Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

229 Ergebnisse für „visum deutsch familienzusammenführung jahr“

5.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Da es meiner Verlobten aufgrund der Flüchtlingskrise und der Tatsache, dass sich täglich tausende syrische Flüchtlinge bei der deutschen Botschaft im Libanon um Einreise bemühen, kaum möglich ist, ein zeitnahes Visum für Deutschland zu bekommen, hat sie bisher immer ein Visum eines anderen Schengen-Staates beantragt (und schnell bekommen), damit wir uns sehen konnten. ... Meine Frage: Hat eine in Griechenland (oder in einem anderen EU-Land) stattgefundene Eheschließung einen Einfluss (oder einen Nachteil) auf den Erhalt eines "Spouse"-Visums (hier heißt es glaube ich "Familienzusammenführung"?) ... Sollten wir im EU-Ausland heiraten, reicht bei ihr doch ein normales Touristen-Visum, richtig?
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Bzw. ab wann kann die Mutter ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen? ... Voraussetzungen sind für die Beantragung des Visums zur Familienzusammenführung notwendig? 3) Kann meine Freundin gleich nach erfolgter Familienzusammenführung eine Arbeitserlaubnis beantragen?
29.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde meine Angaben hier so detailliert wie möglich beschreiben - es möge mir verziehen sein :-) Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/iranisch), bin auch im Iran geboren, lebe jedoch mein ganzes Leben bereits hier (seit 27 Jahren, Zuzug nach Deutschland mit 6 Jahren) in Deutschland. ... Mein Ehemann (7 Jahre jünger als ich, Student) und ich haben dieses Jahr im Juni - nachdem wir fast 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt haben - im Iran geheiratet. ... Wir haben ca. 3 Monate nach unserer Hochzeit, Anfang September, dann gemeinsam in der Deutschen Botschaft in Teheran den Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung gestellt (sämtliche Unterlagen wurden abgegeben).
17.10.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich bin Deutscher und bin mit einer Frau aus der dominikanischen Republik (wo ich jedes Jahr mehrere Monate verbringe)verheiratet wir haben einen Sohn der einen deutschen Pass besitzt und mit mir hier in DE lebt und gemeldet ist. ... Muss meine Frau deutsch Kentnisse vorweisen können wenn wir nächstes Jahr ein Visum zur Familien zusammenführung beantragen? Gibt es ein Visum mit dem meine Frau jedes Jahr für vier Monate mit mir nach Deutschland kommen kann?

| 10.7.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich selbst bin Deutsche. ... Aus privaten Gründen bin ich im Mai diesen Jahres dann wieder zurück nach Deutschland gezogen, bevor das Visum für die Schweiz erteilt werden konnte. ... Kann die Behörde in Deutschland einen bereits erbrachten Sprachnachweis ablehnen, weil er älter als ein Jahr ist?
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ein unbefristetes Visum mit Arbetiserlaubnis. ... Zur Zeit lernt sie in Bangkok am Goethe-institut Deutsch--seit 2 Jahren ca. Sie soll dann hier erstmal weiter deutsch lernen Privat und danach(ca nächstes Jahr) zur Abendschule den Schulabschluss nachholen für 2-3Jahre.

| 9.8.2010
Kann das Visum verlängert werden? ... ( sie ist 68 Jahre alt) Falls ja, muss das vor oder nach der Eheschließung geschehen? ... Und ein Visum auf Familienzusammenführung kann man gar nicht stellen.
27.12.2006
Mein Zukünftiger Ehemann( Tunesischer Staatsbürger) lebt ohne Aufenthaltsgenehmigung seit 6 Jahren in Frankreich. Wir ( Ich bin Gebürtige Deutsche) werden in Frankreich heiraten das ist laut Französischen Behörden möglich. Meine Frage bekommt er nach der Hochzeit ein Visum zwecks Familienzusammenführung für Deutschland?

