Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

75 Ergebnisse für „einbürgerung antrag staatsangehörigkeit ausländerbehörde“

21.6.2010
Nun möchte meine Frau einen Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit stellen und die Behörde teilte Ihr mit das Sie 8 Jahre hier rauf warten müsse! ... Was wäre wenn wir den Antrag stellen und dies abgelehnt wird, können wir dagegen Gerichtlich Klagen? ... Gibt es eine Rechtliche Grundlage für die aussage der Ausländerbehörde?

| 12.4.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frau erfuellt seit März 2007 alle Voraussetzungen zur Einbuergerung- nun ist ihr Ukrainischer Pass gestohlen worden-(der Diebstahl wurde im Oktober 2006 angezeigt und behoerdlich erfasst) Lt.Bezirksregierung ist aber über die Rückgabe des ukrainischen Passes und die Niederlegung der ukrainischen Staatsbuergerschaft ein Nachweis erforderlich,der aus o.g Grund und u.g.Gruenden nicht erbracht werden kann,die der Bezirksregierung dargelegt wurden; eine Ersatz-Passbeschaffung ist wegen fehlender Registration beim Konsulat nicht möglich; eine legale Ersatz-Passbeschaffung in der Ukraine ist unsicher und aus arbeitsrechtlichen Gründen ausgeschlossen(dauert minimum 6 Monate- bzw.wegen Materialmangel länger); aus anderen Gruenden ist die Beschaffung in der Ukraine auf illegalem Wege(in der Passbehoerde !!)
9.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Da die Mutter sich nicht einbürgern will, möchten wir einen Antrag auf Einbürgerung im Namen unserer Tochter im Juni 2017 stellen. ... Sie hat immer noch einen Aufenthaltstitel gemäß § 32 ab. 1 (Kindernachzug eines Ausländers mit Bluecard), laut der Ausländerbehörde bleibt er weiter gültig, auch wenn der Vater Deutscher wurde und daher muss nicht umgestellt werden (kann aber). Kann der Antrag auf Einbürgerung später abgelehnt werden, weil der Aufenthaltstitel sich auf § 32 weiter basierend blieb?

| 16.3.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Im Okt. 2008 hat meine Frau den Antrag auf Einbuergerung in D. gestellt, wobei saemtliche Vorraussetzungen inkl. ... Ihr wurde muendlich von der Auslaenderbehoerde versichert, dass diese Fiktionsbescheinigung keinen negativen Einfluss auf das Einbuergerungsverfahren habe. ... Nr. 8.1.2.4 und Nr. 10.1.1.2. der Vorläufigen Anwendungshinweise des Bundesinnenministeriums ein für die Einbürgerung erforderlicher Aufenthaltstitel. ..."
28.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung (mit 16) erhalten. ... Nun möchte ich aus freiem Willen die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben um wieder die türkische Staatsangehörigkeit zu bekommen. ... Staatsangehörigkeit beantragt habe.

| 21.11.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert, ob unsere im April 2008 in Berlin geborenen Zwillinge die Voraussetzungen für die Einbürgerung gemäß § 4 Abs. 3 StAG erfüllen. ... Meine Frage ist nun, ob die Entscheidung der Ausländerbehörde richtig ist? Oder steht unseren Kindern die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt doch zu?

