Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

465 Ergebnisse für „visum aufenthaltserlaubnis ausländer aufenthaltstitel“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. ... Es geht hier nicht um verlängerung sondern eine neue Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Weiterbildung in Dutsch an de VHS. Hal die Ausländerbehörde hier keinen Ermessensspielraum?
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Dies wurde ihr allerdings hier vor Ort verwährt mit der Begründung, dass sie bei der Ausgabe des Visums für ihre Einreise zur Aufnahme der Au Pair-Beschäftigung beim zuständigen Deutschen Konsulat in Russland unterschrieben hätte, dass sie ihr VISUM nicht ändern würde/dürfte (wissen Sie, was das für eine Erklärung/Belehrung ist, die sie da unterschrieben hat?). In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen.
24.2.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Aufenthaltserlaubnis wurde von der Deutschen Botschaft in Moskau gelöscht, weil ich wegen Geburt des Kindes mehr als 6 Monate außerhalb Deutschland verbracht hat. Die Aufenthaltserlaubnis hatte ich seit 1994 und wohnte mit meiner Eltern zusammen. ... Mir wurde gesagt, dass es kein Grund für die Aufenthaltserlaubnis gibt und keine Dokumente zu Untersuchung genommen wurde, so dass ich keine Entscheidung von dem Ausländeramt von der mein Wohnort bekommen kann.

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sie hat bereits in einem Schreiben für die deutsche Botschaft der vereinfachten Rückkehr und Erteilung eines Aufenthaltstitels zugestimmt, wenn die Teilnahme am A1 Kurs nachgewiesen wird. ... Was muss ich machen, welche Anträge muss ich stellen, damit sein Visum in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird? ... Was muss ich also tun, einfach frech Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und Beginn des Sprachkurses nachweisen???

| 11.11.2016
da meine Freundin einen Sprach- Visum hatte. Es wäre auch nicht möglich den Aufenthaltstitel umzuwandeln! ... Meine Freundin hat einen Aufenthaltserlaubnis §16 ABS. 5 AufenthG.

| 28.1.2020
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sobald sie in Deutschland das Sprachniveau Deutsch A1 erreicht möchten wir unsere Ehe im Inland schließen und den Aufenthaltstitel wechseln ohne das eine Ausreise ihrerseits notwendig wird. ... Wir gehen davon aus das das vorherige Erreichen des vorausgesetzten Sprachniveaus Deutsch A1 im Ausland einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. ... Ist der Wechsel von einem nationalen Visum zum Spracherwerb zu einer Aufenthaltserlaubnis nach Heirat problemlos/ohne Ausreise möglich?
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, meine Freundin, Staatsbürgerin der russischen Föderation, hat in ihrem Pass einen Aufenthaltstitel - Aufenthaltserlaubnis - der bis zum Juli 2008 läuft. ... Ist dies mit der vorliegenden Aufenthaltserlaubnis möglich? ... Kein Visum in der Zukunft?
20.1.2021
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Visum von meiner Frau läuft am 31.01.2021 ab. ... Wir haben einen Antrag für Erteilung eines Aufenthaltstitels erstellt . ... Meine Fragen sind: 1)-Gibt es dann ein Problem wenn meine Frau mit abgelaufene Visum in Deutschland bleibt (Einreisevisum endet am 31.01) 2)- Ist ein Problem bei der Ummeldung meiner Frau zur erwarten (wegen abgelaufenem Visum)?
17.11.2010
Ehemann ist als geistlicher aus der Türkei nach Deutschland gekommen und hat zunächst eine Aufenthaltserlaubnis bis zum 18.05.2011 gemäß § 48 Abs.4 S. 1 AUfenthG erhalten (steht im Aufenthaltstitel).. ... Mit dem Grünen Pass kann sie pro 6 Monate 90 Tage bleiben ohne ein Visum zu beantragen. ... Was für ein Aufenthaltstitel kommt in Betracht?

| 19.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wird der Aufenthaltstitel elöschen? ... Frage2: Darf ein Ausländer mit Besitz einer Fiktionsbescheinigung (fiktiv fortbestehender Aufenthaltstitel (§ 81 Abs. 4 AufenthG).) nach einem EU Land mit dem Flugzeug einreisen (München nach Paris z.B)? Wenn nicht, dann braucht er ein Visum für das EU-Land?

| 6.6.2009
Der Aufenthaltstitel soll nach der Heirat im Oktober beantragt werden. ... Laut Standesamt muss am Hochzeitstag ein gültiges Visum vorliegen, sowie der Wohnort der Verlobten beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein. ... Wie lange dauert erfahrungsgemäß die die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis?
5.3.2015
Kann und darf die ausländerbehörde die unterlagen Verlagen bei mir? ... Kann das Visum scheitern weil die vorausetzung Wohnraum/Gehalts nicht ausreichen Sämtliche nachweise liegen vor Sprachkenntnisse etc. Ich bitte um Hilfe mit entsprechenden Rechtsqullen Desweitern wenn wir das visum bekommen darf mein Ehemann hier arbeiten ?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Soweit uns bekannt, kann eine Aufenthaltserlaubnis für bis zu zwei Jahren zur Studienvorbereitung (zum erlernen der Sprache) erteil werden. ... Gilt dieses "Ausschreibungspflicht" eines Jobs vom Arbeitsamt für alle Ausländer bzw. alle Jobs, oder gibt es für z.B. ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.

| 16.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Am Ende November 2009 hat sie eine Verlängerung der AE mit dem Zweckwechsel ab 20.01.2010 von §18 zu §16 Abs. 5 AufenthG bei einem Ausländeramt beantragt. ... Zu meinem Wohnort ist die andere Ausländerehörde zuständig. ... Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht.
28.1.2018
Wie wird sichergestellt, dass ich nicht länger als 6 Monate im Ausland war, wenn kein Ausreisestempel im Pass zu finden ist. Ich bin im Mai 2017 mit einem Visum eingereist (Einreisestempel vorhanden). Den Aufenthaltstitel habe ich im Juni erhalten.
7.4.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Von 2002 bis jetzt hat er eine Aufenthaltserlaubnis für Irland.

| 13.6.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich möchte sie gerne hier bei mir in Deutschland anmelden, das geht jedoch nur mit dem Visum zur Familienzusammenführung. ... Eine Sachbearbeiterin des Ausländeramtes teilte mir auf Nachfrage mit, dass der Aufenthaltstitel erlischt, wenn sich ein Ausländer auf das gesamte Jahr gesehen länger als 6 Monate außerhalb von Deutschland aufhält. ... Bekanntgabe einer Abschiebungsanordnung nach § 58a, 5.wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist, 6.wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist, 7.wenn ein Ausländer nach Erteilung eines Aufenthaltstitels gemäß der §§ 22, 23 oder 25 Abs. 3 bis 5 einen Asylantrag stellt; ein für mehrere Einreisen oder mit einer Geltungsdauer von mehr als drei Monaten erteiltes Visum erlischt nicht nach den Nummern 6 und 7.
20.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich hatte als Aufenthaltstitel in meinem Pass eine „Aufenthaltbewilligung“. ... Mein Aufenthaltstitel wurde von da an nicht geändert bis 2005 nach dem neuen Zuwanderungsgesetz alles nun in Aufenthaltserlaubnis umgewandelt worden ist. ... Mein Arbeitsvertrag ist nun abgelaufen, mein Visum läuft am 30.09.2006 ab und ich habe bis jetzt keine neue Arbeit gefunden.
123·5·10·15·20·24