Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „familienzusammenführung aufenthaltsrecht mutter tochter“


| 16.2.2010
Die Tochter, eine Deutsche chinesischer Abstammung, wohnhaft in Köln, möchte ihre 68 jahre alte chinesische Mutter, getrennt lebend und ohne weitere Angehörige in China, unbefristet nach Deutschland holen und sie bei sich wohnen lassen. Die Tochter hat ein festes Arbeitsverhältnis und gesichertes Einkommen. ... Fragen: Besteht Anspruch auf Familienzusammenführung und unbefristetes Aufenthaltsrecht der chinesischen Mutter bei der deutschen Tochter?
2.12.2008
Ich bin deutscher Staatsbürger mit wohnsitz in deutschland, meine Mutter ist Rumänin, sie ist krank und kann nicht alleine leben. ... Möchte meine mutter zu mir nach deuschland holen und bei mir wohnen lassen, kann nicht alleine leben.
11.1.2014
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Im Dezember 2013 wurde meine/unsere Tochter Asma in Freiburg geboren. ... Ich möchte nun einerseits das Sorgerecht für meine leibliche Tochter Asma erhalten und andererseits möchte ich, dass mein Kind Asma meinen Nachnamen führt. ... Daraufhin möchte ich sofort das Sorgerecht für meine Tochter Asma und den geänderten Nachnamen für mein Kind beantragen.

| 10.5.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Folgend Fragen hat er 1.Gilt seine Aufenthaltskarte als Aufenthaltserlaubnis und hat er Recht nach 8 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. 2.Muss er an die 6 Monate beim Einreisen und Ausreisen einhalten oder sonst wird seine Aufenthaltskarte erlöscht. 3.Er hat seine Mutter, die älter als 65 Jahre alt und er ist für die Betretung seine Mutter zuständig, darf er seine Mutter nach Deutschland bringen und kann die Mutter gleiche Aufenthaltsberechtigung bekommen. 4.Er hat einen Sohn, der jetzt 13 Jahre alt und von einer anderen Frau ist, darf der Sohn auch nach Deutschland kommen und die gleiche Aufenthaltsberechtigung des Vaters bekommen. 5.Wie ist der Rechtsweg für die Mutter und der Sohn nach Deutschland zu bringen als Familienzusammenführung oder soll einen Anwalt beauftragt werden um die Sache zu verfolgen und erledigen. 6.Er hat eine Tochter die älter als 18 Jahre, er möchte dass, die Tochter die Betretung seine Immobilien zu übernehmen. Welche Bedingungen muss die Tochter erfüllen um den Job zu bekommen und auch Nach Deutschland einzureisen, Welche mindest Gehalt muss die Tochter haben um die Berichtigung des Visums zu bekommen. Seine Mutter, Sohn und Tochter haben die jemenitische Staatsbürgerschaft und leben in Moment in Vereinigte Arabische Emirate (Dubai) Das Lebensunterhalt seiner Mutter und Sohn wird er übernehmen und kann er nachweisen da er als Geschäftsmann arbeitet.
27.12.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Abgesehen davon gibt es noch folgende Problematik: Meine Freundin hat bereits eine 10 Jährige Tochter, die mitkommen würde, da sie nicht alleine in der Ukraine bleiben kann.Der Vater ist einverstanden und würde die notwendigen notariellen Erklärungen abgeben. Ist aber der Papierkrieg in der kurzen Zeit tatsächlich zu bewältigen, so daß die Tochter die Einreiseerlaubnis nach D gleichzeitig zusammen mit ihrer Mutter bekommt?
1