Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

71 Ergebnisse für „einbürgerung aufenthaltserlaubnis antrag ausländerbehörde“


| 11.6.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Trotzdem - als Vorsichtsmaßnahme - erhielten alle 3 von uns von der damals zuständigen Ausländerbehörde eine Verlängerung der nach §51 Abs. 1, Nr. 6 und 7 AufenthG nur 6 Monate langen Frist für eine Wiedereinreise (um die Niederlassungserlaubnis für meine Frau und mich sowie die Aufenthaltserlaubnis für unsere Tochter nicht zu verlieren). ... Sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einbürgerung gegeben und wo soll der Antrag eingereicht werden? ... Wenn unser Antrag bei (1) abgelehnt wird, würde dies einen (negativen) Einfluss auf einen späteren Antrag in Deutschland (nach der Rückkehr) haben?

| 16.3.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sie hat seit 1999 ein Studentenvisum und seit April 2004 eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. ... Im Okt. 2008 hat meine Frau den Antrag auf Einbuergerung in D. gestellt, wobei saemtliche Vorraussetzungen inkl. ... Ihr wurde muendlich von der Auslaenderbehoerde versichert, dass diese Fiktionsbescheinigung keinen negativen Einfluss auf das Einbuergerungsverfahren habe.
9.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da die Mutter sich nicht einbürgern will, möchten wir einen Antrag auf Einbürgerung im Namen unserer Tochter im Juni 2017 stellen. ... Sie hat immer noch einen Aufenthaltstitel gemäß § 32 ab. 1 (Kindernachzug eines Ausländers mit Bluecard), laut der Ausländerbehörde bleibt er weiter gültig, auch wenn der Vater Deutscher wurde und daher muss nicht umgestellt werden (kann aber). Kann der Antrag auf Einbürgerung später abgelehnt werden, weil der Aufenthaltstitel sich auf § 32 weiter basierend blieb?
4.1.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da ich mit dem ersten Aufenthaltserlaubnis als Promotionsstudent den Arbeitsvertrag nicht unterschreiben durfte, hat die Ausländerbehörde mir diesen als "Arbeitssuchende" gegeben. ... -Kann ich mein Aufenthaltserlaubnis ändern lassen? ... Wäre es für eine andere Art der Aufenthaltserlaubnis ausreichen?
24.6.2011
Fragen: Wann kann ich einen Antrag für Einbürgerung stellen? ... wenn ja dann wann kann ich einen Antrag für Niederlassungserlaubnis stellen? Anders formuliert, wie viel Zeit von meinem Aufenthalt oben wird angerechnet für die Niederlassungserlaubnis oder Einbürgerung.
11.7.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe vor kurzem einen Antrag auf eine Einbürgerung gestellt und nun wurde mir gesagt, dass ich die Einbürgerungsvoraussetzungen aus folgenden Gründen nicht erfülle: Nach § 12b StAG habe ich mich aus einem meiner Natur nach nicht vorübergehenden Grund länger als 6 Monate im Ausland aufgehalten, weswegen mir maximal 5 Jahre auf die für die Einbürgerung erforderliche Aufenthaltsdauer angerechnet werden können. ... Gibt es eine Möglichkeit für eine Einbürgerung trotz Auslandsstudiums oder muss ich dafür in Deutschland studieren? ... Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und könnte diese erlöschen, wenn ich zum Studieren ins Ausland gehe?
4.1.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Für meinen jüngeren Sohn, der in Kürze 16 Jahre alt wird, ist eine Einbürgerung noch geplant. ... Mein Ehemann und ich haben Ende des letzten Jahres, rechtzeitig vor Ablauf unserer Aufenthaltserlaubnis, den Antrag auf Verlängerung gestellt. ... Die Folge ist nun zum einen, dass mein Ehemann Schwierigkeiten hat, seinen Antrag (und damit auch den von meinem Sohn und mir!)
20.10.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Als die Trennung der Ausländerbehörde bekannt geworden ist, habe ich eine Aufenthaltserlaubnis nach § 31 AufenthG erhalten. ... Eine Aufenthaltserlaubnis nach § 16 AufenthG ist jedoch nur für ausländische Studenten und berechtigt nicht zur Einbürgerung. ... Ich muss also nochmal "an der Ausländerbehörde vorbei", bevor die Einbürgerung möglich sein wird.

