Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

361 Ergebnisse für „visum antrag aufenthg“


| 16.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
D.h., dass alle Unterlagen zu anderen Zuständigen abgegeben wurde, die der Antrag für die Verlängerung der AE ablehnen möchten. Beratarin schreibt folgendes: Gemäß §5 abs. 2 AufenthG setzt die Eteilung der AE voraus, wenn der Ausländer mit erforderlichem Visum eingereist ist, da Sie mit dem Au-Pair Visum eingereist sind, erfüllen Sie die Voraussetzung für einen Sprachkurs nicht. ... Gemäß §7 der AufenthG ist der Wechsel des Zw-s möglich, wenn im Aufenthaltsgesetz keine speziellen Ausschlüssgrunden nicht genannt sind.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ihr Visum läuft also einen Monat vor der geplanten Hochzeit ab. ... Kann Sie im Anschluß an das WHV in Deutschland ein Visum zur Eheschließung bekommen? ... Falls sie für ein Visum zur Eheschließung in Frage kommt, kann dies in Deutschland geschehen, oder muss sie das von Neuseeland aus beantragen?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits gelesen, dass es zum Familiennachzug eines Kindes aus der Ukraine eigentlich eines entsprechenden Visums bedarf. ... Bei der Beantragung eines entsprechenden Visums für den Familiennachzug hat sich jetzt das roblem ergeben, dass das Sorgerecht noch bei meiner Frau und ihrem geschiedenen Mann liegt. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 3.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Nun möchten wir einen Antrag bei der Botschaft stellen. ... Fals mein Verlobter in Dt ist , müssen wir einen Antrag auf Aufenthalt stellen .Würde dann mein Einkommen plus Kindergeld ausreichen ???

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
So, hier nun auch schon meine Frage. 1) Ist es möglich trotz des fehlenden Zertifikats zum Spracherwerb den VISA Antrag abzugeben und das Zertifikat dann im April nach Bestehen des Tests nachzureichen, wenn ich eine Verpflichtungserklärung abgebe und darin äußere, dass ich damit einverstanden sei nur unter Vorbehalt des Zertifikats ein Visum wünsche? ... Nun haben wir den Termin für das nationale Visum bereits Mitte März. ... Und wenn ja, dann vor oder nach dem Termin zum nationalen Visum ?

| 2.4.2009
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Nächste Woche muss ich mein Visum verlängern. Das Visum müsste mir dann nach §16(3) AufenthG ausgestellt werden. ... Die nächsten zwei Jahre habe ich ein Visum nach $16(5) AufenthG in Deutschland gehabt.

| 1.12.2009
Meine Fraundin kommt aus Kirgisitan und möchte Ihr Visum beim KVR München gern verlängern lassen um hier zu studieren. ... Die Frist beträgt aktuell noch eine Woche mit Hinweis auf § 82 Abs. 1 AufenthG. ... Das Visum wurde bis Ende September erteilt / verlängert.
21.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich erhoffe mir eine klärende Antwort zu folgendem Sachverhalt zur Argumentationsgrundlage gegenüber dem AA: Meine Freundin, aus Chile, hat sich vom 12/2008 bis 12/2009 mit einem Au Pair Visum in Deutschland aufgehalten. Dieses Visum wurde am 01/2010 in ein Sprachkursvisum nach §16 Abs.5 bis 03/2010 geändert (Aktuell B1 Niveau). ... Man hätte also im AA nicht ein Visum nach §16 Abs.5 sondern nach §16 Abs.1 ausstellen sollen (Sprachkurs zu studienvorbereitenden Maßnahmen).

| 10.4.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Dieser Antrag wurde nicht bewilligt. ... Durch ein meines Erachtens relativ „harmloses“ und unbeabsichtigtes Vergehen, bin ich jetzt sehr überrascht, dass der Antrag auf ein Visum abgelehnt wurde. ... Unsere Papiere, die für das FZF-Visum nötig waren, waren alle in Ordnung.

