Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

117 Ergebnisse für „recht deutschland ausbildung visum“


| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, meine Freundin ist Hong Kong Passinhaber und hat in 2013 ein nationales Visum zur Zweck einen Intensiv-Sprachkurses Deutsch erhalten. Sie war vom August 2013 - August 2014 in Deutschland und hat inzwischen B1 bestanden. ... meine Freunding ist noch 5 Wochen mit íhrem Pass Visumsfrei in Deutschland.
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie hat ein unbefristetes Visum mit Arbetiserlaubnis. ... Beide Töchter bekommen hier in Deutschland eine feste Ausbildung und eine fundierte Sprachliche Ausbildung. ... Ich möchte dieses Jahr unsere ältere Tochter nach Deutschland holen--sie möchte dies auch recht schnell.

| 23.5.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sie lebt seit September 2013 in Deutschland und hat momentan ein Studienvisum, welches noch bis 2018 gueltig ist. ... Insbesondere interessieren wir uns dafuer, welche Pflichten (Besuch eines Integrationskurses), aber auch Rechte (z.B. Annahme einer Ausbildungs- und/oder Arbeitsstelle), sie damit erwerben wuerden.
18.8.2009
Im Januar 2009 haben mein Mann und ich ein Visum „Zum zwecke der Eheschließung in Deutschland“ gestellt. ... Um Kurz zu fassen: 1.Muss mein Lebensunterhalt gesichert sein, um meinen Mann nach Deutschland zu holen? 2.Darf ich meinen Mann nach Deutschland holen, obwohl mein Familie und ich Geld vom Staat beziehen?

| 19.7.2009
Erheblicher Zweifel an die Rückkehrbereitschaft nach Ablauf des Visums. Ein Problem ist hierbei, daß der Ehemann meiner Schwiegermutter (nicht der leibliche Vater meiner Ehefrau) bereits ein unbefristetes Visum für Deutschland hat und hier auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz ist. Meine Fragen lauten jetzt: 1.Haben wir das Recht und die Möglichkeit ein Besuchervisum oder irgendein anderes Visum einzuklagen?
12.8.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Es geht um einen Freund der Familie aus dem nahen Osten (20 Jahre alt), der lange Zeit in Deutschland lebte, der nun wieder in seinem Heimatland ist und dem wir gerne den Aufbau einer Existenz in Deutschland ermöglichen möchten. ... Wir könnten uns vorstellen, besagtem Freund hier eine Ausbildung zukommen zu lassen (bsp. als Pfleger) und eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung zu bewirken. ... - Alternativ schwebt uns vor, ihn als Au Pair einreisen zu lassen, um nachfolgende Schritte direkt in Deutschland planen zu können.
21.8.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Mein Freund (Ausbildung als KFZ Mechatroniker) ist Tunesier und lebt in Tunesien (keine Vorstrafen oder sonstiges). ... Visum genau. 3. ... Mit welchem Visum bekommt er eine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung). ... (Sie hat eine normale Ausbildung und arbeitet derzeit in einem normalen Beruf - keine Expertin o.ä.) 5. ... Visum für Studium und dann wechsel in Arbeitsverhältnis.

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. Ich möchte meine Verlobte in Deutschland heiraten. ... Ich möchte nochmal betonen, dass es sich in unserem Falle nicht um ein „Visum zur Familienzusammenführung“ handelt, sondern um ein „Visum zur Eheschließung“, denn wir sind ja noch nicht verheiratet.

| 15.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Geburtsdatum: 31.07.1993 Bildungsstand: keine schulische Ausbildung, zertifikat Nagelpflege derzeitiger Job: Nagelpflege Erster Aufenthalt in Deutschland: 18.12..2012 - 31.01.2013 Rest Tage Aufenthaltsrecht schengener Länder: 21 Tage Zweiter geplanter Aufenthalt: ab Juli 2012 Kurzfristiges Ziel: Verlängerung des Visums Mittelfristiges Ziel: Arbeitserlaubnis Langfristiges Ziel: unbegrenzter Aufenthalt Name: Herr A. ... Da wir vorhaben in Deutschland zusammenzuleben (Wunsch noch vor der Graduierung am 18. ... Wir kennen uns leider nicht sehr gut im Ausländerrecht aus, wissen aber das die 3 Monate Aufenthalt (ohne Visum) schon bald abgelaufen sind.
12.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Könnte ein Verstoß gegen Bedingungen zum Visum aus dem anderen EU-Staat Folgen auf die Erteilung eines Visums für Deutschland haben? ... Sie möchte in Deutschland ihre Deutschkenntnisse verbessern, studieren oder eine Ausbildung absolvieren. ... Hätte sie dann die uneingeschränkte Möglichkeit, sich in Deutschland aufzuhalten und hier eine Ausbildung zu absolvieren bzw. zu studieren?

| 16.6.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, ich komme von den Philippinen und bin seit 09.06.2016 in Deutschland. ... Am 1.10.2018 habe ich dann eine Ausbildung als Altenpflegerin begonnen. ... Aus diesem Grund sollte ich eine Kopie meines Visums senden.
16.6.2020
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein Verlobter und ich möchten in Deutschland standesamtlich heiraten. ... Da ich momentan eine Ausbildung mache und nicht viel verdiene .. ... Kann unser Visum abgelehnt werden weil ich zu wenig verdiene?

| 31.5.2019
von Rechtsanwalt Leon Beresan
Ich beabsichtige ihn bei mir aufzunehmen und für eine ordentliche Ausbildung (inkl. ... Welche Möglichkeiten bestehen aktuell für ihn, ein nationales Visum zwecks Sprachkurs und anschließender Ausbildung zu erhalten, ohne dass es notwendig ist, dass er eine Rückkehr glaubhaft darlegen muss? ... Da der Mann ja noch im Ausland lebt, hat er nachvollziehbarer Weise derzeit keine Rechte in Deutschland.

| 7.5.2011
Sehr geerte Damen und Herren, ein Verwandeter von mir aus dem Iran (Visum-Pflicht für Deutschland) hat 2 Studium-Zulassungs-Anträge in Italien und Deutschland laufen. ... Das Stdudium in Deutschland würde er vorziehen. Kann er jetzt ein Visum für Italien beantragen, und falls später aus der deutschen Uni postive Antwort bekommt, dann auch für Deutschland ein Visum beantragen?

| 6.4.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2003 besucht uns meine Schwiegermutter (Turkmenistan) jedes Jahr für 3 Monate mit einem entsprechenden Visum. ... Nun möchte meine Frau ab September eine Ausbildung aufnehmen, die es erfordert, dass sie von 7-17 Uhr quasi nicht für die Betreuung der Kinder zur Verfügung steht. ... Wir erreichen hier unsere Limits und brauchen entsprechende Unterstützung, um die Ausbildung meiner Frau nicht zu gefährden.
28.5.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne von einer fachkompetenten Person erfahren, ab wann ich das Recht auf einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland haben kann? ... Darf ich im Rahmen dieser Zeit in Deutschland bleieben?

| 27.10.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sie kommt aus den Philippinen und lebt bereits seit 2016 in Deutschland. ... Ich selbst bin in Deutschland geboren und Student, nebenbei noch Freiberufler. ... Wie sieht es aus mit dem neuen Visum?
123·5·6