Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

832 Ergebnisse für „deutschland kind“


| 15.5.2009
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun möchte ich mit meiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind nach Deutschland übersiedeln. Für mich und das Kind ist aufgrund der deutschen Staatsbürgerschaft dieses unproblematisch. ... Hat der Aufenthaltsstatus etwas mit dem Sorgerecht des gemeinsamen Kindes zu tun?

| 8.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich habe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland möchte jetzt allerdings für ein 3-jähriges Studium mit meinem deutschen Kind nach Albanien. Nach dem Studium würde ich gerne zurück nach Deutschland kommen. ... Wie gesagt, ich habe ein zweijähriges Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit.
3.3.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich selber bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland seit 2005 unbefristet und in Vollzeit. ... Meine Ehefrau hat im Februar in der Türkei ein Kind bekommen, ich möchte nun das Kind nach Deutschland bringen. ... Würde auch dieses Verfahren funktionieren, ich lasse für das Baby einen Türkischen Reisepass ausstellen, danach stelle ich einen Visumsantrag in deutschland für ihn und reise mit diesem Visum nach Deutschland, und für die Deutsche Staatsbürgerschaft stelle ich den Antrag dann wenn das kind in deutschland ist.
4.8.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Pflegetochter wurde in Deutschland geboren. ... Die leibliche Mutter ist EU-Bürgerin, die seit circa 3 Jahren in Deutschland lebt, nur sporadisch arbeitet und der bislang keine Sozialhilfe gewährt wurde. ... Nun unsere Frage: Besteht ein Risiko, dass unsere Pflegetochter irgendwann aus Deutschland ausgewiesen wird?

| 7.5.2012
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Verlobte ist jetzt geplant Schwanger und wir freuen uns unheimlich auf das gemeinsame Kind. ... Da hier in der Ukraine die Medizin nicht so gut ist wie in Deutschland (viele Geburtsfehler in der Ukraine durch ärztliches Versagen), würden wir gerne die Geburt unseres Kindes in Deutschland durchführen, da uns das wohl des Kindes am wichtigsten ist. ... Können wir eine Versicherung abschließen für die Geburt in Deutschland (da die Kosten privat zu tragen zu hoch währen)?

| 19.2.2007
Hallo, zunächst ein paar Fakten: Meine Frau ist im September 2005 mit zwei Kindern (beide 4 J.)zum Zwecke des Studiums aus Russland nach Deutschland gekommen und hat auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis erhalten. ... Wir gehen uns bereits seit längerer Zeit, da sie auf Grund einer Erkrankung ihrer Tochter (verstorben) bereits längere Zeit in Deutschland war. ... Würden die Kinder ausgewiesen?
11.12.2020
| 58,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrte Damen und Herren Es geht um folgendes Anliegen : Eine Familie aus Nordmazedonien (Vater, Mutter, Kind) möchte nach Deutschland einwandern. Das Kind aber leidet unter einem genetischen Syndrom/Krankheit und muss gepflegt werden. ... Wenn die Eltern als qualifizierte Arbeitskräfte in Deutschland eine Arbeitsstelle finden und einen Aufenthaltstitel bekommen würden, würde dann auch das Kind eine Krankenversicherung bzw. soziale Leistungen bekommen ?
27.10.2005
Sehr geehrter Anwalt(in), am 11.10 ist meine kolumbianische Freundin in Deutschland mit einem Touristenvisum eingereist. ... Ich habe sie dann am 10.10 in Kolumbien abgeholt und wir sind nach Deutschland eingereist. ... Die Auslaenderbehoerde sagte uns, dass nur unter Beibringen von aerztlichen Gutachten eine Moeglichkeit der “Duldung” in Deutschland bestuende, also infolgedessen muesste sie quasi nach Geburt wieder nach Kolumbien zurueckfliegen….
10.4.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern beide Portugiesen leben schon seit den 70igern in Deutschland. ... Ich habe gelesen das ich 8 Jahre warten muss aber ich habe doch über 30 Jahre in Deutschland gelebt...

