Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

363 Ergebnisse für „deutschland staatsbürgerschaft“

15.3.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Mein Sohn ist Deutscher, in Deutschland geboren, sein Vater Südafrikaner. ... Kann mich nicht daran erinnern, auch einen Antrag auf Staatsbürgerschaft unterschrieben zu haben, in welchem steht, daß er seine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben muß. ... Ich möchte auf keinen Fall, daß mein Sohn seine deutsche Staatsbürgerschaft verliert.
10.4.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern beide Portugiesen leben schon seit den 70igern in Deutschland. ... Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen will was genau sind die Kriterien?
30.8.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich bin 1998 nach 39 Jahren in Deutschland nach Canada ausgewandert und habe 2004 die Canadische Staatsbuergerschaft angenommen. Ein paar Jahre nach meiner Auswanderung wurde in Deutschland der sogenannte Beibehaltungsantrag eingefuehrt von dem ich nichts wusste, da dieser damals nicht wirklich publiziert wurde. Nun moechte ich die deutsche Staatsbuergerschaft wieder beantragen/ oder diesen Beibehaltungsantrag stellen ohne meine Canadische Staatsbuergerschaft aufgeben zu wollen.

| 23.9.2016
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Meine Mutter besitzt die Argentinische und Deutsche Staatsbuergerschaft. Von Geburt an hat Sie die argentinische Staatsbuergerschaft und durch Heirat mit einem Deutschen Staatsbuerger hat Sie vor etwa 30 Jahren die Deutsche Staatsbuergerschaft erhalten. ... Kann ich ohne weiteres die Argentinische Staatsbuergerschaft beantragen ohne dass ich dann Probleme mit meiner Deutschen Staatsbuergerschaft bekomme?

| 23.11.2005
Folgen habe ich zu erwarten auf Verlust meiner Rechte beim Leben in Deutschland? Ich bin 33 Jahre alt, in Deutschland geboren und lebe seit Geburt in Deutschland; meine Muttersprache ist Deutsch. ... Staatsbürgerschaft habe.
4.6.2010
Der Sachverhalt: Angenommen es wurde gegen eine Person mit doppelter Staatsbürgerschaft ( deutsch /russisch) ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche eingeleitet. ... Falls diese Person in andere Länder wie Afrika /China/ Indien mit dem russischen Pass und einem gültigen Visum einreist , kann diese Person dort festgenommen werden und nach Deutschland ausgeliefert werden? ... Ist die Verurteilung einer womöglich in Deutschland begangenen Straftat(Geldwäsche) in Russland möglich?
1.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich (deutsche Staatsbürgerschaft, wohnhaft in Deutschland) bin Vater zweier noch nicht volljähriger Kinder mit doppelter (deutscher und tschechischer) Staatsbürgerschaft. ... Beide Kinder haben noch mehrere Jahre bis zum Abitur und werden danach möglicherweise studieren (in Tschechien, Deutschland oder einem anderen Land). ... Rechtslage in Deutschland): 1.
3.10.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Das Kind soll zur Geburt die griechische und die französische Staatsbürgerschaft erhalten, nicht die deutsche ( Kind wird in Deutschland geboren) Ist dies möglich?

