Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

24 Ergebnisse für „niederlassungserlaubnis familienzusammenführung mutter“

28.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe in meinem ukrainischen Pass den unbefristetem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) und bin seit mehreren Jahren selbstständig. ... Mein Vater ist , leider, vor längerer Zeit gestorben und somit ist meine Mutter ganz alleine in der Ukraine geblieben, ohne Verwandten, ohne das Kind (bin einzelkind) und wird leider vom Jahr zu Jahr nicht jünger. ... Meine Frage lautet: ich würde sehr gerne meine Mutter dauerhaft zu uns holen (Aufenthaltstitel oder eine andere Möglichkeit), damit sie bei uns, genauer gesagt, mit uns leben kann.
12.10.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein Vater ist Gastwissenschaftler an einer deutschen Universität und dementsprechend haben meine Mutter und ich (damals noch minderjährig) die Aufenthaltserlaubnis zur Familienzusammenführung erhalten. ... Um die Niederlassungserlaubnis zu beantragen muss: 1. ... Können meine Eltern eine Niederlassungserlaubnis beantragen?

| 11.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
mehreren Monaten, kann eine Niederlassungserlaubnis beantragt werden. Diese ist eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis und besteht fortan unabhängig von dem Zweck der Familienzusammenführung / Ehe. ... Der Besitz der Niederlassungserlaubnis wird durch die Scheidung nicht beeinträchtigt.
20.4.2006
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Wir haben bereits, mein Mann und ich, das Niederlassungserlaubnis erhalten. ... Meine Mutter (71 Jahre alt) ist seit 8 Jahren verwitwet und lebt zusammen mit meiner Schwester in Armenien. ... Meine Mutter hat Herzprobleme und ist seit 3 Jahren auf ein Auge blind.
4.1.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Seit November 2011 bin ich nun Mutter geworden. Nun habe ich seit September 2012 eine Aufenthaltserlaubnis §28 S.1 Nr.3 gültig bis 7.9.2014 Ab wann kann ich FRÜHESTENS zur Ausländerbehörde gehen um mir eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis zu besorgen?
5.3.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Meine Frage ist, ob ich obwohl ich mich scheiden lasse, eine Niederlassungserlaubnis bekommen kann und weiterhin in Deutschland leben kann ? und seine Familie schlägt ihm vor, die Ehe Annulieren, Die Mutter kommt nicht aus Europa. Muss ich die B1 Prüfung bestehen um eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten ?
11.1.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seit November 2011 bin ich nun Mutter geworden. ... Die Drei-Jahres-Frist beginnt mit Ert der ersten Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Familienzusammenführung zu laufen. ... Konkret bedeutet dies: ab dem Tage, an dem Sie mit dem Visum zur Familienzusammenführung eingereist sind, müssen Sie 3 Jahre rechnen (§ 28 Abs. 2 S. 1 AufenthG).
31.12.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Welche Möglichkeiten gibt es, eine Niederlassungserlaubnis für ihm zu beschaffen?
5.4.2009
Meine Mutter ist 79 Jahre alt und wohnt in Russland. ... Ich möchte, dass meine Mutter mit mir wohnt und bin gut finanziell abgesichert. ... Ist es möglich einen Antrag zu stellen, während meine Mutter in Deutschland ist?
31.3.2011
Die Mutter besizt Niederlassungserlaubnis(seit 2010). ... 2-wenn es möglich ist,nach erhalt der aufentenhalt erlaubnis könnte ich gleich ein niederlassungserlaubnis beantragen?
12.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Alleinerziehende Mutter und hatte leiblicher Vater meiner Tochter nicht in der Geburtsurkunde eingetragen. ... Deshalb wurde uns in KVR gesagt, das wir können Familienzusammenführung beantragen.

| 16.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich habe einen "Daueraufenthalt-EG", meine Frau "Niederlassungserlaubnis". ... Meine Mutter, geboren in 1949 April, lebt noch in Moldawien. ... Ich, meinerseits, kann auch das ganze Leben in Deutschland nicht weg schmeissen, meine Famillie unter Existenzrisiken stellen, und zu Mutter für XX-Jahre zurückkehren...

| 2.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich bin seit mehr als 5 Jahren verheiratet. Meine Ehefrau ist kenianische Staatsbürgerin, sie hat die Niederlasssungserlaubnis §28, Absatz 2 AufenthG. Meine Frau hat eine volljährige Tochter, die ledig in Kenia lebt.

| 7.7.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Mutter ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier die Schule besucht und auch gearbeitet und hatte auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Kann man über ihn eine Familienzusammenführung beantragen? ... Bin ich nun das erste mal Schwanger und würde gerne meine Mutter spätestens zur Entbindung und die Zeit daraufhin bei mir haben zur Hilfe.

| 6.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Stattdessen sollen wir bei der deutschen Botschaft in Bogota ein Visum zum Zweck der Familienzusammenführung beantragen.
3.9.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich habe in meinem ukrainischen Pass den unbefristetem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis gem. §28Abs.2 AufenthG) und bin im Gesundheitswesen selbständig tätig, das heißt finanziell gut gestellt. ... Mein Vater leidet an fortgeschrittenem Diabetes Mellitus, meine Mutter an Herzrhytmusstörungen. ... 1b) Gibt es (unter Berücksichtigung oben aufgeführter Fakten) eine Art ''''Familienzusammenführung'''' oder ''''Familiennachzug'''' auf die man sich berufen oder geltend machen kann?
20.1.2011
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Mein Vater ist Rentner, er Besizt die Aufenthaltsberechtigung, meine Mutter ist Hausfrau, sie Besizt eine befristete Aufenthalserlaubnis. ... Meiner Mutter hat mann keines gegeben wegen der befristeten Erlaubnis. ... Meine Mutter muss nun alle 6 Monate einreisen.
14.6.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Ich beabsichtige meine brasilianische Freundin wegen des einfacheren Verfahrens in Dänemark zu heiraten. Sie wird zusammen mit ihrem minderjährigen Kind (3 Jahre) mit einem Schengen-Visum nach Europa einreisen. Die Ehe werde ich in Deutschland anschießend legalisieren und somit die Aufenthaltserlaubnis für Sie im Rahmen des Ehegattennachzugs erhalten.
12