Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

155 Ergebnisse für „deutschland staatsangehörigkeit alt vater“


| 15.12.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Wir möchten uns beraten lassen ob unsere Tochter das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit hat. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. ... bitte beachten Sie, dass während der Unterbrechung beßas der Vater keine gültigen Aufenhaltserlaubnis. 2- Werden die Studienzeiten in Bayern überhaupt gezählt? ... 4- Hat meine Tochter das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit ?

| 9.10.2012
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Womöglich habe ich dabei die iranische Staatsangehörigkeit bekommen. ... Ich möchte auf keinen Fall die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. ... Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen und bin hier verwurzelt, ich kann kein iranisch und möchte die iranische Staatsbürgerschaft auch nicht.

| 26.8.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Geheiratet haben meine Grosseltern 1916 in Deutchland und 1918 kam auch mein Vater in Deutschland zur Welt. ... Mein Vater hatte nie die Deutsche Staatsangehörigkeit besessen. ... Haben wir ein Recht auf die Deutsche Staatsangehörigkeit?
28.12.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Reisepass-Antrag zur Auskunft, sie müsse bis zum Alter von 23 mindestens 3 Jahre in Deutschland gelebt haben. ... Doch wenige Stunden später hatte der Sachbearbeiter nur noch ein "vereinfachtes Einbürgerungsverfahren" in Deutschland vorzuschlagen. ... Besitzt nur der Vater die deutsche Staatsangehörigkeit und ist er nicht mit der Mutter verheiratet, ist eine nach deutschen Gesetzen wirksame Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich.
20.1.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich war letze Woche bei der Behörden um die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen nach Abstammungsprinzip, es wurde mir verweigert, warum? ... Meine mutter is deutsch und Vater ist Engländer. Ich musste zum diesen Zeitpunkt die Staatsangehörigkeit meinen Vater annehmen.
17.6.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Seine Mutter war eine Fillippina sein Vater war ein deutscher ( so steht es in der Geburtsurkunde). ... Hat er die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen aufgrund seines deutschen Vaters oder was genau muss er tun?

| 17.3.2009
Mein Ehemann und ihr Vater ist deutsch. Ich war zum Zeitpunkt der Geburt ukrainische Staatsangehörigkeit. ... Im ukrainischen Konsulat habe ich gesagt bekommen, dass mein Kind doppelte Staatsangehörigkeit hat: deutsch und ukrainisch.
25.4.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Mein Bruder (damals philippinisch durch philippinischen leiblichen Vater sowie Mutter) wurde 1987 von meinem Vater (deutsch) adoptiert als er unsere gemeinsame Mutter geheiratet hat. Er erhielt mit der Adoption die deutsche Staatsangehörigkeit und lebt auch in Deutschland. ... Die wichtige Frage für uns: Darf er nach deutschem Recht beide Staatsangehörigkeiten tragen oder erlaubt es Deutschland nach einer Adoption nicht?
17.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Ich bin der Annahme dass mein Sohn beide Staatsangehoerigkeiten besizten kann (von deutscher Seite aus gesehen) da beide durch Geburt und nicht durch Antrag erworben wurden.
4.6.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Situation: Ich bin Russlanddeutscher, habe deutsche Staatsangehörigkeit und wohne mit meiner Ehefrau und zwei Kindern seit 1992 in Deutschland. Meine Ehefrau ist russischer Abstammung und hat ebenfalls deutsche Staatsangehörigkeit. Vor unserer Einreise nach Deutschland lebten wir in einem Haushalt mit den Eltern meiner Ehefrau wie eine Familie zusammen.

