Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

291 Ergebnisse für „scheidung recht“


| 1.7.2013
842 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Als meine Frau im April 2013 in der Dominikanischen Republik war hat sie hier die Scheidung eingeleitet. Jetzt habe ich beim googeln folgendes herausgefunden "Eine Scheidung im Ausland funktioniert nur, wenn mindestens einer der Ehepartner Staatsbürger des Landes ist, in dem die Scheidung durchgeführt werden soll." Meine Frage: Kann man die Scheidung dann trotzdem in Deutschland anerkennen lassen oder macht das Probleme das meine Frau jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dominikanischer Abstammung ist sie ja?
7.4.2015
1155 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich habe vor, die Scheidung in Belarus zu beantragen. Die Gesetze in Belarus sehen keine Trennungsjahre vor und wenn ich Glück habe, sind wir nach dortigem Recht in ca. drei Monaten geschieden, auch wenn die Frau im Gericht nicht erscheint. ... Kann ich damit rechnen, dass die Scheidung in Deutschland automatisch anerkannt wird und die Scheidung nach deutschem Recht (Trennungsjahr, Anwaltszwang und Gericht) damit entfällt?
25.12.2007
1827 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Falls er einer vorzeitigen Scheidung zustimmt, sie aber noch nicht für sich selbst sorgen kann, aber ich für sie, muß sie dann Krankenversichert werden? ... Was ist, wenn er der Scheidung nicht zustimmt?
29.12.2014
1261 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Es ist anzunehmen, dass die offizielle Scheidung nach Mitte November 2015 rechtskräftig wird. Könnten Sie trotz eingereichter Scheidung die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen? ... Wenn die Scheidung rechtskräftig wird, würde ich sie unmittelbar heiraten.

| 10.4.2010
4632 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
(Es gab/gibt keine Kinder, kein Vermögen oder sonstiges aus der Ehe und wir wollten beide die Scheidung einvernehmlich. ... Daraufhin ging ich selber aufs Gericht und lies mir eine beglaubigte, mit Stempel und unterschriebene Kopie "der Scheidung" des Gerichts geben. Mit dieser bin ich dann wieder aufs Rathaus in meiner Heimatstadt und bat, um Eintragung der Scheidung.
19.1.2014
758 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich keine Schwierigkeiten bei der Einreise nach Deutschland bekomme, wenn ich die o.g. ... Wie sieht meine rechtliche Situation aus, wenn ich mich zum Zeitpunkt der Scheidung noch im Ausland befinde? Zählt ab dem Zeitpunkt der rechtskräftigen Scheidung die 6-monatige Rückkehrfrist nach Deutschland?
12.11.2007
9747 Aufrufe
Wie sieht es mit der scheidung aus, sie haben im februar 2005 geheiratet und er ist aber erst im juni 2005 nach deutschland eingereist. ... Kann er jetzt einfach problemlos die scheidung einreichen ohne das er angst hat um seinen aufenthalt? ... er hat in seiner heimat geheiratet und dort wenn er die scheidung einreicht, hat er sie in ein paar monaten, aber er ist dann noch nicht nach dem deutschen recht geschieden, würde es was bei der scheidung in deutschland helfen die scheidung beschleunigen wenn er die scheidung aus seiner heimat holt und sie seinem anwalt geben?
22.7.2013
858 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Jetzt nach 6 Monaten läuft es bei denen sehr schlecht und sie will die Scheidung haben. ... Hätte sie Rechte in Deutschland, hier bleiben zu können, wenn die beiden sich jetzt trennen würden? ... Hätte sie dann das Recht hier in Deutschland bleiben zu können?
19.12.2016
257 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alex Park
Ziel: •Nach der Scheidung oder Scheidungsantrag kann der Mann in Deutschland bleiben. ... Außerdem möchte er für die Scheidung einen Anwalt in BW beauftragen. ... 1.Beim Onkel in BW sich anmelden, von hier die Scheidung beantragen, und parallel Asyl beantragen. 2.Beim Onkel in BW sich anmelden, von hier die Scheidung beantragen, und warten bis er von den Behörden für die Ausreise gefordert wird, danach erst Asyl beantragen. 3.In Hessen erst Asyl beantragen, dann die Scheidung beantragen.

| 3.4.2011
3447 Aufrufe
Da er auch telefonisch kaum mehr erreichbar ist, möchte ich die nun Scheidung einreichen und ihn auf Rückzahlung seiner Schulden bei mir verklagen.
6.11.2009
2568 Aufrufe
Rechtsverstöße vorhanden Ich habe folgende Fragen: 1) Welches recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? 5) Welchen Aufenthaltstitel bekomme ich nach der Scheidung? ... 3) Was ist mit dem Arbeitserlaubnis nach der Scheidung?

| 2.1.2007
3065 Aufrufe
Gilt dies bis zur Scheidung. 3. ... Hat sie Anspruch auf Unterhaltszahlungen ihres Mannes (bis zur Scheidung), obwohl sie dann mit mir zusammen lebt?

| 4.11.2009
1443 Aufrufe
Jetzt möchte ich einen Antrag auf Scheidung von meinem spanischen Mann stellen. ... Wenn ich den Antrag in Deutschland stelle, richtet sich die Scheidung nach deutschem oder spanischem Recht?
10.1.2006
5222 Aufrufe
Um eine eventuelle drohende Abschiebung zu verhindern, besteht wohl die Möglichkeit, eine Scheidung in Ihrem Land nach ausländischem Recht zu erwirken. ... 4)Ist eine sofortige Heirat nach deutschen Recht möglich? ... 6)Oder empfehlen Sie eine Scheidung nach deutschen Recht?

| 1.9.2015
458 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Nun hat er noch mehr arbeit von ihr verlangt oder die Scheidung. ... Frage: Welche Auswirkungen hat eine Scheidung auf ihr jetziges Visum?

| 21.11.2015
413 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend Meine Situation..31 Jahre geschieden (noch nicht rechtskräftig) 3 Kinder. ... Ich möchte mich Einbürgerung lassen weiss aber nicht die genaue Rechtslage für mich.Ich lebe seid 2003 in Deutschland.
11.2.2008
5684 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Wird meine Frau im Falle einer Scheidung aus Deutschland ausgewiesen (sie ist nicht erwerbstätig und verfügt über sehr schlechte bis überhaupt keine Deutschkenntnisse) 2. ... Wenn ja, habe ICH eine Chance das zu verhindern und hat ein eventueller Rechtsstreit Auswirkungen auf die Abschiebung/Ausweisung?
29.1.2016
517 Aufrufe
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
- Habe ich das recht von Ihm Unterhalt zu bekommen? ... - soll ich besser die Scheidung beschleunigen oder lieber verlangsamen.
123·5·10·15