Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

412 Ergebnisse für „deutschland niederlassungserlaubnis ausländerbehörde“

30.8.2010
Ich lebe 29 Jahren in Deutschland habe eine Niederlassungserlaubnis $ 35 beziehe keine sozialhilfe oder arbeitslosengeld und ich verstehe dann nicht das Gesetz wo es steht das man eine Niederlassungserlaubnis nicht verlieren kann . Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn nachstehende Voraussetzungen erfüllt sind: Rechtmäßiger Aufenthalt über 15 Jahre Die Niederlassungserlaubnis erlischt nicht, wenn man sich mindestens 15 Jahre rechtmäßig im Bundesgebiet aufgehalten hat und der Lebensunterhalt gesichert ist. Die Ausländerbehörde stellt eine Bescheinigung als Nachweis des Fortbestehens der Niederlassungserlaubnis aus.

| 15.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe als in Deutschland geborener Ausländer im Jahr 2000 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (ohne Nebenbestimmungen) erhalten. 2. ... Bin ich korrekt in der Auffassung, dass meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis seit 2005 automatisch als Niederlassungserlaubnis fortbesteht? ... Kann ich also demnach zu jeder Zeit in das Ausländeramt meines letzten Aufenthaltsorts gehen und eine neue Bescheinigung beantragen (auch wenn ich z.Z. nicht in Deutschland wohne und evtl. auch keinen zukünftigen dauerhaften Aufenthalt vorhabe)?

| 16.5.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Theoretisch würde die Gefahr bestehen, dass wegen der Abmeldung in Deutschland die Niederlassungserlaubnis meiner Frau ihre Gültigkeit verliert. ... Welchen Krankenversicherungschutz akzeptiert die Ausländerbehörde? ... 8) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um eine Wiedereinreise nach Deutschland problemlos zu gestallten und eventuell die Niederlassungserlaubnis nicht zu verlieren?

| 19.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin türkische Staatsbürgerin und 1979 in Deutschland geboren, die Grundschule und Oberschule in Deutschland besucht und eine Ausbildung abgeschlossen. ... Jetzt hat mir die Ausländerbehörde mitgeteilt, das meine Niederlassung erloschen sei, das ich seit 2008 immer illegal nach Deutschland eingereist bin und das ich sowieso keine Bescheinigung für den Erhalt meiner Niederlassungserlaubnis kriegen würde, weil ich vor meiner Abreise Arbeitslosengeld bekommen habe. ... Ich hoffe Sie können mir helfen dieses Gesetzestext zu verstehen und natürlich, ob die Ausländerbehörde richtig gehandelt hat.

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Ich bin ein in Deutschland geborene Türke. Habe einen türkischen Pass und eine Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltstitel). ... Ich habe die Ausländerbehörde besucht, meine Situation erklärt und die haben mir eine Bescheinigung erstellt, dass ich Gem. § 51 Abs. 2 Aufenthaltgesetzes das Bundesgebiet über einen Zeitraum von 6 Monaten verlassen sollte, behält meine Niederlassungserlaubnis ihre Gültigkeit.

| 22.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Außerdem bin ich im Besitz einer Niederlassungserlaubnis. ... Erlischt die Niederlassungserlaubnis in meinem Fall? ... Kann mir die Ausländerbehörde die Austellung der Bescheinigung in meinem Fall verweigern?
23.11.2009
Ich versuche es kurz: Mein Ehemann (Ehe und Deutschland in 2006) hat im Juni 2009 seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. ... Das habe ich der Ausländerbehörde auch schriftlich mitgeteilt. ... Wie kriege ich ihn wieder legal nach Deutschland.
31.3.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Möchte von der Türkei aus weiterhin für meinen deutschen Arbeitgeber mit Sitz nur in Deutschland online arbeiten, ohne meine Niederlassungserlaubnis zu verlieren. ... Erlischt meine Niederlassungserlaubnis, wenn ich mich in Deutschland abmelde und in die Türkei ziehe, obwohl ich weiterhin für meinen deutschen Arbeitgeber arbeiten werde? ... Wenn ja, kann ich nach § 51 Abs. 2 (AufenthG) einen Antrag bei der Ausländerbehörde stellen, damit meine Niederlassungserlaubnis nicht erlischt, auch wenn ich mich in Deutschland für eine unbestimmte Zeit abmelde?