| 21.11.2006
Hallo, ich habe seit 2 Jahre und 2 Monate eine Aufenthaltserlaubnis ind Deutschland die zu meiner Arbeitserlaubnis gebunden ist. ... Eine Einbürgerung gemäß StAG § 8 zu beantragen. 2. ... Ist es auch so dass wenn meinen Antrag abgelehnt wird und ich innerhalbt 14 Tage nicht einen Einspruch einlege, verliere ich meinen Anspruch auf eine Einbürgerung?

| 28.8.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Kann ich den Antrag auf Einbürgerung jetzt schon machen? ... Muss ich mintestens 3 Monaten warten, bevor ich den Antrag auf Einbürgerung machen kann? (wurde mir gesagt- so dass ich erst nach der Probezeit den Antrag machen kann..)
16.7.2009
Leider mussten wir jedoch bei der Ausländerbehörde erfahren, dass dies aufgrund der länger als 6 Monate währenden Abwesenheit nicht möglich sei. Kulanterweise wurde ihre Aufenthaltserlaubnis aber um 1 Jahr verlängert, die demnächst ausläuft. ... Zu unseren Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit die befristete Aufenthaltserlaubnis in einen unbefristeten Titel umzuwandeln?
19.7.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Meine peruanische Ehefrau hat deshalb im Jahr 2012 eine EU-Aufenthaltskarte mit fuenfjaehriger Gueltigkeit bis Maerz 2018 von der deutschen Auslaenderbehoerde ausgestellt bekommen. ... Waere es moeglich, dass Sie bereits jetzt die Einbuergerung beantragen kann? ... Sollte der Aufenthaltserlaubnis nach Parapgraph 28 Abs.1 Nr. 3 AufenthG widersprochen werden?
18.9.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Kurz Vorher habe ich meine damalige Freundin im Oktober 2009 geheiratet und erst anfangs Januar 2011 bekam ich einen entsprechenden Aufenthalt, obwohl der Antrag seit anfangs 2010 bei der Ausländerbehörde vorlag. ... Meine Frage an Sie drücke ich folgendermaßen aus : -Könnte ich bei der Aufenthaltsverlängerung anfangs April 2012 einen Antrag auf Einbürgerung stellen oder muss ich mich erst mit der einjährigen eigenständigen Verlängerung begnügen ? ... -Könnte ich auch schon jetzt die Einbürgerung beantragen ?
6.1.2020
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich stelle die Frage für meine Freundin, da mich das Verhalten der Ausländerbehörde doch sehr verwundert zurücklässt. ... Nun die Fragen: -Hat sie eine Chance auf eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis? -Oder hat sie eine Chance auf eine nachträgliche Einbürgerung?

| 20.12.2006
Ich habe gehört, dass ich entweder einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf. Doch in 2004 habe ich 6 Monate lang Sozialhilfe ausnahmerweise bezogen,(dank einer Sozialarbeiterin aus einem Frauenhaus) weil ich durch die Schwangerschaft und Geburt meines Kindes in der Not stand. 2)Wie sehen meine Chancen aus für diesen Antrag?
18.5.2007
hallo, meine Beantragung auf Einbürgerung wurde heute wegen meiner Vorstrafe von 40 TS abgelehnt. Ich erfülle die anderen Voraussetzungen für Einbürgerung: ich besitze momentan eine Aufenthaltserlaubnis mit §18 AufenthG<&#x2F;a> und habe seit 8 Jahren gewöhnlichen rechtsmäßigen Aufenthalt in Deutschland und u.s.w. ... Wenn es wirklich so wäre, wann es mir die Einbürgerung wieder ermöglicht?

| 2.11.2008
Im 2005 wurde mir unbefristete Aufenthaltserlaubnis ausgestellt. Ich wollte bei den Ausländerbehörden (in Freising) Einbürgerungsantrag stellen und wurde mir erklärt, dass die achtjährige Frist ab 2005 lief.

| 25.5.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
-Fazit mein Deutsches Aufenthaltserlaubnis (läuft bis Anfang Juni) kann ich nicht verlängern da ich so schnell keine Wohnung in Darmstadt finden konnte und außerdem gleichzeitig einen Termin mit der Ausländerbehörde kann ich nicht bis dahin haben. Ich stehe jetzt mit einem Französischen Aufenthaltserlaubnis und habe mein Aufenthalt in Deutschland unterbrochen. ... Ich bin dazu bereit ein Zimmer ab September in Darmstadt zu mieten und ein Aufenthaltserlaubnis zu beantragen (dann hätte ich eine Unterbrechung von 3 Monaten gemacht also von Juni bis September).
123·4