Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

213 Ergebnisse für „deutschland staatsangehörigkeit staatsbürgerschaft“

15.3.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Mein Sohn ist Deutscher, in Deutschland geboren, sein Vater Südafrikaner. ... Kann mich nicht daran erinnern, auch einen Antrag auf Staatsbürgerschaft unterschrieben zu haben, in welchem steht, daß er seine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben muß. ... Ich möchte auf keinen Fall, daß mein Sohn seine deutsche Staatsbürgerschaft verliert.

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Womöglich habe ich dabei die iranische Staatsangehörigkeit bekommen. ... Ich möchte auf keinen Fall die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. ... Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen und bin hier verwurzelt, ich kann kein iranisch und möchte die iranische Staatsbürgerschaft auch nicht.
1.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich (deutsche Staatsbürgerschaft, wohnhaft in Deutschland) bin Vater zweier noch nicht volljähriger Kinder mit doppelter (deutscher und tschechischer) Staatsbürgerschaft. ... Beide Kinder haben noch mehrere Jahre bis zum Abitur und werden danach möglicherweise studieren (in Tschechien, Deutschland oder einem anderen Land). ... Rechtslage in Deutschland): 1.
30.8.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich bin 1998 nach 39 Jahren in Deutschland nach Canada ausgewandert und habe 2004 die Canadische Staatsbuergerschaft angenommen. Ein paar Jahre nach meiner Auswanderung wurde in Deutschland der sogenannte Beibehaltungsantrag eingefuehrt von dem ich nichts wusste, da dieser damals nicht wirklich publiziert wurde. Nun moechte ich die deutsche Staatsbuergerschaft wieder beantragen/ oder diesen Beibehaltungsantrag stellen ohne meine Canadische Staatsbuergerschaft aufgeben zu wollen.
10.4.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern beide Portugiesen leben schon seit den 70igern in Deutschland. ... Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen will was genau sind die Kriterien?

| 23.9.2016
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Meine Mutter besitzt die Argentinische und Deutsche Staatsbuergerschaft. Von Geburt an hat Sie die argentinische Staatsbuergerschaft und durch Heirat mit einem Deutschen Staatsbuerger hat Sie vor etwa 30 Jahren die Deutsche Staatsbuergerschaft erhalten. ... Kann ich ohne weiteres die Argentinische Staatsbuergerschaft beantragen ohne dass ich dann Probleme mit meiner Deutschen Staatsbuergerschaft bekomme?
3.10.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Das Kind soll zur Geburt die griechische und die französische Staatsbürgerschaft erhalten, nicht die deutsche ( Kind wird in Deutschland geboren) Ist dies möglich?

| 17.3.2009
Ich war zum Zeitpunkt der Geburt ukrainische Staatsangehörigkeit. ... Im ukrainischen Konsulat habe ich gesagt bekommen, dass mein Kind doppelte Staatsangehörigkeit hat: deutsch und ukrainisch.

| 12.11.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Hesterberg, Was sind meine Chancen, und was muss ich tun, dass ich meine Deutsche Staatsangehörigkeit wiedererlangen kann? ... Nach der Wahl von Donald Trump überlege ich ernsthaft, nach Deutschland zurückzukehren. Meine Mutter und Geschwister leben alle in Deutschland.
25.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Der Mann besitzt ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft, wurde aber im Gegensatz zu seiner Frau eingebürgert und besitzt nach seiner Kenntnis auch noch die iranische Staatsbürgerschaft, obwohl er dort "nur" geboren wurde, keinen Pass besitzt und seit der Kindheit nicht mehr dort war. ... Beim ersten Kind wurde nur die deutsche Staatsbürgerschaft eingetragen. ... Die Frage ist nun: - müssen beide Kinder tatsächlich die iranische Staatsangehörigkeit annehmen?

| 23.11.2005
Folgen habe ich zu erwarten auf Verlust meiner Rechte beim Leben in Deutschland? Ich bin 33 Jahre alt, in Deutschland geboren und lebe seit Geburt in Deutschland; meine Muttersprache ist Deutsch. ... Staatsbürgerschaft habe.
31.1.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Seine Eltern sind beides deutsche Staatsangehörige 1970 ist die Familie nach Deutschland zurück gekehrt. Bisher ist er davon ausgegangen, das er nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit hat und die US Staatsangehörigkeit verloren hat, weil Deutschland diese Doppelte Angehörigkeit nicht zugelassen hat, Ist dieses Richtig.?
7.2.2005
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Wir heben in einer TV-Reportage gehört, dass ein Bürger mit doppelter Stastsbürgerschaft (geboren in der Türkei, deutsche Staatsbürgerschaft erworben) nun aufgrund der illegalen doppelten Staatsbürgerschaft seine deutsche abgeben muß. ... Sie ist 1980 in Deutschland geboren (Mutter=Deutsche, Vater=Kroate) und hat seitdem die doppelte Staatsangehörigkeit. Ist die doppelte Staatsbürgerschaft in ihrem Fall illegal?

| 30.4.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Im Anschluss habe ich für ihn eine deutsche Geburtsurkunde und einen deutschen Reisepass beantragt (war möglich, da er durch eine prenatale Vaterschaftsanerkennung bereits deutscher ist - meine Staatsbürgerschaft und ständiger Wohnsitz ist in Deutschland). ... Erwirbt er ggf. automatisch durch Geburt auch die vietnamesische Staatsangehörigkeit? ... Dieser Punkt ist uns sehr wichtig, da wir die deutsche Staatsbürgerschaft für unseren Sohn nicht verlieren wollen. 3.

| 1.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ehemann hat deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. 2001 wurde mir dann vom deutschen Konsulat in New York mitgeteilt, dass ich meinen deutschen Pass abgeben muss. Nun möchten ich und mein Mann auch in Deutschland wieder zeitweise wohnen, um nach unseren betagten Eltern sehen zu können. ... Mein Ziel ist auch, die Wiedereinsetzung der deutschen Staatsangehörigkeit zu beantragen?
22.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Seit 2012 wohne ich in Deutschland, seit November 2013 mit Ehegattenvisum als Ehefrau eines Deutschen. Ich möchte einbürgern und damit doppelte Staatsbürgerschaft bekommen. ... Der passive Verlust der US-Staatsangehörigkeit ist (zurzeit) kostenlos, aber nach amerikanischem Recht gilt die Einbürgerung in einem anderen Land nur als Verlustakt, wenn dies „in der Absicht, die US-Staatsangehörigkeit zu verlieren" unternommen wird.
13.11.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Ich bin in Deutschland geboren 1992. ... Ich habe Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit gestellt und wurde nun eingebürgert. ... Meine Frage ist hierbei kann ich irgendwie die türkische Staatsangehörigkeit trotzdem behalten.
18.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Heeren, ich besitze die Staatsangehörigkeit der Türkei und Deutschland seit meiner Geburt 1994. ... Meine Entscheidung war für die deutsche Staatsangehörigkeit. ... Nur stellen sich jetzt mir die Fragen: - Könnte man mir die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen?
123·5·10·11