Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

154 Ergebnisse für „scheidung heirat“

19.12.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
•Er hat gleichzeitig eine andere Frau, die bereit ist sofort nach der Scheidung (von meinem Bekannten) zu heiraten, und sie hat auch deutsche Staatsangehörigkeit. ... Bei zweiter Möglichkeit „Heirat" 1.Eine Frau ist bereit gleich nach der Scheidung ihn zu heiraten und bereit gegenüber Behörden das schriftlich zu bestätigen. ... 2.Falls ja, wäre das besser sein für die Überbrückungszeit, dass er das Asyl beantragen soll, bis die Scheidung komplett durchgeführt ist und dann mit der Dame heiraten.
29.12.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Freundin will sich kurzfristig scheiden lassen, damit wir heiraten können. ... Könnten Sie trotz eingereichter Scheidung die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen? ... Wenn die Scheidung rechtskräftig wird, würde ich sie unmittelbar heiraten.
21.3.2006
sehr geehrte rechtsanwälte, mein freund (aus dem ehem.jugoslawien/kosovo)hat im juli 2005 geheiratet aus verzweiflung darüber, dass er wieder zurück in sein land muss. er liebt diese frau nicht, wusste sich aber nicht anders zu helfen. seine ganze familie (geschwister,eltern)lebt in deutschland.sie haben fast alle unbefristeten aufenthalt. er hat jetzt aufenthalt bis august 2006, wird dann aber aufgrund seiner ehe wieder verlängert, er weiss aber noch nicht genau für wie lange. vielleicht ein jahr. wir haben uns leider erst im september 2005 kennen gelernt.wir möchten gerne zusammenleben und ich würde ihn auch heiraten. er hat große angst dass seine frau von unserem verhältnis erfährt. er sagt wenn sie dann die scheidung einreicht, könnte er sogar schon im trennungsjahr abgeschoben werden. stimmt das ? ... kann so ein scheidungsverfahren nicht schneller durchgeführt werden ? und wenn ich ihn gleich danach heiraten würde ?

| 20.9.2009
Ihr Noch-Ehemann möchte die Scheidung, ich die Ehe mit ihr. ... Oder ein Besuchervisum, und wir heiraten hier? Wäre es möglich, sie aus Spanien mit dem Auto zu holen, sie zu verstecken und nach ihrer Scheidung einfach zu heiraten?
19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wie sieht meine rechtliche Situation aus, wenn ich mich zum Zeitpunkt der Scheidung noch im Ausland befinde? Zählt ab dem Zeitpunkt der rechtskräftigen Scheidung die 6-monatige Rückkehrfrist nach Deutschland? Dazu muss ich sagen, dass ich vorhabe nach der Scheidung meinen jetzigen Partner, der ebenfalls Deutscher ist, zu heiraten.

| 25.5.2007
Wenn sie denn nach der Heirat einen Minijob annehmen könnte, muss dies dann bei der Ausländerbehörde angemeldet werden und welchen Status hat Sie bei der Ausländerbehörde mit mir als Deutschen? ... Holland) heiraten kann. ... Hat Sie im Falle einer späteren Scheidung (wenn Sie noch keine deutsche Staatsbürgerin ist) wie Deutsche im Fall einer Scheidung alle Ansprüche des Unterhalts / Unterhalt für das Kind usw.?

| 10.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
(Es gab/gibt keine Kinder, kein Vermögen oder sonstiges aus der Ehe und wir wollten beide die Scheidung einvernehmlich. ... Mit dieser bin ich dann wieder aufs Rathaus in meiner Heimatstadt und bat, um Eintragung der Scheidung. ... Nun bin ich von meinem langjährigen Partner schwanger und wir wollen heiraten.

| 1.5.2006
Kann er um zu heiraten trotz Sperre ein Visum bekommen? ... Oder sollten sie am besten in seiner Heimat heiraten (Kosovo)? Hebt sich durch die Heirat seine Sperre auf?
10.1.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, meine verheiratete Freundin, möchte ich so schnell als möglich Heiraten. ... 4)Ist eine sofortige Heirat nach deutschen Recht möglich? 5)Was passiert bei der Aufenthaltsgenehmigung und muss die Scheidung und die Heirat bei den zuständigen Behörden angezeigt werden?
2.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich selbst stehe kurz vor meiner Scheidung von meiner Ex Frau. ... Da wir uns aber ein hin und her Reisen auf die Dauer nicht leisten können beabsichtigen wir das Sie mit einem Visum hier einreist und wir so bald wie möglich dann heiraten wollten damit sie hier bei mir leben kann. ... Dänemark zu Heiraten?

