Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.079 Ergebnisse für „visum deutschland“


| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Unsere Reise nach Deutschland wird Ende Mai stattfinden. Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt. ... Ist das mit diesem Visum in Deutschland möglich und rechtlich unbedenklich?

| 1.4.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Folgende Frage,mein Freund,noch mit einer Österreicherin verheiratet(will sich scheiden lassen)er ist Türke und lebt seit einiger Zeit wieder in der Türkei.Hat jetzt ein Visum D,bekommen auf dem steht Gültig für AT , und Anmerkung FP ,das Visum ist für 6 Monate,bei Einreisen,steht MULT .... Kann er mit dem Visum z.B.gleich nach Deutschland reisen oder muss er erst nach Österreich oder darf er mit dem Visum nur in Österreich sein? Und wie sieht es aus wenn er geschieden ist,ist das Visum nicht mehr gültig?

| 3.5.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Medizinstudium vorweisen kann,würde er gerne in Deutschland als Arzt arbeiten.Er macht nun in 2 Wochen seinen B2 Deutsch_Schein und will eine Berufserlaubnis in Deutschland erwirken. ... Gerne hätten wir gewusst, wie man ein bestehendes Aupair-Visum in ein Arbeitssuchenden-Visum ändern kann.Bzw. ob man hierfür außer Landes muss! Sollte dieser Vorgang schwierig sein... wäre es eine Alternative zunächst nach England auszureisen( nach Ablauf des Aupair-Visums) und am nächsten Tag wieder als Tourist nach Deutschland einzureisen.

| 5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welches Visum soll für die Einreise Mitte 2014 beantragt werden? Schengen-Visum oder Visum zur Eheschließung? ... Die Einreise Ende 2014 mit anschließendem Daueraufenthalt in Deutschland dürfte über ein Visum zur Familienzusamenführung erfolgen.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. Sie war vom August 2013 - August 2014 in Deutschland und hat inzwischen B1 bestanden. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
21.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, folgender Sachverhalt: Meine Verlobte aus Thailand und ich haben alle erforderlichen Unterlagen ordnungsgemäß eingereicht für ein Visum zur Eheschließung in Deutschland. ... War es rechtens den Antrag auf das Visum abzulehnen? Welche Möglichkeiten habe ich das Visum zu erhalten?

| 5.8.2009
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Wir haben schließlich während ihres Aufenthaltes hier in Deutschland beschlossen zu heiraten. ... Mai 09 Beantragung des Visums zur Eheschließung in Deutschland. ... Nun verhält es sich so, dass diese Urkunden der Botschaft bereits vorlagen UND die Kinder NICHT nach Deutschland kommen werden.
3.3.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie darf ja immer in den letzten 180 Tagen genau 90 Tage in Deutschland sein. Frage: Wenn wir das Visum beantragt haben und die Bearbeitung läuft, darf sie dann dennoch nach Deutschland kommen oder muss sie in Serbien bleiben bis sie das Visum hat? Ich frage weil in Schweden ist es z.B nicht möglich während der Beantragung für ein Visum in Schweden dann auch im Land zu sein.
29.6.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine katholische Verlobte aus Indonesien will Ende August nach Deutschland einreisen. ... Da wir einen nicht verschiebbaren Urlaub Anfang September in Österreich gebucht haben und wir befürchten, dass wir zeitlich das Nationale Visum nicht mehr hinbekommen können, spielen wir mit den Gedanken, dass meine Verlobte nur mit einem Schengen-Visum einreist. Was für Möglichkeiten haben wir, dass meine Verlobte nach der Hochzeit nicht mehr ausreisen muss, trotz des Schengen-Visums?
13.2.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun ist mir das ganze Visum Procedere etc. viel zu sehr verwirrend, kompliziert und unübersichtlich. ... Können Sie mir bitte einfachste und ausreichende Wege / Vorabinformationen aufzeigen für ein Jahres Visum nach Deutschland bzw. ... Welches Visum / Formular muss ich beantragen?
27.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich habe meine Freundin aus Russland hier her nach Deutschland eingeladen mit einem Visum über 30 Tage,besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Visums ,z.b. bei der Ausländerbehörde oder müssen wir uns an die Russische Botschaft wenden wegen einer Verlängerung des Aufenthaltes.

| 23.11.2008
ich möchte meinen äthiopischen freund den ich seit 2005 kenne nach deutschland einladen. geplant ist evtl eine LP.
28.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wie lange darf ausländisches Hauspersonal mit seinem deutschen Arbeitgeber nach Deutschland, Frankreich und Spanien einreisen? Ist für diese Zeit eine in Deutschland abgeschlossene Krankenversicherung notwendig. Gibt es für diesen Zweck auch ein Multiple Entry Visum?
9.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er stammt aus Montenegro ich aus Deutschland ! ... Deutsch spricht er soweit GUT :) FRAGE: Was muessen wir tun um moeglichst komplikationslos und schnell ein Visum zum DIREKTEN verleib oder zumindest min.90 Tage ab mitte Oktober zu NACH der EHESCHLIESSUNG zu erlangen?

| 9.2.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kann die deutsche Botschaft im Heimatland ein Studentenvisum für Deutschland grundsätzlich oder befristet verweigern, weil der Antragstelle sich zuvor trotz Ablauf von Visum und Aufenthaltstitel (also illegal) in einem anderen EU-Land aufgehalten hat, jedoch dann freiwillig ausgereist ist (d.h. nicht abgeschoben wurde)? ... Hätte der Nicht-EU-Bürger in dem Fall, dass das Studentenvisum für Deutschland wegen des vorherigen illegalen Aufenthalts in einem anderen EU-Land versagt würde, mit Aussicht auf Erfolg die Chance, Rechtsmittel gegen die Nichterteilung des Studentenvisums aus diesem Grund einzulegen?
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Aber erst Ende September wurde das Visum erteilt und zwar vom 24.9 bis 4.11.(!?) ... Deswegen meine Frage Ist es möglich ein Schengen Visum in DE zu verlängern? ... Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54