Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „deutschland niederlassungserlaubnis einreise arbeitsgenehmigung“


| 23.8.2010
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich war verheiratet und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und eine unbefristete Arbeitsgenehmigung. ... Ich hätte gerne gewusst: -ob ich nach Deutschland anreisen darf? -ob ich in Deutschland wieder leben und arbeiten darf?
27.4.2011
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Die Familie von meinem Bruder wohnt in Japan und will angesichts der verbreitenden radioaktiven Verseuchung als Folge der AKW-Unfälle nach Deutschland auswandern. ... 2) Ist es möglich dass ich mich hier selbständig mache (ich besitze Niederlassungserlaubnis in Deutschland) und meinen Bruder und/oder meine Schwägerin anstelle damit sie Arbeitserlaubnis bekommen für "meine Firma"? ... 3) Können die Kinder in die öffentliche/private Schule gehen unabhängig davon ob ihre Eltern Arbeitsgenehmigung bzw.

| 11.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Einreise nach Deutschland ist für meine Kinder kein Problem, da sie ja einen deutschen Pass haben. ... Da ich aber aus Erfahrung weiß das die Botschaft in Accra immer etwas Probleme mit den Visas für Ghanaren macht möchte ich nun wissen was ich noch brauche das meine Frau und Kinder ohne Probleme mit mir in ca. 2 Monaten nach Deutschland einreisen kann. Oder gibt es eine gesetzliche Regelung, die ich der Botschaft sagen kann, das sie meiner Frau auf jedenfall eine ordentliches Visa mit Arbeitsgenehmigung geben müssen.

| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Geht folgendes: Einreise für einen Tag am 1. ... Weitere Einreise am 3. ... Sep.) - und dann erst wieder Einreise am 1.

| 12.5.2013
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir würden gerne heiraten und beide in Deutschland leben. ... Wenn sie jetzt nach Deutschland ziehen würde, würde Ihr UK Visum verfallen; aufgrund der in den letzten Jahren verschärften Visumsbedingungen in den UK, würde sie wahrscheinlich auch nicht ohne Weiteres ein neues Visum bekommen (sie hat z.B. nur einen BA-Abschluss). Eine Frage, die uns auch beschäftigt: sollte ich nach unserer Heirat ums Leben kommen, was würde dann mit ihrem Aufenthaltsstatus / Arbeitsgenehmigung für Deutschland (oder ggf. der EU?)

| 29.9.2007
Oder muss ich mir die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für Deutschland zeigen lassen? ... Ich habe gehört, dass zum Beispiel ein Pole als Selbstständiger hier in Deutschland ungehindert arbeiten darf (Handwerksfirmen zum Beispiel). ... Wenn die Dame dann eine Buchung in Deutschland hätte (meinetwegen ein Overnight-Termin), würde sie nur wegen dieses 12-Termins nach Deutschland kommen.

| 21.11.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Brauche ich eine deutsche Aufenthalts- arbeitsgenehmigung? ... Wäre es einfacher (bezogen auf die Aufenthalts- arbeitsgenehmigung ) einen Vertrag zwischen meiner Firma und der DE Firma abzuschliessen, um mich dann selber über meine Firma als Mitarbeiter zu senden?
6.10.2009
Ich besitze Staatsangehörigkeit eines nicht EU-Landes (Israel), habe bis 05/2007 nicht in Deutschland gelebt. ... Zusätzliche Information: -Ich bin mit meiner Freundin nach Deutschland gekommen (sie ist auch nicht EU-Staatsbürgerin) und wir haben in Deutschland geheiratet. ... 3.Darf ich während / am Ende meiner Beschäftigung einen neuen Job in Deutschland suchen?

| 30.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Firma fragte nach einer Arbeitsgenehmigung/Visum.
1