| 31.10.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo mein Name ist Paul und ich und meine Mutter und mein Vater wollten nach Deutschland nach 1990 aus Rumanien auswandern.Wir bekammen alle 3 Ru Nummern,die zwei Schwestern meines Vaters sind schon seit langem mehr als 18 Jahren Staatsangehorige Deutschlands,diese Schwestern hatten auch Ru Nummer wurden als Deutsche annerkant.Ich meine Mutter und mein Vater gingen nicht mehr nach Deutschland wegen anderen Problemen,in Koln ist die Schwester nicht mehr meines Vaters erschienen um ihn zu vertreten da er in Rumanien war und so auch mit der zertrennung der Ehe meines Vaters und meiner Mutter sind wir in Rumanien geblieben.Mein Vater ist Deutscher wie seine Schwester,ich bin aus einer Rumanerien und ihm enstanden.Jetzt ist die Frage weil ich nach Berlin fur immer von Rumanien wegziehe wie kann ich die Staatsangehorigkeit kriegen oder zumindest von 8 Jahren wartezeit eine kurzere Zeit kriegen um die Staatsangehorigkeit zu kriegen.Zu vermerken ist das ich eine Deutsche Schule hier gemacht habe,die deutsche Sprache gut behersche und bin romisch-katolisch und habe die erste komunion gemacht.Alles in Deutsch,und ja auch das die Familie meines Vaters Deutsche sind.
22.3.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Guten Tag , bin gebürtiger Iraner , lebe seit 1985 in deutschland, besitze seit 2003 die deutsche staatsangehörigkeit( plus den iranischen) , seitdem selbständig tätiger mediziner in BRD, bin verheirtet, meine Frau besitzt ebenfalls die doppelte Staatangehörigkeit und arbeitet seit 2005 als angestellte Medizinerin, unsere einziges kind geboren in BRD , macht Abi. Mein Vater geb. 1935 , wohnhaft im Iran, leidet unter alzheimer ,braucht viel Aufmerksamkeit. ... Ich möchte wissen, gibt es eine Grundlage auf deren Basis ich - der älteste sohn /Kind- meinen Vater nach Deutschland holen und mich um ihn kümmern kann?
11.6.2019
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Nun hat mein Vater mir heute mitgeteilt das ich er nachdem er mit seiner Einbürgerung in Deutschland 1992 die Türkische Staatsangehörigkeit verloren hat, nach wenigen Monaten auf Antrag wieder in die Türkische aufgenommen wurde. ... Im Internet habe ich nun folgendes gelesen: "Wer vor diesem Zeitpunkt (01.01.2000) die türkische Staatsangehörigkeit erworben hat und damals in Deutschland lebte, hat die deutsche nicht verloren. ... Unter welchen Umständen trifft das erschlichen der Staatsangehoerigkeit auf meinem Vater zu und welche Auswirkungen hat dies auf mich?
9.4.2011
Ihre Uroma wurde am 28.08.1904 in Deutschland geboren und hat am 03.01.1925 den Uropa (welcher am 18.11.1884 in Brasilien geboren wurde und wessen beide Eltern deutsche Immigranten waren) in Brasilien geheiratet. ... Die Oma besitzt momentan die brasilanische Staatsangehoerigkeit. Besteht die Moeglichkeit, dass die Oma ueber das deutsche Generalkonsulat in Porto Alegre-Brasilien, die deutsche Staatsangehoerigkeit erwirbt?
27.3.2006
Ich habe die Vaterschaft nach ausländischem Recht anerkannt. ... Staatsangehörigkeit beantragen oder erfordert dies unbedingt eine Anerkennung nach deutschem Recht? ... Staatsangehörigkeit erwirbt, automatisch das Recht auf einen dauerhaften Aufenthaltstitel in Deutschland (und wäre dieser automatisch auch für andere EU-Staaten gültig)?

| 2.2.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Staatsangehörigkeit ist aus mir unerklärlichen Gründen ungeklärt, obwohl ich seit 23 Jahren in Deutschland lebe und auch hier geboren bin. ... Lebensjahr ist meine Staatsangehörigkeit ungeklärt. ... In ganz Deutschland wird von Integration gesprochen und ich habe mich mehr als nur in dieses Land integriert, aber von der Gegenseite kommt nichts zurück.
15.8.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Staatsangehörigkeit ist ungeklärt. Ich bin 1986 in Deutschland geboren, und habe meine schule mit einen Realschulabschluss beendet. ... Mein Vater ist im Besitz der unbefristeten Libanesischen Staatsangehörigkeit.
15.9.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Die Vaterschaft habe ich 2005 erfolgreich angefochten, mit der Begründung, dass ich nicht der leibliche Vater bin. ... Der Erwerb der Staatsangehörigkeit wirkt auf den Zeitpunkt zurück, zu dem bei Behandlung als Staatsangehöriger der Erwerb der Staatsangehörigkeit angenommen wurde." Würde das bedeuten, dass man dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit nicht wegnehmen könnte, wenn es lang genug in Deutschland mit deutschem Pass lebt?
123·5·8