Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

23 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit staatsbürgerschaft brd“


| 6.6.2007
Habe ich durch die Annahme der zweiten Staatsbürgerschaft ohne eine Erlaubnis der BRD meine deutsche Staatsangehörigkeit verloren? Wenn ja, wird die doppelte Staatsbürgerschaft der BRD auffallen? ... Nach meiner bisherigen Internetreschere muss ich nicht mit dem Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit rechnen, da die entsprechende Änderung im Gesetzt erst zum 1.1.2000 geregelt worden ist.

| 23.11.2005
Die deutsche Staatsbürgerschaft besitze ich von Geburt an. ... Staatsbürgerschaft habe. ... zur Abgabe der Staatsbürgerschaft und was kostet die Abgabe?

| 20.8.2010
Hallo sehr geehrter Anwalt, Zur Person Ich bin männlich 1974 in der BRD geboren und Türkischer Abstammung, 1995 Lehre abgeschlossen und jüngster einer Großfamilie mit 7 Personen. Keine vorstrafen whft in Hessen Betreff: Verlust der Deutschen Staatsangehörigkeit durch Unwissende wiederannahme/Antrag derTürkischen Staatsangehörigkeit THEMA: Ich habe 1999 die zusage bekommen in die BRD eingebürgert zu werden , wenn ich meine Türkische Staatsangehörigkeit aufgebe, was ich auch 09/1999 gemacht/geschafft habe. ... Worauf ich 07/2001 wieder in die Türkische Staatsangehörigkeit aufgenommen(leider) und habe somit meine Deutsche automatisch verloren.

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe im Jahr 2000 die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen (um mit 2 kleinen Kindern und Grundbesitz besser abgesichert zu sein; Ehemann ständig im Flugzeug unterwegs). Ehemann hat deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. 2001 wurde mir dann vom deutschen Konsulat in New York mitgeteilt, dass ich meinen deutschen Pass abgeben muss. ... Mein Ziel ist auch, die Wiedereinsetzung der deutschen Staatsangehörigkeit zu beantragen?
17.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Das deutsche Ausländerrecht scheint hier jedoch erhebliche Hürden vorherzusehen - selbst bei einer Heirat. (1) Kann meine Freundin von Deutschland aus die italienische Staatsbürgerschaft beantragen? (2) Lässt sich auf diesem Weg in einem zweiten Schritt eine Einbürgerung in Deutschland erlangen. (3) Falls dies möglich ist: Wäre dies eine unmittelbare und uneingeschränkte Einbürgerung oder ist diese an Auflagen gebunden bzw. eingeschränkt. (4) Wird sie ihre argentinische Staatsbürgerschaft als zweite Staatsangehörigkeit behalten können?

| 1.7.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frage: Kann man die Scheidung dann trotzdem in Deutschland anerkennen lassen oder macht das Probleme das meine Frau jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dominikanischer Abstammung ist sie ja?
31.8.2009
Im Rahmen der anstehenden Adoption stellt sich folgende Frage: a) erwirbt meine Stieftochter nach abgeschlossener Adoption das Recht auf die deutsche Staatsbuergerschaft ? ... und / oder... b) kann meine Stieftochter nach abgeschlossener Adoption die deutsche Staatsbuergerschaft beantragen ? ... Mit anderen Worten: welche Chancen hat meine Stieftochter dabei, im Zuge der Adoption die deutsche Staatsbuergerschaft zu erwerben ?
22.3.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wir möchten, dass unser Sohn die Deutsche Staatsbürgerschaft abgibt. ... Lebensjahres die Deutsche Staatsbürgerschaft abgeben kann? ... Laut unseren Vorstellungen hätte er dann nur noch die Niederländische Staatsbürgerschaft und wäre von den Verpflichtungen gegenüber der BRD befreit.
2.4.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Welche Möglichkeiten bestehen für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? ... Gibt es die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen, ohne die weißrussische Staatsbürgerschaft aufzugeben? Soweit ich weiß, erlaubt die weißrussische Gesetzgebung, eine zweite Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne Aufgabe der weißrussischen Staatsbürgerschaft.