| 30.6.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Danach möchte ich schnellstmöglich meine neue Partnerin heiraten. ... Besteht die Möglichkeit, sie bereits mitte August mit nach Deutschland zu bringen und dazu bis zur Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten (6 Monate)?
11.5.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Man in der türkei geheiratet ich bin deutsche staatsbürgerin,er kam aus der türkei ich habe mich hier scheiden lassen aber von standesamt wurde mir gesagt das ich die scheidung in der türkei annerkennen lassen muss, doch ich habe mein freund kennengelernt er lebt in deutschland als syrischer flüchtling hat einen blauen pass wo drauf steht die personendaten beruhen sich auf eigene angaben, er ist in wirklichkeit türkischer staatsangehörige wir wollten erstmal in der türkei heiratet doch wegen meiner scheidung und er hat die bundeswehr dort nicht gemacht habe ich gedacht es kommen probleme da man in der türkei nur mit ein ehefähigkeitszeugnis heiraten darf aus deutschland was ich benötige würden die mir es geben wegen meine scheidung und dann müsste ich auch die wahren daten angaben geburturkunde passbild von mein freund, deshalb haben wir in dänemark geheiratet mit der falschen identität er hat natürlich auch angst ich kann ihn auch verstehen aber was kann ich machen ist die ehe dann ungültig wenn er seine wahre identität angaben will oder könnte ich nochmal in der türkei mit ihn heiraten , was für rechten habe ich, ich möchte seine wirkliche ehefrau sein und natürlich wenn ich von ihn kinder kriege sind die unter sein falschen namen bitte helfen sie und könnten uns ein ratschlag geben Mit freundlichen Grüßen

| 1.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Nun hat er noch mehr arbeit von ihr verlangt oder die Scheidung. ... Mein Vorschlag ist: Wenn er sich jetzt scheiden lassen möchte, würde ich sie gerne mit ihrem Kind bei mir aufnehmen und unterstützen, da ich es unfassbar finde, wie mit ihr hier umgegangen wird.Auch eine spätere Heirat mit ihr wäre nicht ausgeschlossen, da wir beide enge Freunde sind und uns schon seit Jahren sehr gut verstehen und eine gute Freundschaft entstanden ist. Frage: Welche Auswirkungen hat eine Scheidung auf ihr jetziges Visum?
6.11.2009
5) Welchen Aufenthaltstitel bekomme ich nach der Scheidung? ... 3) Was ist mit dem Arbeitserlaubnis nach der Scheidung? ... 6) Kann ich nach der Scheidung wieder einen Deutschen heiraten?
2.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo also ich komm aus Bosnien aber seit 25 Jahre lebe ich in Deutschland und besitze eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (Niedrlasung),ich wahr veheiratet aber seit 12 Jahre geschieden und möchte ich jetzt wieder heiraten!... Das wir selber Ausländer sind wo ist das bestens das wir Heiraten das wir zusammen in Deutschland bleiben können?
22.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Gibt es sinnvolle Alternativen zur Heirat in Russland oder Deutschland (z.B. heiraten in Dänemark)? ... Gilt bei Heirat in Russland, leben und arbeiten in Deutschland z.B. bei Scheidung oder einem Ehevertrag russisches oder deutsches Recht? ... Können aufgrund der Heirat in Russland (oder Heirat in Deutschland) Zahlungsverpflichtungen für mich abgeleitet werden, falls die in Russland lebenden Verwandten wie Oma oder Eltern meiner zukünftigen russischen Frau z.B. zum Pflegefall werden sollte?
7.4.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich habe vor, die Scheidung in Belarus zu beantragen. ... Kann ich damit rechnen, dass die Scheidung in Deutschland automatisch anerkannt wird und die Scheidung nach deutschem Recht (Trennungsjahr, Anwaltszwang und Gericht) damit entfällt? ... Inwieweit kann das Fehlen der Heiratsurkunde den Antrag auf Scheidung in Deutschland erschweren?

| 20.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Spätaussidler) scheiden lassen 3. wir sind 3,5 Jahren verheiratet, wohnen zusammen in Deutschland aber seit 1Jahr und 10 Monaten 4. habe feste Arbeitsstelle (Brutto 2400), Mann- Student 5. habe Aufenthaltserlaubnis bis 2011 und Berufserlaubnis bis 2014 6. es besteht die Möglichkeit, nach der Scheidung einen Deutschen zu heiraten (mein Freund) Ich habe folgende Fragen: 1) Welches Recht habe ich, nach der Scheidung in Deutschland zu leben? 2) Was passiert mit Berufserlaubnis nach der Scheidung? ... 4) Kann ich vor der Scheidung mein Aufenthaltserlaubnis umschreiben lassen, da ich feste Arbeitsstelle habe?
123·5·8