| 12.5.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Staatsangehörigkeit und bin mit dem Deutschen Mann seit ca. 4 Jahren verheiratet. ... Wenn ich plötzlich eine Entlassung aus der Staatsangehörigkeit meines Staates erhalte werde ich sofort staatenlos automatisch od. muss ich erst mal zur Gen. ... Das Problem ist auch, dass meine Ehe jetzt im Gefahr ist, weil wir einander nicht mehr verstehen, wenn wir uns leider trennen, dann in diesem Fall könnte ich den neuen Antrag auf Einbürgerung laut dem §10 StAG stellen (7 Jahre, da ich Integrationsprüfung bestanden habe).
13.2.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich möchte einen Antrag auf Einbürgerung stellen. ... Die Ausländerbehörde informierte mich telefonisch, dass es so gut wie unmöglich ist, einen Antrag zu stellen und dann im Ausland wohnhaft zu sein: ich müsse in Deutschland anwesend sein, damit man Folgeschritte/Termine vereinbaren kann (wobei dies kein Problem wäre, weil ich dann einreisen kann). ... Kann ich trotzdem darauf bestehen, dass ich den Antrag stelle und er bearbeitet wird?
5.3.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun hat mein Mann die Einbürgerung beantragt, die aber aufgrund der fehlenden offizielllen Heirat in Deutschland zwar nicht abgelehnt wurde, aber wir müssen nocheinmal bei der Ausländerbehörde vorsprechen. Alle anderen Voraussetzungen für die Einbürgerung erfüllt er. Gibt es trotzdem eine Chance, die Einbürgerung zu bekommen oder was sollten wir jetzt machen?

| 21.12.2009
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Die Kosten für die Bearbeitung des Antrages auf MD Seite belaufen sich auf 463 €. ... Die Ausländerbehörde bescheidet den Antrag auf Einbürgerung unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit nicht, sondern empfiehlt die Durchführung eines deraritgen Gerichtsverfahrens. ... (Verweis auf "Wege zur Einbürgerung" Seite 30: "Die alte Staatsangehörigkeit müssen Sie für eine Einbürgerung auch nicht aufgeben, wenn der andere Staat Ihnen unzumutbare Bedingungen für die Entlassung stellt.

| 14.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Bei wem müsste ich in diesem Fall einen Antrag stellen? ... Wenn (1) nicht möglich ist: wenn wir unseren Wohnsitz (ggf. teilweise) wieder nach Deutschland verlegen würden, wie lange müsste ich warten, bevor ich die Einbürgerung beantragen könnte?
24.11.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Bei wem müsste ich in diesem Fall einen Antrag stellen? ... Wenn (1) nicht möglich ist: wenn wir unseren Wohnsitz (ggf. teilweise) wieder nach Deutschland verlegen würden, wie lange müsste ich warten, bevor ich die Einbürgerung beantragen könnte?

| 20.3.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Auslanderbehörde in meiner Stadt lehnte meine Ausnahme ab. ... Da dies ein wichtiges Thema für mich ist, denke ich daran, meinen Antrag für die Einbürgerung zurückzuziehen, in einer anderen bestimmten Stadt Arbeit zu suchen, dorthin zu ziehen und erneut Antrag für die Einbürgerung zu beantragen! ... Oder lehnen sie meine Einbürgerung ab, weil ich den Antrag schon gestellt und dann meinen Antrag ohne Grund Angabe zurückgezogen habe?

| 18.4.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Wir beide haben vor etwa 3,5 Jahren Anträge auf Erteilung einer deutschen Staatsangehörigkeit gestellt. ... Mit der Entlassung habe ich dann bei der Ausländerbehörde vorgesprochen. ... Aber wie viele Anträge soll ich denn noch stellen?

| 28.8.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ein Verwandter(66 Jahre alt) von mir war bei der Ausländerbehörde(in NRW) und hat die Einbürgerung beantragt. ... S sagte aber in einem Gespräch zu V, die Ausländerbehörden hätten letztendlich gegen das o.g. ... Ich traue S nicht ganz. 1)Gibt es diesen Widerspruch seitens der Ausländerbehörde(n) gegen o.g.
24.6.2011
Kann ich den Antrag auf Einbürgerung jetzt schon machen? ... Muss ich mintestens 3 Monaten warten, bevor ich den Antrag auf Einbürgerung machen kann? (wurde mir gesagt- so dass ich erst nach der Probezeit den Antrag machen kann..)
29.5.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Fragen: Wann kann ich einen Antrag für Einbürgerung stellen? ... wenn ja dann wann kann ich einen Antrag für Niederlassungserlaubnis stellen? Anders formuliert, wie viel Zeit von meinem Aufenthalt oben wird angerechnet für die Niederlassungserlaubnis oder Einbürgerung.
123·4