| 1.8.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich lebe in Trennung mit meiner Frau in Deutschland. Was habe ich für möglichkeiten um mein kommendes Kind, seine Mutter und seine zwei Stiefschwestern nach Deutschland zu holen??? Wie weit greifft das Familienzusammenführungsgestez in Deutschland?
30.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir sind ein Ehepaar (65 Jahre) mit ständiger Aufenthalterlaubnis in Deutschland. ... Auch psychisch ist es eine enorme Belastung für das Kind. ... Wie kann das Kind in Deutschland versichert werden, wenn es mit Großeltern wohnt?
11.1.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ein 2011 in Deutschland geborenes Kind dessen Eltern beide EU-Ausländer sind, sollte m.E. mit der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. ... Das Kind besitzt unterdessen einen EU-Reisepass aus dem Land der Kindsmutter(Tschechische Republik). Kann der Vormund des in Deutschland bei Pflegeltern lebenden Kindes jetzt noch die Einbürgerung "verlangen" oder gibt es Fristen zur Geltendmachung des Geburtsortprinzips?
9.8.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Ich(männlich,deutscher Staatsbürger)möchte meine Freundin(tansanische Staatsbürgerin)heiraten.Welche Unterlagen benötige ich für eine Heirat in Tansania ,bzw meine Freundin für eine Heirat in Deutschland.Welches Visum ist nötig wenn meine Freundin nach Deutschland einreisen möchte, zum Zwecke der Eheschließung.Meine Freundin hat auch zwei minderjährige Kinder(Zwillinge,17Jahre)die in Amerika geboren wurden und auch amerikanische Pässe haben.Unter welchen Vorraussetzungen dürfen die Kinder mit nach Deutschland einreisen und welchen Aufenthaltsstatus haben sie zu erwarten(unbefristeter Aufenthalt?)

| 2.12.2016
Wir haben davon 17 Jahre zusammen in Deutschland gewohnt, besitzen hier ein Haus und unsere Kinder besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Dabei spiele angeblich auch keine Rolle, dass sie 17 Jahre hier gewohnt und gearbeitet hat, dass sie mit einem deutschen Soldaten verheiratet war, dass sie Grundbesitz (inklusive Eintrag im Grundbuch) in Deutschland hat und dass ihre Kinder deutsch sind. ... Wenn ja: welche Möglichkeiten hat sie, um weiterhin unbefristet in Deutschland leben und arbeiten zu können?
5.7.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
B. in Deutschland die Entziehung Minderjähriger "(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder 2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein, den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält. (2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger 1. entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder 2.im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat. (3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 und des Absatzes 2 Nr. 1 ist der Versuch strafbar." ... Die 16 Jahre als Alter sind in Deutschland nicht relevant, da sind es 18 Jahre. ... Die Verhältnisse im EU-Land entsprechen nicht den Standards in Deutschland.)
22.2.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
wenn nicht, werde ich die Rechte haben arbeiten zu gehen, damit ich mich und mein Kind versorgen könnte? die nächste Frage: wird mein Kind nach der Geburt automatisch Deutsch Staatsangehörig? ... und wie würde es dann mit meinem Mann, der Russisch Staatsangehörig ist, später nach Deutschland zu kommen und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
18.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ihr 12 jähriges Kind lebt derzeit noch in der Ukraine. Dort wurde ein Anwalt beauftragt, den Familiennachzug des Kindes zu organisieren. ... Deshalb hat der ukrainische Anwalt gefragt, ob es möglich ist, ein Schengen-Visum unter bestimmten Umständen dann in Deutschland bei der Ausländerbehörde umschreiben zu lassen, so dass das Kind danach eine längerfristige Aufentahltsgenehmigung erhalten könnte.

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welche Barrieren tun sich in Deutschland hierbei auf? ... Kann eine Gütertrennung in Deutschland mich vor Vermögensverlust schützen, wenn es doch nicht passt? ... Kann die Amerikanerin ohne weiteres in Deutschland arbeiten oder gibt es hier auch Sperren?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42