Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

23 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit staatsbürgerschaft pass botschaft“


| 17.3.2009
Ich war zum Zeitpunkt der Geburt ukrainische Staatsangehörigkeit. ... Und ich muss sie mit in mein Pass eintragen lassen und dann mit ihr austretten. ... Ich würde sie ungern in mein Pass eintragen lassen.

| 28.4.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Einen ukrainischen Pass habe ich dementsprechend nicht. ... Soll/Kann ich mir den ukrainischen Pass in der Botschaft besorgen? ... Auswirkungen auf meine Vorgehensweise bzgl. der ukrainischen Staatsbürgerschaft?

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Womöglich habe ich dabei die iranische Staatsangehörigkeit bekommen. (das schließe ich daraus, dass ich einen iranischen Pass bekommen habe). Ich möchte auf keinen Fall die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.

| 26.7.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Damit verdächtigt deutsche Botschaft, dass ich nach Einbürgerung (in deutsche Staatsangehörigkeit in 05.2009) wieder in chinesische Staatsangehörigkeit eingebürgert. ... Bei Erteilung der chinesische Visum und Aufenthaltserlaubnisse hat chinesische Botschaft schon anerkannt, dass ich seit meiner Einbürgerung im 2009 bis jetzt keine chinesische Staatsangehörigkeit habe. ... Nach Blockierung der Deutsche Pass und ID von mir und dadurch meine deutsche Staatsangehörigkeit verloren, werde ich dann staatenlos gezwungen.
3.7.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Erst am Ende Nov.2012 erhielte ich das Schreiben vom Ausländeramt, dass ich mit meiner britischen Staatsbürgerschaft mit Übersee Status nicht als EU-Bürger anerkannt werde und somit auch die britische Staatsangehörigkeit vor Vollendung des 23. ... Lebensjahr (Aug.2013) meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht verliere. ... Ansonsten wäre ich dann staatenlos, da mein britischer Pass schon seit 2007 abgelaufen ist und das Entlassungsverfahren aus der britischen Staatsbürgerschaft schon beantragt wurde.
6.3.2011
Die Botschaft unterscheidet mehrfach in ihrem Schreiben zwischen Antrag auf Pass und Antrag auf Staatsbürgerschaft, was bedeutet das? A hat nur Antrag auf Pass gestellt, aber dies bedeutet gleichzeitig auch Staatsbürgerschaft, oder nicht? Im neuen nicht-D-Pass steht dual-citizenship.

| 23.5.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Tochter hat eine Einverständniserklärung in ihrer Heimat bei der Deutschen Botschaft in Santo Domingo unterzeichnet. Die Botschaften und der deutsche Notar haben die gesamten Unterlagen an das Standesamt I: II C Ma - G33 - 520/2013 weitergeleitet. ... Die Deutsche Botschaft in Sto.Dgo.hat eine Passaussteluung abgelehnt, da meine Tochter vor dem 01.07.2003 geboren wurde.

| 17.9.2009
Antrag auf Entlassung aus der MD Staatsbürgerschaft bei der Botschaft gestellt, als Antwort nur Übersendung von drei Hinweisblättern, die abzuarbeiten sind: 1. ... Antrag auf Entlassung aus der MD Staatsbürgerschaft Gesamtkosten hierfür: 427 Euro. ... Diese Entscheidung wurde jedoch durch das oberste Gericht kassiert, so dass sie jetzt wieder in der Wohnung gemeldet ist, zu der sie keinen Zutritt hat, dies vorallem wegen notwendiger Pass- oder Ausweisänderungen.
22.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich habe eine Frage zu meiner Staatsangehörigkeit und zur Familienzusammenführung. Ich bin in 1996 eingebürgert worden und kurze Zeit später (1997) habe ich meine türkische Staatsangehörigkeit wieder bekommen dh. ich besitze seither doppelte Staatsangehörigkeit, was aber hierzulande nicht bekannt ist. ... Ich möchte meinen deutschen Pass nicht verlieren, da ich beruflich sehr viel verreise. 2.
28.12.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Eine Madagassin hat einen deutschen Vater, der die Vaterschaft vor 7 Jahren - als sie 18 Jahre alt war - amtlich anerkannt und den Behörden und der Botschaft Madagascars bestätigt. ... Als sie nun vor 6 Wochen (Alter 26) bei der Botschaft Auskunft über die Erfordernisse von Visa zum Spracherwerb einholen wollte, frug man sie, warum sie denn keinen Pass beantragen würde! ... Die Staatsangehörigkeit des anderen Elternteils spielt für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit keine Rolle.
26.7.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich versuche momentan eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. ... Die Frau bei der Ausländerbehörde meinte, dass ich erstmal einen ukrainischen Pass brauche um die deutsche Bürgerschaft zu beantragen. Was kann ich tun, ohne zur ukrainischen Botschaft fahren zu müssen?
23.6.2013
Ich bin seit März 2013 von österreichischer Staatsbürgerschaft zur deutschen eingebürgert worden. ... Bei der Antragstellung auf deutscher Staatsbürgerschaft wurde mir mitgeteilt, das für meine Tochter der deutsche Pass nur bei der deutschen Botschaft Bangkok zu beantragen ist und sie ihn nur dort bekommt. ... Mit Abgabe des Österreichischen Passes habe ich und sie keine Anspruch auf Österreichischen Pass!
17.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe seit 5 Jahren in Thailand und habe einen 3 Jährigen Sohn aus der Beziehung mit meiner Thaifreundin. Meine thaifreundin ist vor kurzem in Thailand bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ich halte es hier nicht mehr aus, habe depressionen und möchte zurück nach Deutschland.

| 23.11.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Antrag auf Entlassung aus der MD Staatsbürgerschaft bei der Botschaft gestellt, als Antwort nur Übersendung von drei Hinweisblättern, die abzuarbeiten sind: 1. ... Antrag auf Entlassung aus der MD Staatsbürgerschaft Gesamtkosten hierfür: 427 Euro. ... Für Sie bedeutet dies, dass sofern die Botschaft eine Aufgabe des Wohnsitzes in Moldau weiterhin verlangt und diese ohne die Erklärung des Vaters nicht möglich ist, dass Moldau die Entlassung aus der Staatsangehörigkeit von unzumutbaren Bedingungen abhängig macht.
14.3.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gebürtiger Inder (geb. 1986) und habe 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung bzw. nach Aufgabe des indischen Passes erworben. ... Wird das Kind automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, wenn es in Indien zur Welt kommt?

| 15.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frau, 33, Ukrainische Staatsbürgerin, begehrt die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Sie steht bereit ihre Ukrainische Staatsbürgerschaft abzugeben. ... Da gleichzeitig die doppelte Staatsbürgerschaft verboten wurde, ist es also unmöglich, dass die Mutter meiner Frau, die einen ukrainischen Pass besitzt, Russische Staatsbürgerin ist.
20.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie bekam vor 1,5 Jahren eine Zusicherung von Stadt Aachen, dass es die deutsche Staatsangehörigkeit garantiert wird, wenn sie auf ihre aktuelle Staatsbürgerschaft verzichtet. ... Im Februar 2011 bekam sie endlich nach einer Wartezeit ein Bescheid von der zuständigen Botschaft, dass ihre Staatsangehörigkeit gelöscht ist. ... Meine Ehefrau ist seit Februar 2011 ohne Ausweis, Pass und usw.
15.11.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun kommt mein Problem: Ich würde gerne eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (Niederlassungserlaubnis) für Deutschland beantragen und längerfristig vielleicht auch einmal die deutsche Staatsbürgerschaft.
12