Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

15 Ergebnisse für „einbürgerung aufenthaltstitel freizügigkeit“

15.6.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ihre Einbürgerung scheitert momentan an einem Aufenthaltstitel Ihr wurde vor 4? ... Nun verlangt das Amt für Einbürgerung die Verlängerung dieses Titels, sonst ist die Einbürgerung nicht möglich. Mir erschließt sich nicht, warum wir erneut 110,- (Sachsen Anhalt) investieren sollen, für etwas, dass durch Freizügigkeit doch erledigt sein sollte?
9.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da die Mutter sich nicht einbürgern will, möchten wir einen Antrag auf Einbürgerung im Namen unserer Tochter im Juni 2017 stellen. ... 3- Welche Vorraussetzungen muss sie noch erfüllen (Sprachlich, Unterhalt...) 4- Spielt die Art des jetzigen Aufenthaltstitels eine Rolle beim Einbürgerung? ... Kann der Antrag auf Einbürgerung später abgelehnt werden, weil der Aufenthaltstitel sich auf § 32 weiter basierend blieb?

| 28.8.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Wie nachteilig ist des Jahr 2011 für eine Einbürgerung? ... Kann ich den Antrag auf Einbürgerung jetzt schon machen? ... Ist eine Einbürgerung je nach Bundesland unterschiedlich?
9.12.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Sachbearbeterin im Einbürgerungsamt hat gesagt, dass ich mit dem Aufenthaltstitel 23 Absch. 1 keine Einbürgerung machen kann. ... Ich bin seit 2 Jahren mit einer syrischen Frau verheiratet und sie hat den Aufenthaltstitel 25 Absch. 2. ... Ich hoffe, dass Sie mich dabei helfen können und ich würde auch Sie bevollmächtigen, um für uns die Einbürgerung zu beantragen, wenn Sie uns garantieren, dass wir die Einbürgerung bekommen werden.
17.4.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich bin ein libanesicher Student an der FHK , bin 23 Jahre alt und seit 1.06.01 in Deutschland als Student angemeldet. Ich bin mit eine Frau ( Rumänische Staatsbürgerin ) seit 3 Jahren zusammen. Ich würde gerne in Deutschland bleiben ( Leben und Arbeiten ) meine Frage : -Können ausländische Studenten nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland die Staatsbürgerschaft beantragen ?
6.11.2009
5) Welchen Aufenthaltstitel bekomme ich nach der Scheidung? 2) Wie relevant sind die 60 Monate für die RV aus E) für den Aufenthaltstitel nach der Scheidung? ... 4) Kann ich in meiner Situation eine Einbürgerung beantragen?
5.7.2020
| 75,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Heute ist es 4 Jahre alt, hat einen Aufenthaltstitel bis 10/2021 nach §25 Abs.2 und als Staatsangehörigkeit Nigeria. ... Sehen sie Vorteile erst zu einem späteren Zeitpunkt die Einbürgerung zu beantragen und somit nächstes Jahr nochmal die Aufenthaltserlaubnis zu verlängern? Können irgendwelche Nachteile entstehen wenn wir jetzt die Einbürgerung beantragen und damit scheitern würden?

| 30.7.2020
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Nun habe ich gehört, dass es bei der Einbürgerung einen Unterschied macht, in welchem Bundesland man wohnt.

| 23.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
F1: Nehmen wir an, dass fünf Jahr aus dem Voraufenthalt angerechnet werden würde , hat er nach Erhalt einer NE (vorraussichtlich 10.2014) wirklich einen Anspruch auf Einbürgerung? ... "Rechtmäßig" bedeutet dabei "mit gültigem Aufenthaltstitel", "gewöhnlich" bedeutet den "längerfristigen, dauerhaften Aufenthalt in der Bundesrepublik" Während des Voraufenthaltes war er praktisch und physisch wirklich die ganze Zeit in D, aber nach der Wiederreise möchte er in Drittländer wegen gut bezahlter Projekte sich einsetzen. ... Diese Antwort kann ganz wichtig für unsere Kollege sein zur Akzeptanz oder Ablehnung des Einsatzes/der Aufträge im Ausland. * in ähnlicher Situation wurde diese Sperre der Grund des Ablehnung des Antrages hier erwähnt http://www.frag-einen-anwalt.de/Antrag-auf-Einbuergerung-abgelehnt,-welche-Schritte-jetzt-__f68165.html
29.9.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
welche voraussetzungen muss ein chinesischer staatsbürger erfüllen, der an einer deutschen hochschule promoviert hat, bei einer deurtschen firma mitinhaber ist und seit 2001 zeitweise aus studien-und arbeitsgründen in deutschland lebt ?
19.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Guten Tag, Ich habe eine relativ komplexe Anfrage zum Erhalt einer dauerhaften Arbeits und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich moechte gerne in Erfahrung bringen, auf welche Art und Weise ich am besten vorgehen sollte um eine Arbeits/ Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten zu koennen. Um dem Sachverhalt zu helfen, gebe ich untenstehend die Informationen zu meiner derzeitigen Situation an: ZIEL: Erlangen einer Arbeits und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland HINTERGRUND: Mein Arbeitgeber (internationaler Konzern) moechte mich als Fuehrungskraft in Deutschland ansiedeln.

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sie möchte in den nächsten Monaten nach Deutschland ziehen und letztendlich hier wohnen (Einbürgerung).
28.12.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Gilt das Freizügigkeitsgesetz für Kroatien? ... Wäre es vorteilhaft Daueraufenthalt-EG zu beantragen, da man sich mit diesem Aufenthaltstitel 12 Monate ausserhalb der EU aufhalten kann.

| 19.12.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo liebe Anwälte, ich habe eine Frage: Anfang Januar soll ich für 5 Wochen im Rahmen meines Studiums an der Berufsakademie Mannheim und des Ausbildungsverhältnisses mit meiner Firma in England am Standort Rugby arbeiten. Leider bekam ich gestern die Aufforderung, dass ich eine Arbeitserlaubnis für England brauche. Ich bin Kroatin (Nicht EU-Bürger), lebe seit 7 Jahren in Deutschland und besitze eine Niederlassungserlaubnis (Erwerbstätigkeit gestattet) nach § 35 AufenthG (EU-Ausländer).
1