| 25.4.2009
Wir besitzen beide (unabhängig voneinander) die Niederlassungserlaubnis. ... Wir wollen die Niederlassungserlaubnis für uns und die Aufenthaltserlaubnis (bzw. ... - Hat unsere Niederlassungserlaubnis noch Gültigkeit, wenn wir im August oder September 2012 nach Deutschland zurückkehren?
14.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Hallo, ich (Bürger eines nicht EU-Mitgliedsstaates) lebe seit Dezember 2004 in Deutschland. ... Meine Frage: Muss ich nun um meine Niederlassungserlaubnis fürchten, wenn ich mich jetzt von meinem Mann scheiden lasse? ... Wie kann ich am besten vorgehen, da ich nun weiterhin in Deutschland leben und arbeiten möchte?
16.3.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Er hat leider Jahre später festgestellt das sein Pass abgelaufen ist da er es nie wirklich brauchte bzw ausweisen musste Er hat jedoch einen unbefristeten Aufenthalt und zudem in Deutschland geboren und zur Schule gegangen, kann er aus diesem Grund abgeschoben werden? ... Sollte seine niederlassungserlaubnis widerrufen werden aus dem Grund das er einen abgelaufenen Pass über längere zeit hat, könnte er sie widerbekommen?
16.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Staatsangehörige, leben aber seit dem 7ten Lebensjahr (1984) in Deutschland und habe eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. ... Mir war nicht bewusst dass dies meine unbefristete Niederlassungserlaubnis für Deutschland damit gefährden würde. ... Nun ist mien Pass abgelaufen mit meiner letzten Niederlassungserlaubnis und ich würde gerne wissen, ob ich tatsächlich meine Niederlassungserlaubnis komplett verloren habe und dies bedeutet, dass ich als U.S.
26.4.2018
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in Deutschland und ukrainische Staatsbürgerschaft. ... Wenn wir jetzt aus Deutschland nach Schweiz umziehen würden, was würde dann mit meiner Niederlassungserlaubnis in Deutschland passieren? Kann man gleichzeitig eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland und in der Schweiz haben?
20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin jedoch türkische Staatsbürgerin und besitze eine Niederlassungserlaubnis. ... Darf ich für drei Jahre nach Moskau ziehen, ohne dass mein Niederlassungserlaubnis erlischt? ... Muss ich ein "Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis" wie im AufenthG §51 (2) beantragen?
12.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine frage auf die ich keine Antwort finde ich habe eine Niederlassungserlaubnis in meine nicht EU Pass bin lege länger als 15 Jahre in Deutschland und habe jetzt ein problem ich habe eine tolle Arbeit gefunden in Kroatien und mochte länger dort arbeiten also werde ich länger als 6 Monate im Ausland sein aber das größte problem ist ich bin selbständig und ich wurde vom Finanzamt gepfändet und gleichzeitig habe ich vom Finanzamt einen brief bekommen das ich verdächtigt werde wegen Steuerhinterziehung. . also ich möchte nicht in Ausland fliehen und möchte meine Niederlassungserlaubnis für Deutschland weiter behalten,aber mit der Arbeit im Ausland wird mir mehr Geld bleiben um die Pfgendung schneller zu erledigen. was kann ich tun , habe ich das recht im Ausland länger zu bleiben und wie soll ich vorgehen mit dem Finanzamt MFG
28.5.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Weinachten 2012 war sie bereits mit einem Besuchsvisum (3 Wochen) in Deutschland. ... Nach Ihrem Abschluss strebt sie, genau wie ich, eine Karriere in der Wissenschaft (Bio-Wissenschaften) in Deutschland an. ... (Antrag bei der deutschen Botschaft in Großbritannien/ Antrag bei der Ausländerbehörde in Dresden?

| 19.2.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Zudem darf sie Deutschland (bzw. ... Aufgrund des gegenwärtigen bzw. zukünftigen Aufenthaltsstatus meiner Frau stellen sich uns daher folgende juristische Fragen: 1)Würde meiner Frau die Niederlassungserlaubnis entzogen werden, wenn wir unseren Lebensmittelpunkt (d.h. keinen Wohnsitz in Deutschland, Arbeit in Indien) nach Indien verlagern? ... 2)Unter der Annahme, dass meine Frau und ich bereits vor dem Erhalt ihrer Niederlassungserlaubnis (d.h. vor der 3 Jahresfrist und B1, keine Niederlassungserlaubnis) nach Indien auswandern würden, wie könnte meine Frau, beispielsweise bei einem Trauerfall in der Familie, „schnell" mit mir nach Deutschland reisen?
17.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Was ist wenn ich beruflich fuer 1-2 Jahre von Deutschland weg muss? Verliere ich auch die Niederlassungserlaubnis? ... Es geht mir darum, wie Sie hoffentlich verstanden haben, zu wissen, welche optionen ich habe, um laenger ausserhalb Deutschland zu arbeiten/ oder zu studieren, ohne die Niederlassungserlaubnis zu verlieren.
123·5·10·15·20·21