Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

714 Ergebnisse für „visum deutschland aufenthaltserlaubnis ausländer“


| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? ... und für welche Visum muss beantragen (wenn er nicht in Deutschland und in Europa sein) er ist in Irak, Iraker. und wie kann ich Ihm helfen (ich bin deutsch) ? ... kann dann seine frau und kinder auch in Deutschland leben.
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte. Meine Frau hat derzeit eine Aufenthaltserlaubnis bis Ende 2014 und besucht gerade den obligatorischen Integrationskurs.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... Gilt dieses "Ausschreibungspflicht" eines Jobs vom Arbeitsamt für alle Ausländer bzw. alle Jobs, oder gibt es für z.B. ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
7.4.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, mein Verlobter (Nigerianische Staatsangehörigkeit, von 2002 bis 2013 mit einer Irin verheiratet und in Irland lebend, mit der er 2 Kinder hat, die nach wie vor in Irland leben) und ich (Deutsche) wollen im Juli 2013 heiraten und gemeinsam in Deutschland leben. Von 2002 bis jetzt hat er eine Aufenthaltserlaubnis für Irland. ... Er möchte nun bei der deutschen Botschaft ein Langzeitvisum beantragen um in Deutschland zu heiraten und eine Aufenthalterlaubnis zu bekommen.

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Unsere Reise nach Deutschland wird Ende Mai stattfinden. Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 3.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Medizinstudium vorweisen kann,würde er gerne in Deutschland als Arzt arbeiten.Er macht nun in 2 Wochen seinen B2 Deutsch_Schein und will eine Berufserlaubnis in Deutschland erwirken. ... Gerne hätten wir gewusst, wie man ein bestehendes Aupair-Visum in ein Arbeitssuchenden-Visum ändern kann.Bzw. ob man hierfür außer Landes muss! Sollte dieser Vorgang schwierig sein... wäre es eine Alternative zunächst nach England auszureisen( nach Ablauf des Aupair-Visums) und am nächsten Tag wieder als Tourist nach Deutschland einzureisen.

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ende letzten Jahres wurde er leider gekündigt und nun will die Firma ihm das Visum wieder wegnehmen. ... Oder nur in Deutschland? ... Das Problem ist außerdem, dass ich noch bis Oktober beruflich in Deutschland gebunden bin.
31.3.2006
Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss. ... Welche Art von Visum muss mein Freund haben, damit wir eine nach deutschem Recht gültige gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft eingehen können? ... Welche Art von Garantie muss ich vorweisen können, damit er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. Die Eltern leben in Deutschland immer noch (der Vater hat sogar den deutschen Pass).
15.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Guten Morgen, ich bin geschieden und möchte gerne meine kenianische Verlobte während eines Aufenthalts in Deutschland heiraten. ... Meine Frage ist jetzt, kann meine Zukünftige mit einem Besuchervisum aus Deutschland in Dänemark heiraten?
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Aber erst Ende September wurde das Visum erteilt und zwar vom 24.9 bis 4.11.(!?) ... Deswegen meine Frage Ist es möglich ein Schengen Visum in DE zu verlängern? ... Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Im Sommer kommen wir normalerweise fuer 2 - 3 Monate nach Deutschland um meine Eltern zu besuchen und damit unsere Kinder (Deutsche & US Staatsbuergerschaft) Deutsch lernen. Auch diesen Sommer waren wieder in Deutschland (bis zum 31.8.2013) allerdings 10 oder 11 Tage zu lang sodass wir bei der Ausreise aufgehalten wurden und eine Strafe fuer meine Frau bezahlen mussten. ... Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, das ich in Deutschland laenger bleiben muss da ich operiert werden muss und ich bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen.
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ist dies mit der vorliegenden Aufenthaltserlaubnis möglich? ... Was passiert an der Grenze, falls das Visum doch genauer geprüft wird? ... Kein Visum in der Zukunft?
12.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Könnte ein Verstoß gegen Bedingungen zum Visum aus dem anderen EU-Staat Folgen auf die Erteilung eines Visums für Deutschland haben? ... Wie müsste für die Erteilung einer längerfristigen Aufenthaltserlaubnis vorgegangen werden? ... Wie könnte realisiert werden, dass sie in Deutschland legal jobben kann?

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie ist im Juni 2011 über ein einjähriges Working Holiday Visum (WHV) nach Deutschland gekommen, hat gute Deutschkenntnisse (A3) und eine langfristige sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. ... Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Falls sie für ein Visum zur Eheschließung in Frage kommt, kann dies in Deutschland geschehen, oder muss sie das von Neuseeland aus beantragen?

| 15.9.2009
Unsere Kinder und Enkelkinder leben in Deutschland und sind deutsche Staatsangehörige. Wir wollen eine Eigentumswohnung in Deutschland erwerben. Besteht für uns eine Möglichkeit aufgrund des Immobilienkaufs oder anderweitig eine evtl. befristete jedoch dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten?

| 23.11.2008
ich möchte meinen äthiopischen freund den ich seit 2005 kenne nach deutschland einladen. geplant ist evtl eine LP.
123·5·10·15·20·25·30·35·36