Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

239 Ergebnisse für „familienzusammenführung antrag“

31.10.2008
Nun soll das 15-jährige Kind im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland kommen. ... Meine Frage: Ist es möglich, das Kind zunächst mit einem Touristen-Visum einreisen zu lassen und dann, hier in Deutschland, alle erforderlichen Anträge für die Familienzusammenführung zu stellen ?

| 6.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Anwälte, in meiner Frage geht es in erster Linie um das für ein Visum auf Familienzusammenführung notwendige Zertifikat zum Spracherwerb. ... So, hier nun auch schon meine Frage. 1) Ist es möglich trotz des fehlenden Zertifikats zum Spracherwerb den VISA Antrag abzugeben und das Zertifikat dann im April nach Bestehen des Tests nachzureichen, wenn ich eine Verpflichtungserklärung abgebe und darin äußere, dass ich damit einverstanden sei nur unter Vorbehalt des Zertifikats ein Visum wünsche? Wenn Nein, ist es andernfalls auch möglich, dass mein Mann in Deutschland das A1 Zertifikat absolviert, wenn ich zum VISA Antrag eine Aufnahmebestätigung zu einem Kurs in Deutschland beifüge ?
5.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Meine Frage: Hat eine in Griechenland (oder in einem anderen EU-Land) stattgefundene Eheschließung einen Einfluss (oder einen Nachteil) auf den Erhalt eines "Spouse"-Visums (hier heißt es glaube ich "Familienzusammenführung"?)

| 15.11.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Es ist ein Visum zur Familienzusammenführung zu Kindern.

| 3.12.2012
Im September wurde der Antrag zurueck zur Botschaft in Bangkok geschickt.
29.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wir haben ca. 3 Monate nach unserer Hochzeit, Anfang September, dann gemeinsam in der Deutschen Botschaft in Teheran den Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung gestellt (sämtliche Unterlagen wurden abgegeben). ... Die 8 Wochen sind genau heute um, just heute habe ich hier bei der Ausländerbehörde angefragt und es hieß, im System ist seit letzter Woche vermerkt, dass mein Ehemann diesen Antrag gestellt hat, jedoch sind noch keine Unterlagen hier eingegangen. ... 3) Wenn ich - als deutsche Staatsbürgerin - mit meinem Ehemann gemeinsam in der Botschaft den Antrag gestellt habe und bereits vor Ort in Teheran eine "Befragung" stattgefunden hat, werde ich hier dennoch von der Ausländerbehörde vorgeladen?
28.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um eine ausländerrechtliche Bewertung des nachfolgenden Sachverhaltes bitten. Ich bin ein ukrainischer Staatsangehöriger, 37 Jahre alt, habe einen zweijährigen Sohn, bin nicht verheiratet,befinde mich aber in einer eheähnliche Lebensgemeinschaft und lebe seit 1994 in Deutschland, wohnhaft in Hessen (MTK) . Ich habe in meinem ukrainischen Pass den unbefristetem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) und bin seit mehreren Jahren selbstständig.
27.3.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Jedoch mache ich mir Sorgen, dass meine Frau dann keine Aufenthaltsgenehmigung zur Familienzusammenführung bekommt, weil mein Gehalt nicht ausreicht. ... Ich wollte fragen, ob dies eine Mussbestimmung ist, die Ausländerbehörde die Familienzusammenführung in meinem Fall verweigert oder eine Kann-Bestimmung, dass heisst ich bin von der Auslegung der Ausländerbehörde abhängig, oder ob ich sogar in jedem Fall einen Anspruch zur Familienzusammenführung habe. ... Sollte die Aufenthaltsgenehmigung verweigert werden oder wegen Aussichtslosigkeit gar kein Antrag zur Familienzusammenführung gestellt werden, wäre dann wenigstens eine gelegentliche Einreise zu Besuchszwecken möglich?
27.12.2006
Meine Frage bekommt er nach der Hochzeit ein Visum zwecks Familienzusammenführung für Deutschland?

| 9.10.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir haben uns schon soweit schlau gemacht, dass der Weg über einen Antrag zur Familienzusammenführung geht. ... Wenn ich die aufnehmende Person bin und den Antrag für die Unterbringung bei mir stelle, steht es meiner Mutter dann trotzdem frei, z.B. bei meiner Schwester zu leben oder ist die Adresse für die der Antrag gestellt wurde, bindend?

| 6.11.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Mitte 2005 wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt und er vor die Wahl gestellt entweder das Land freiwillig zu verlassen oder er Abgeschoben wird. ... Eine Scheinehe schließe ich (persönliche Meinung) aus da sicherlich jemand mit deutschem Pass oder zumindest mit einer niederlassungserlaubnis einiges vereinfachen würde. nun zu meinen Fragen 1) Kann er wieder einreisen und seinen Asylantrag erneut überprüfen lassen, um zumindest erst mal nach deutschland zu kommen und mit seiner "Frau" zusammen wohnen zu können. 2) kann sie Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
5.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin deutscher Staatsbürger, habe aber nur eine 1-Zimmer-Wohnung und bin derzeit arbeitslos.Ich habe im Februar2009 meine Frau in Kamerun geheiratet.Nachdem Sie die Deutschprüfung im 2ten Anlauf bestanden hat, wollen ir nun den Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
2.12.2010
Mein Mann hat am 31.08.2010 bei der Deutschen Botschaft in Ankara(Türkei) einen Antrag zur Familienzusammenführung zu mir nach Augsburg (Bayern)gestellt.

| 16.2.2010
Fragen: Besteht Anspruch auf Familienzusammenführung und unbefristetes Aufenthaltsrecht der chinesischen Mutter bei der deutschen Tochter?

| 1.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
So wie Familienzusammenführung oder ähnliches.
25.9.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich und mein Verlobter (aus Tunesien) haben am 22.8.2016 den Antrag auf Familienzusammenführung mit Eheschließung in Deutschland beantragt. ... Von Bekannten weiss ich das sie die Verpflichtserklärung schon vor Antragstellung bekommen haben ( mit Anwalt und viel Druck).
28.6.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Frage: Kann meine mexikanische Frau in Deutschland einreisen und den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bei der Ausländerbehörde stellen oder muss sie das Visum außerhalb von Deutschland beantragen bevor sie in die EU einreist? ... Muss ich sie in meine Krankenkasse einbeziehen bevor sie den Antrag stellt?
7.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ist es sinnvoll, dass ich mich schon während meines jetzigen Aufenthalts dort schon um bestimmte Dokumente/Anträge usw kümmere?
123·5·10·12