Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

211 Ergebnisse für „visum aufenthaltserlaubnis ausländer niederlassungserlaubnis“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. Hal die Ausländerbehörde hier keinen Ermessensspielraum?

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann ich gegenüber der Ausländerbehörde nicht den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und er macht seinen Sprachkurs hier bzw. geht sofort zum Integrationskurs? Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Gilt dieses "Ausschreibungspflicht" eines Jobs vom Arbeitsamt für alle Ausländer bzw. alle Jobs, oder gibt es für z.B. ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. ... Mir wurde gesagt, dass es kein Grund für die Aufenthaltserlaubnis gibt und keine Dokumente zu Untersuchung genommen wurde, so dass ich keine Entscheidung von dem Ausländeramt von der mein Wohnort bekommen kann.
26.5.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Botschaft in Miami hat ein Visum erteilt und die Stadt Köln hat September 2008 eine befristete Aufenthaltserlaubnis erteilt und bis heute regelmäßig verlängert. ... Um dies zu vermeiden streben wir die Niederlassungserlaubnis an. ... Hat sie einen Anspruch/Recht auf eine Niederlassungserlaubnis?
6.1.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Antwort/Unterstützung auf folgende Frage – „unbefristete Arbeitserlaubnis bzw. eine Niederlassungserlaubnis“. ... Mai 2001 3-Änderung des Visums zu Aufenthaltsbewilligung ab 07. September 2001 (mehrmals verlängert) 4-Änderung der Aufenthaltsbewilligung zur Aufenthaltserlaubnis am 20.
16.7.2009
Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... Zu unseren Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit die befristete Aufenthaltserlaubnis in einen unbefristeten Titel umzuwandeln? - Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Möglichkeiten bestehen für meine Frau weiterhin rechtmässig in Deutschland tätig zu sein und sich ohne Einschränkungen sich im europäischen Raum zu bewegen (beispielsweise eine EU-weite Niederlassungserlaubnis oder analog)?
4.7.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich lebte und arbeitete , auch als Kellnerin bei Churrasco, von 1987 bis 2004 in Deutschland und hatte eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, die ich aber verlor, weil wir ein paar Jahre in Thailand lebten und ich zur Wiedereinreise nach Deutschland ein Visum beantragte, was ein Fehler war, denn meine Aufenthaltserlaubnis war damals noch gültig, es war wegen einer Falschinformation. 2010 hatte ich erneut eine Aufenthaltserlaubnis beantragt, diese ist auch abgelehnt worden, weil ich mit einem Touristenvisum eingereist bin, es musste aber schnell gehen, weil mein Mann dringend zum Arzt musste in Deutschland. Ein Visum zur Familienzusammenführung hätte mehrere Wochen gedauert. ... Am 22.06.2017 ist mir außerdem noch ein Schreiben zum ankreuzen geschickt worden, mit der Auswahl: " ich nehme meinen Antrag auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis zurück und beantrage die Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis " und: "Ich bestehe auf Erteilung der Niederlassungserlaubnis und wünsche einen rechtsmittelfähigen Bescheid" Nun habe ich aber ersteres schon angekreuzt und zurückgeschickt.

| 28.1.2020
| 80,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Unsere Hochzeit soll, auch zur Vereinfachung der Erteilung der Niederlassungserlaubnis in Deutschland stattfinden. ... Wir gehen davon aus das das vorherige Erreichen des vorausgesetzten Sprachniveaus Deutsch A1 im Ausland einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. ... Ist der Wechsel von einem nationalen Visum zum Spracherwerb zu einer Aufenthaltserlaubnis nach Heirat problemlos/ohne Ausreise möglich?
28.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Falls ich noch keinen Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis habe (bitte sagen Sie wie lange ich noch arbeiten muss, um die zu bekommen), habe ich als Ausländerin im Fall der Kündigung seitens Arbeitgebers einen Anspruch auf das Arbeitslosengeld und wie lange?

| 19.10.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ausländerbehörde hat eines Visum für Mein Papa(64) zum Zwecke des Ehegattennachzugs abgelehnt wegen Meine Mama hat eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis(§ 25 Abs. 3) habe und Lebensunterhalts für beide Ehegatten ist nicht gesichert. ... Meine frage: bekommt mein Papa eine Visum zum Zwecke des Ehegattennachzug? ... und braucht er auch Sprachkurs A1 Zertifikat für Familienzusammenführung Visum?

| 27.6.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne eine Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Ist es rechtlich möglich in meinem (unten beschrieben Fall) trotzdem jetzt schon eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen (und wenn ja wie)? ... Januar 2017 habe ich die Ausländerbehörde um einen Termin für die Visumsänderung beantragt und am 21.03.2017 mein derzeitiges Visum nach §18 Abs 4 S. 1 erhalten.

| 20.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ende letzten Jahres wurde er leider gekündigt und nun will die Firma ihm das Visum wieder wegnehmen. Wir versuchen gerade herauszufinden, wie lange das Visum noch gültig ist - denn danach würden ja die 90 Tage als Tourist beginnen, richtig? ... (Gerade lebt er hauptsächlich bei mir, aber ja auch nur, weil er keinen Job mehr hat) Können wir einen Zweitwohnsitz anmelden, obwohl es sich um eine Ehe mit einem Ausländer handelt?
5.12.2005
Meine Ehefrau: russische Staatsbürgerin, judischer Flüchtling mit der Niederlassungserlaubnis, Studentin, BAFöG. ... Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf die Erteilung einer solchen Aufenthaltserlaubnis? ... Darf die Ausländerbehörde mich zur Ausreise mit der anschliessenden Beantragung eines neuen Visums zwecks des Familiennachzugs auffordern?
3.4.2005
Fakten: 1- Nicht EU-Bürger seit 1.10.1999 in BDR 2- Anreise in die BDR 1.10.1999 in BDR mit Visum zum Studienzwecken. Masterstudium. 3- Änderung des Visums zu Aufenthaltsbewilligung ab 11.11.99. ... Denn im Falle eines Arbeitgeberwechsels ins Ausland möchte ich meine Rechte in Deutschland behalten.
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ein unbefristetes Visum mit Arbetiserlaubnis. ... Nun meine Frage: Wie kann ich ein Visum beantragen zu diesem Zwecke was nicht abgelehnt werden kann?
4.1.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ab September 2010 habe ich ein Visum § 28 Abs1.1 bekommen, zuvor hatte ich ein Visum für ein Jahr, da war ich in einem Freiwilligen sozialen Jahr. und davor ab 2008-2009 für ein Jahr war ich Au Pair und hatte ein Visum dafür. ... Nun habe ich seit September 2012 eine Aufenthaltserlaubnis §28 S.1 Nr.3 gültig bis 7.9.2014 Ab wann kann ich FRÜHESTENS zur Ausländerbehörde gehen um mir eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis zu besorgen?
3.4.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Habe damals Visum für 1 jahr, danach für 3 jahre bekommen.
123·5·10·11