| 14.11.2005
VORGESCHICHTE:<&#x2F;u><&#x2F;b> - 1993 Ankunft in die BRD als Kriegsflüchtling (Duldung) - 1994 Aufnahme des Studiums (Aufenthaltsbewilligung) - 2001 Studiumabschluß und Erhalt der Greencard (Aufenthaltserlaubnis) auf fünf Jahre (bis Juni 2006) - 2003 Heirat, Ehefrau Staatsbürgerin Serbien & Montenegro. Sofortige Familienzusammenführung, Ende 2003 hat Sie eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis Juni 2006 erhalten (gebunden an meine, die ebenfalls bis Juni 2006 gilt) - Januar 2004: Antrag auf Deutsche Staatsbürgerschaft (Ehemann) (zwar keine unbefristete Aufenthalterlaubnis, aber acht Jahre rechtmäßigen Aufenthalt, davon 5 Jahre gearbeitet ...) - April 2004: Geburt des Sohnes in Deutschland - Oktober 2005: Erhalt der Deutschen Staatsangehörigkeit FRAGE:<&#x2F;u><&#x2F;b> Wann können nach aktueller Gesetzgebung und Rechtssprechung meine Frau und mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen &#x2F; erhalten? ... ANMERKUNGEN:<&#x2F;u><&#x2F;b> Mein Antrag auf Staatsbürgerschaft war bereits vor Geburt meines Sohnes gestellt.
20.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrten Damen und Herren, ich kam nach BRD als ein deutscher Spätaussiedler. ... Sie bekam vor 1,5 Jahren eine Zusicherung von Stadt Aachen, dass es die deutsche Staatsangehörigkeit garantiert wird, wenn sie auf ihre aktuelle Staatsbürgerschaft verzichtet. ... Als ich nach BRD kam, gab es uns Information von Bundesverwaltungsamt in Friedland, dass die Ehegatten der deutschen Spätaussiedler nach drei Jahren Aufenthalt in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit ohne Einschränkungen bekommen werden.

| 16.9.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau erfüllt die Kriterien ( mehr als 3 Jahre in der BRD, verheiratet mit einem Deutschen, Abschluss an einer Deutschen Uni, Sprachkenntnisse ) so dass sie einen Antrag zur Einbürgerung stellen könnte. Kriterien für eine Bewerbung auf ein Stellenangebot ist die Staatsbürgerschaft eines EU Landes oder eines der aktuellen Länder auf der Beitrittsliste. ... - ab wann erhält sie die deutsche Staatsbürgerschaft ?
11.4.2010
Dies wurde ihr gewährt unter der Voraussetzung die deutsche Staatsbürgerschaft, die beide bis dahin hatten, abzulegen. ... Gemäß § 25 RuSTAG wurde die deutsche Staatsangehörigkeit mit Erlangung der neuseeländischen verloren. ... Falls die Sache Aussicht auf Erfolg hat, müsste meine Tochter dann wiederrum ihre neuseeländische Staatsbürgerschaft abgeben(was Sie nicht will)?
13.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Da eine Adoption jedoch m.W. nicht auch eine Änderung der Staatsbürgerschaft mit sich bringt, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ihr damit nicht ggf. die Zukuft verbaue, da es Staatsangehörigen dieses Landes ja in den noch folgenden 6 Jahren nicht erlaubt ist, in Deutschland zu arbeiten. : Besteht die Möglichkeit, dass sie nach einer evtl.
29.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Er möchte eingebürgert werden, er muss aber seine ukrainische Staatsangehörigkeit aufgeben. ... Bitte lesen Sie das Urteil, (http:&#x2F;&#x2F;www.landesanwaltschaft.bayern.de&#x2F;documents&#x2F;19a1777.pdf) und beantworten Sie die Frage: Welche Chancen hat er, wenn er gegen die Aufforderung, seine alte Staatsangehörigkeit aufzugeben, klagt ? ... Bis 2008 wurden alle jüdischen Emmigranten unter Hinnahme der Staatsangehörigkeit eingebürgert.

| 26.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
. - Unsere Fragen: 1) Können wir durch eine Adoption dafür sorgen, dass er "Deutscher" wird und in der BRD bleiben darf?
28.5.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, meine leibliche Mutter, die 2002 nach Deutschland migrierte, erhält demnächst (1 Monat) - nach Erwerb der notwendigen Voraussetzungen - die deutsche Staatsbürgerschaft. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen, die sich u.a. auf meinen aktuellen aufenthaltsrechtlichen Status (ich, Drittstaatsangehörige, Jahrgang 1987, seit 2011 ununterbrochen in der BRD, besitze aktuell eine Genehmigung nach § 16 Absatz 1, aktuell 65 Pflichtbeiträge in die RV) beziehen: 1.

| 12.8.2007
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwäte, meine Situation sieht wie folgt aus: ich bin 27 Jahre alt und im Moment noch kasachischer Staatsangehöriger, habe jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und werde hoffentlich bald deutscher Staatsbürger sein. ... 3.)Brauche ich dafür eine deutsche Staatsbürgerschaft? ... Wenn sie nicht als kasachische Staatsbürger hierher kommen können, können sie als amerikanische Staatbürger in die BRD einreisen?
12