| 25.5.2018
von Rechtsanwalt Dr. Tim Greenawalt
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Fall: Ich wurde 1991 als Kind einer Deutschen und eines Kanadiers in Deutschland geboren. ... Staatsbürgerschaft. ... Ich würde nun gerne diese Kanadische Staatsbürgerschaft, welche mir theoretisch seit meiner Geburt zustand annehmen.
12.11.2018
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin 40 Jahre alt, bin in Bremen (Deutschland) geboren, Aufenthaltstitel unbefristet, wohne seit meiner Geburt in Deutschland, Mutter ist Amerikanerin und Vater ist Deutscher. ... Ich selber habe nur die amerikanische Staatsbürgerschaft. ... Besteht die Möglichkeit neben meiner amerikanischen Staatsbürgerschaft auch die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, also eine doppelte Staatsbürgerschaft?
26.7.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich versuche momentan eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Mein Problem ist, ich habe laut deutschen Papieren die ukrainische Staatsbürgerschaft , das kommt daher das meine Eltern Ukrainer sind. Ich bin in Deutschland geboren und bin deshalb überhaupt nicht in der Ukraine registriert worden.
7.2.2005
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Wir heben in einer TV-Reportage gehört, dass ein Bürger mit doppelter Stastsbürgerschaft (geboren in der Türkei, deutsche Staatsbürgerschaft erworben) nun aufgrund der illegalen doppelten Staatsbürgerschaft seine deutsche abgeben muß. ... Sie ist 1980 in Deutschland geboren (Mutter=Deutsche, Vater=Kroate) und hat seitdem die doppelte Staatsangehörigkeit. Ist die doppelte Staatsbürgerschaft in ihrem Fall illegal?

| 23.1.2006
Da die beiden in Österreich heiraten werden, interessiert uns das Folgende: Wie sieht die Rechtslage bzgl. des Erhalts eines Aufenthalttitels für Österreich oder Deutschland, oder der Einbürgerung für Deutschland für den Ehemann aus? Gilt hier das Deutsche Recht, obwohl beide in Österreich angemeldet sind (m.a.W. kann der Ehemann nach zwei Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten), oder greifen hier österreichische Gesetze, ggf. wie sieht hier die Rechtslage aus?

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Bisher habe ich überall nur meine deutsche Staatsbürgerschaft angeben. ... Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen und bin hier verwurzelt, ich kann kein iranisch und möchte die iranische Staatsbürgerschaft auch nicht. Falls eine doppelte Staatsbürgerschaft der einzig legale Weg ist würde ich es zur Not in Betracht ziehen wenn auch nur ungern.

| 22.6.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
- östereichischer Staatsbürger (durch Abstammung), Paß, Staatsbürgerschaftnachweis vorhanden - amerikanischer Staatsbürger durch Geburt, nur Geburtsurkunde, kein Paß, keine SSN, - wohnhaft in Deutschland seit über 50 Jahren fatca wird mich unausweichlich einholen, mit allen Konsequenzen (auch die Erbengemeinschaft mit Geschwistern betreffend), was ist von der Option zu halten, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und mich in Deutschland einbürgern zu lassen ? ... Die österreichische Staatsbürgerschaft würde ich damit auch verlieren. kann ich auf diesem Weg die amerikanische Staatsbürgerschaft ohne große Bürokratie (z.B. ... kann dann in der Fatca Selbstauskunft der Verlust der amerikanischen Staatsbürgerschaft angegeben werden ?
3.12.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich bin Deutsche in Deutschland geboren 1977. ... Sind in Deutschland selbständig. Nun möchte ich Zusätzlich die Türkische Staatsbürgerschaft erhalten, weil ich mich um meine Rente in der Türkei kümmern möchte.
11.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Damals erlaubten sowohl die USA als die Bundesrepublik keine doppelte Staatsbürgerschaft und ich verlor somit meinen deutschen Pass. Ich habe immer noch enge persoenliche und berufliche Beziehungen zu Deutschland und moechte auf diesem Wege nachfragen, ob eine Rückerlangung der deutschen Staatsbürgerschaft moeglich ist. Ausserdem moechte ich wissen, wie mein Sohn (geb. 1979), der fliessend deutsch spricht und enge Beziehungen zu seiner deutschen Verwandtschaft pflegt, die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann.

| 13.5.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sie möchte danach in Deutschland studieren und hat auch schon alles diesbezüglich in die Wege geleitet. ... (Hat also aktuell 2 Staatsbürgerschaften). Nun meine Frage: Muß sie, da ihr ukrainisches (au pair) Visum für Deutschland am 15.6.09 ausläuft erst ausreisen und dann erneut einreisen (z.
123·5·10·15·19