| 6.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe und arbeite in Deutschland. ... Meine Frau kann ohne Visum für 90 Tage als Tourist in Deutschland einreisen. ... Stattdessen sollen wir bei der deutschen Botschaft in Bogota ein Visum zum Zweck der Familienzusammenführung beantragen.
31.10.2008
Er ist mit einer Frau aus Zimbabwe seit 8 Jahren verheiratet. Seine Frau it einigen Jahren Deutsche mit einem deutschen Pass. ... Meine Frage: Ist es möglich, das Kind zunächst mit einem Touristen-Visum einreisen zu lassen und dann, hier in Deutschland, alle erforderlichen Anträge für die Familienzusammenführung zu stellen ?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Ich bin Deutscher und habe im November 2014 meine ukrainische Frau in Dänemark geheiratet. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt.

| 22.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren ich komme aus dem Iran und habe die deutsche staatsangehörigkeit . Ich habe zwei kinder ,eine Tochter(20 Jahre Alt) und ein Sohn (17Jahre alt) die sie mit ihrer Mutter ( meine Ex Frau ) leben . Ich wolte für meine Kinder Familienzusammenführung beantragen aber die deutsche botschaft in teheran verlangt ein Nachweis der Beherrschung der deutschen Sprache auf dem Niveau C1 und der Nachweis musste entweder von dem Deutschen Sprachinstituts Teheran oder von dem Österreichischen Kulturforums Teheran erbringen .
27.3.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich bin seit Geburt deutscher Staatsbürger. ... Meine Sorge ist nun, dass die Ausländerbehörde das Visum zur Familienzusammenführung ablehnt, da mein Gehalt oder der Wohnraum nicht ausreicht. ... Ich denke hier an 2x2 Wochen pro Jahr.

| 2.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sie hat ein Kind von 12 jahren und wir planen im nächsten Jahr die Hochzeitsvorbereitungen. ... Meine Frage dazu: Wenn wir heiraten kann meine Frau dann mit Kind zu mir kommen und würden wir, da ich deutscher bin, Unterstüzung bekommen vom Jobcenter bekommen? Sie möchte arbeiten, aber Sie kann ja nicht bei mir leben und gleich arbeit haben, es kann sein, das dies 2 oder 3 Monate dauert bis Sie eine Job findet. ( Sprachkurs für Test Göthe Institut macht Sie gerade) Steht mir dann als deutscher Staatsbürger Zuschuss zum geringen Gehalt zu um erstmal über die Runden für unsere Familie zu kommen bis Sie einen Job hat, oder ist es zum scheitern verdammt, denn bei EU Bürger wird geholfen, aber bei Russen vermutet man immer Scheinehe.
18.12.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, seit ca. drei Jahren bin ich mit einer Philippinischen Staatsbürgerin liiert, vor ca. einem Jahr haben wir uns entschlossen zu Heiraten. ... Der Nächste Schritt ist jetzt das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen, dem steht momentan noch im wege das der Registrierungsprozess der Eheschließung beim Philippinischen NSO noch nicht abgeschlossen ist und meine Frau einen neuen Reisepass benötigt da der alte weniger als ein halbes Jahr gültig ist, für die Namensänderung im Reisepass wird ebenfalls die Heiratsurkunde auf gelben Sicherheitspapier benötigt. ... Besteht durch die Schwangerschaft die möglichkeit das Visum zu Beschleunigen, unser Kind ist ja letzten Endes Deutscher Staatsbürger.

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen. Ich bin übrigens deutscher Staatsbürger (seit Geburt). ... Wie lange würde dann die Erteilung des Visums dauern, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet. Und meiner Einschätzung nach, ist gerade dieser Unterschied der springende Punkt: bei einem „Visum zur Familienzusammenführung“ spielt Lebensunterhalt und Wohnraum meines Wissens keine Rolle (die Eheschließung wurde ja dann schon vollzogen, es handelt sich also um einen Ehegattennachzug), bei einem „Visum zur Eheschließung“ allerdings schon.

| 9.10.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Nun zieht meine Schwester nächstes Jahr zu ihrem Mann nach Berlin. ... Ich bin deutsche Staatsangehörige. ... Für was für einen Zeitraum wird das Visum erteilt?
123·5·10·12