörige (hier: nicht EU)im Besitz einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist, die nicht aus dem Schengen Land stammt, in das eingereist wird. Bsp: gültiges Visum mit Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis des Drittstaatsangehörigen (bis 09 2016) aus Schweden und Einreise über Amsterdamm nach Deutschland (mit gültigem Reisepass des Drittlandstaates) oder muss die Einreise über Stockholm und nach Deutschland gewählt werden?
15.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Morgen, ich bin geschieden und möchte gerne meine kenianische Verlobte während eines Aufenthalts in Deutschland heiraten. ... Meine Frage ist jetzt, kann meine Zukünftige mit einem Besuchervisum aus Deutschland in Dänemark heiraten?

| 30.6.2015
Nun wollten wir eigentlich schon hier in Venezuela heiraten, das wird zeitlich aber sehr knapp, da mein Visum im August abläuft. Da wir weiterhin zusammenleben wollen, überlegen wir im August nach Deutschland zu gehen. ... Wir würden dann in Deutschland (oder in Dänemark) in dieser Zeit heiraten und direkt danach die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freundin würde möglichst noch vor Geburt unseres Kindes zu mir nach Deutschland umziehen. ... Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig?
31.3.2006
Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss. ... Welche Art von Visum muss mein Freund haben, damit wir eine nach deutschem Recht gültige gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingehen können? ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
7.10.2020
| 89,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
In dieser Zeit kann sie nicht nach Deutschland einreisen. ... Muss die Ausländerbehörde in so einem Fall nicht die Aufenthaltserlaubnis von Deutschland aus bearbeiten? Ist eine Einreise an der deutschen Grenze für meine Frau auch ohne Visum möglich, da sie ja ein Recht auf das Kind hat?
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. ... Meine Ehefrau ist türkische Staatsbürgerin, hat einen befristeten Aufenthaltserlaubnis bis 2015. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.

| 11.5.2020
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Am 28.12. 2020 ist sie ohne Visum nach Deutschland eingereist, um ihre Familie zu besuchen und mit ihrem Doktorvater Projekte zu planen. ... Meine Fragen lauten: Kann sie ein Visum in Deutschland beantragen? ... Benötigt sie eine Aufenthaltserlaubnis oder ist sie davon befreit, wie es bei Drittstaatsangehörigen mit abgelaufenem Schengen- Visum per Verordnung des Innenministeriums geregelt wurde?
28.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wie lange darf ausländisches Hauspersonal mit seinem deutschen Arbeitgeber nach Deutschland, Frankreich und Spanien einreisen? Ist für diese Zeit eine in Deutschland abgeschlossene Krankenversicherung notwendig. Gibt es für diesen Zweck auch ein Multiple Entry Visum?
12.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Könnte ein Verstoß gegen Bedingungen zum Visum aus dem anderen EU-Staat Folgen auf die Erteilung eines Visums für Deutschland haben? ... Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden? ... Wie könnte realisiert werden, dass sie in Deutschland legal jobben kann?

| 8.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier folgende Frage: Besteht eine Möglichkeit der Verlängerung des Aufenthaltserlaubnis für meine Mutter auf die weiteren 90 Tagen im Falle der Kauf einer Immobilie im Bundesrepublik Deutschland? ... Daher wäre eine Überlegung sie an dem bereits gekauften Haus in Deutschland beteiligen zu lassen bzw. notariell einen Anteil an Sie zu übertragen.
123·5·10·15·20·21