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Visum für den Schengenraum ist im Januar ausgelaufen.
25.3.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, um gegen die Ablehnung meines Visumantrages zum Zweitstudium in Deutschland seitens deutscher Botschaft XXXXX zu remonstrieren, bin ich auf Ihr Rat angewiesen. ... In dem Feedback hat die Beamtin mich gar nicht darauf hingewiesen, dass ein Visumantrag zum Zweitstudium in Deutschland leicht Ablehnung bekommt. ... 2.Gibt es irgendwo im Ausländerrecht oder in anderer Gesetze, dass ein Aufnahme des Zweitstudiums für ausländischer Studierenden immer sekundär zu berücksichtigen oder sogar zu diskriminieren (d.h. höhere Hürde setzen bei der Erteilung des Visums oder AEs), wenn auch Beweis vorhanden ist, dass durch die Studienaufnahme eines Zweitsudienbewerbers eine Inanspruchnahme von Studienplätzen anderen ausländischen Erststudienbewerber nicht entsteht und die Lebensunterhalt des Zweitstudienbewerbers auch gesichert ist?

| 7.5.2011
Sehr geerte Damen und Herren, ein Verwandeter von mir aus dem Iran (Visum-Pflicht für Deutschland) hat 2 Studium-Zulassungs-Anträge in Italien und Deutschland laufen. ... Kann er jetzt ein Visum für Italien beantragen, und falls später aus der deutschen Uni postive Antwort bekommt, dann auch für Deutschland ein Visum beantragen? Irgend jemand hat ihm gesagt, man könne nicht gelichzeitig bei meheren Schengen-Staaten Studium-Visum beantragen.

| 5.8.2009
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Mai 09 Beantragung des Visums zur Eheschließung in Deutschland. Alle Dokumente im Original („Red Ribbon“ NSO, überbeglaubigt) Passfotos, Anträge, Kopien etc. der Botschaft in Manila vorgelegt. ... Wie auch im Visa-Antrag vermerkt.
25.8.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Im Jahr 2009, als sie ein Visum beantragt hatte, wurde ihr anstatt 3 ein 6-monatiges Visum erteilt. Im Jahr 2010 sogar ein 1-jähriges Visum. Ein Visum bei der dt.

| 6.6.2009
Laut Standesamt muss am Hochzeitstag ein gültiges Visum vorliegen, sowie der Wohnort der Verlobten beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein. ... Oder muss der Antrag auf den Aufenthaltstitel auch unbedingt innerhalb dieser 3 Monate genehmigt worden sein? ... Oder muss das Visumsverfahren nach der Heirat grundsätzlich nachgeholt werden (§ 5 Abs. 2 AufenthG) bzw. kann die AUSNAHME nach § 39 Nr. 3 AufenthV hier greifen?
1.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Dies wurde ihr allerdings hier vor Ort verwährt mit der Begründung, dass sie bei der Ausgabe des Visums für ihre Einreise zur Aufnahme der Au Pair-Beschäftigung beim zuständigen Deutschen Konsulat in Russland unterschrieben hätte, dass sie ihr VISUM nicht ändern würde/dürfte (wissen Sie, was das für eine Erklärung/Belehrung ist, die sie da unterschrieben hat?). In ihrem Aufenthaltstitel steht: Aufenthaltserlaubnis §18 Abs. 3 AufenthG und auf einem Zusatzblatt: „Erwerbstätigkeit nicht gestattet. ... Letztendlich solle sie nun aus Deutschland ausreisen und erneut ein Visum zur Aufnahme des Studiums beantragen.

| 9.8.2010
Ihr Visum läuft aber schon am Ende August ab. Kann das Visum verlängert werden? ... Muss sie ins Heimatland zurückreisen und da einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen oder darf sie hier bleiben?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet. Und meiner Einschätzung nach, ist gerade dieser Unterschied der springende Punkt: bei einem „Visum zur Familienzusammenführung“ spielt Lebensunterhalt und Wohnraum meines Wissens keine Rolle (die Eheschließung wurde ja dann schon vollzogen, es handelt sich also um einen Ehegattennachzug), bei einem „Visum zur Eheschließung“ allerdings schon.
123·5·10·15·19